ADAC-Holer?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4
ADAC-Holer?

Beitrag von Standgasrangierer »

wie kommt man denn bitte zu dem Titel "ADAC-Holer"? :?
vor allem aber: wie wird man den wieder los? :wink:

OK, ich trage mich mit dem Gedanken, vom ACE zum ADAC zu wechseln, seit ich weiß, dass 'n guter Kumpel dort arbeitet (also (auch) sympathische Leute :wink:)...
- preisgünstiger ist er außerdem... :wink:
und auch wenn er sich verkehrpolitisch in einer Weise einmischt, die mir eher nicht zusagt: was hat er denn bisher schon erreicht, was sich nicht ohnehin nicht hätte aufhalten lassen? :)

Aber:
da ich zumindest maßgebliche Teile meiner Feldwerkstatt (auch mangels anderer Lagermöglichkeiten) meistens im Auto mitführe, bin ich selbst als Pannenhelfer unterwegs und sogar Mitglied der IFA Pannenhilfe.

die Pannenhilfe des ACE habe ich erst einmal genutzt, als ich in Slovenien Diesel statt Sprit getankt hatte.
(Zapfsäulen mit jeweils nur einer Sorte - wo gibt's denn sowas noch? und was die verbliebene freie Gasse anbietet, steht auf der Fahrbahn und ist bei Regen wunderbar zu lesen... :roll:)
die Aktion, die dann kam, hätte ich ähnlich (nur sauberer) auch selbst gleich vor Ort durchführen können (Schlauch war ja dabei), hatte nur eben kein 25-Liter-Gefäß gefunden, in den ich den Diesel ("verunreinigt" mit ca. 1,5 liter 1:70-Gemisch) hätte ablassen können...
der ACE hat dann nur das - m.E. völlig überflüssige - Abschleppen erstattet, die "Werkstattkosten" von 100€ musste ich selber tragen...
(das nächste Mal geht der Tankinhalt unauffällig in den Gulli! :fuck: )
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:

bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: ADAC-Holer?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Den ADAC Holer wirst wieder los indem du hier present bist und fleißig mit teilnimmst. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Patrick
Administrator
Administrator
Re: ADAC-Holer?

Beitrag von Patrick »

:wtf: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“