Alles sche****!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

Da gabs mal so nen Fall, darüber haben die im Fernsehen berichtet!. Da hatte jemand schon bei der Bank angerufen, um die Karte zu sperren. Trotzdem wurde das Konto nachher noch geplündert. Die Bank war sich keiner Schuld bewusst. Hatte wohl die teureren Anwälte und am Ende war der bestohlene auch noch der verarschte!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

M&M: ist ja auch klar. Geh mal zu Kaufland oder so und bezahl dort mit Karte. Du unterschreibst, die vergleicht im Optimalfall noch die Unterschrift, die du abgibst mit der, die auf der Karte steht und dann ist die Sache fuer die geritzt. Es besteht keine direkte Verbindung zwischen Kaufland und der Bank, die Abbuchung findet erst spaeter statt.

Also kann die Technik bei Kaufland o.ä. gar nicht wissen, ob die Karte gesperrt ist oder nicht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

Nein, die Karte sollte von der Bank ja schon gesperrt worden sein. Und wenn eine Karte gesperrt ist, dann kann da nix mehr auf Grund der EC-Karten-Daten abgebucht werden.

Der Kerl hatte aber bei der Bank die Sperrung per Telefon verlangt und die habens irgendwie vergessen und nachher wohl behauptet, der hätte da nie angerufen!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

na und...wofür gibts telefonrechnungen?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

Frag mich nicht :roll: ich geb nur weiter, was die da im TV berichtet haben!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ach was.....im ferbsehen lügen die sowieso..war bestimmt bild-tv (brisant oder so...)also wer nachweisen kann,bei der bank angerufen zu haben,steht ganz gut da....
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 652
Registriert: 01.09.2003, 16:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dit_moppi »

Na das doofe is ja so wie ich das jetz gelesen hab das dahobi es erst zu spät gepeilt hat das es weg war das Geld und die Karte.

Also am Schalter bekommste ohne Ausweis kein Geld per Karte, bezahlen kannste damit schon ohne PIN, dann eben mit Unterschrift aber es klappt auf jeden Fall.

Man kann ja natürlich mal von der Bank die Kontoauszüge anfordern, dann sieht man ja wo das Geld hin is und sollte da was auffallen das es gleiche Läden waren oder das es inner Bank war oder vielleicht kann sich ja noch einer an den Kunden erinnern oder was auch immer dann kann ma da vielleicht was rauskriegen.
Kumpel von mir hatte auch ma seinen Perso verloren und auch n neuen beantragt also müsste der alte ja dann auch gesperrt sein.
Da hat einer bei ner Bank wo der jemanden kannte auf den anderen Namen n Konto eröffnet und dann bei Ebay voll das Schindluder getrieben und das alles auf den Namen von meinem Kumpel.

Dann kams einmal zur Anzeige wegen nem Telefon und wenn er Pech hat dann kann er nichma als Offizier bei der Bundeswehr anfangen weil ja noch n Verfahren gegen ihn läuft obwohl er nix dafür kann, sondern nur seinen Ausweis verloren hat.

Also gibt noch andere "Glückspilze"

Mein Beileid kriegste aber auf jeden Fall auch Hobi :-(

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

@dahobi:

hab meinen vater mal gefragt, der is derjenige, der immer im tv die interviews zu dem thema gibt.

die karte ist jetzt gesperrt? das wäre gut.
wenn jemand mit der karte einkaufen gewesen ist (mit unterschrift, weißt schon) bekommst du das geld wieder. das kannst du zurückbuchen lassen. das verfahren, das von den geschäften angewendet wird nennt sich "wildes lastschriftverfahren". die lastschriften kannst du zurückgeben und sagen, daß du nicht derjenige bist, der eingekauft hat. dann müssen die beweisen, daß du es warst.

wenn jemand mit deiner pin geld abgehoben hat, bist du schon übler dran.
der tip meines vaters: behaupte, jemand hat dich beim geldabheben beobachtet und deine pin ausgespäht. in dem fall muß die bank dir nachweisen, daß dies nicht der fall war.

für den fall, daß du deine pin weitergegeben hast oder sie bei der karte liegen hattest, bekommst du nichts ersetzt. das ist grob fahrlässig.

wenn du noch fragen hast, schreib mir ne PN, dann kann ich dich vielleicht an meinen vater vermitteln. sitzen ja beide in berlin.

Benutzeravatar
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 673
Registriert: 22.11.2003, 18:19
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Powercorsa1 »

tut mir ja auch alles Leid, aber wie ist es möglich, dass man erst 2 Wochen später merkt, dass der Geldbeutel weg ist????
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Den braucht man doch täglich. Also ich zumindest.
Und noch einen Tipp:
Bescheiß deine Bank nicht, sondern setz dich mit deinem Berater in Ruhe zusammen und regle alles. Mit Betrug erreichst du im Endeffekt nichts!

Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

nachsehen was das für umsätze sind!

sind es lastschriften (zahlung im sogenannten POZ Verfahren --> point of Sale ohne Zahlungsgarantie): die lastschriften sofort alle zurück geben. Anzeige erstatten. Dann hast du dein Geld sofort zurück. musst dich nur dann mit den Geschäften auseinandersetzen. Aber anhand der Unterschrfit bei der Zahlung kannst du sicher bewesien, dass du es nicht warst.

Bei abbuchungen hast du eine chance über einen fond an einen teil des geldes zu kommen. die banken haben einen fond für solche fälle. da musst du beantragen, dass du daraus was bekommst. zurückgeben kannst du diese buchungen aber leider nicht.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“