Auch ich habe es getan!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Gesperrt
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Auch ich habe es getan!!

Beitrag von HRR_Duncan »

hehe ich war heut mal bei bosch auf dem prüfstand :mrgreen:

erstmal muss ich sagen spitzen laden... echt klasse ^^ preislich auch ne glanznummer

nun

ich darf zwar keine extremwerte wie 70 ps aus nem serien 1.4er berichten (lol)

aber ^^

44.7kw (1.5% mehr als vorgegeben)
vmax eingetragen 155km/h
vmax erreicht 172.0 km/h :mrgreen:

natürlich is auf der rolle kein widerstand aber was mich gefreut hat... das was auf dem diagramm stand... stand auch auf dem tacho ^^

und mich freut es am meisten das er auf gerader strecke auf tatsächliche 170 sachen hoch kommt ^_^ der prüfer war etwas verwundert das der tacho tatsächlich genau das her gibt was das auto fährt...

find ich gut :mrgreen:

http://mitglied.lycos.de/camacho3009/prufstandcorsa.jpg

fazit :

ich bin stolz auf meinen corsa und bin froh das der motor noch so kräftig is :) ich werde mir natürlich solange der 1.4er wie ein uhrwerk läuft sparen an nen umbau auf 2l8v zu denken.. und jetzt weiss ich auch wo der letzte golf 2 auf der bundesstraße hin war als er versuchte bei 140 zu überholen :mrgreen:

aber wie gesagt ich kann die bosch niederlassungen nur empfehlen! wenn mal wer n günstigen und netten prüfstand sucht
Zuletzt geändert von HRR_Duncan am 09.04.2005, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

Bosch niederlassung wo finde ich die den????

ohh lese grade du kommst aus leipzig
naja weiss den jemand
wo in der nähe von köln so eine bosch niederlassung ist
und wie teuer ist es ungefähr
glaube nämlich mein kleiner 45ps´ler
hat ein bissel mehr dampf und das hätte ich halt gern schriftlich

mfg
moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

jo ging mir ebenso... aber ich weiss jetz das er seine 60 und zerlatschte pferde hat und das schriftlich zu haben is schonmal spitze.. weil die gefühlte leistung bei den corsas is irgendwie viel höher Lol :mrgreen:

komme mir immer vor wie in nem gsi :mrgreen:

na bosch gibts überall denke ich mal!

wir haben nur in leipzig grad ne schöne niederlassung die haben so gut wie alles und machen auch alles...

mal im telefonbuch gucken ;)

also ich habe für den prüfstand 25€ bezahlt plus nen rücklicht das kaputt war :mrgreen:

2.0-16V_Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von 2.0-16V_Corsa »

Ich hatte auch mal nen 60 PS Corsa.
Bist du schonmal nen GSi gefahren, weil wenn ja, würdest du wissen das der 1,4er dagegen lahm wie sau ist.
Eine Endgeschwindigkeit kann man auf nem Prüfstand nicht wirklich feststellen lassen. Windverluste und so weiter werden vernachlässigt.
Hattest du Serienbereifung drauf ? Also 145R13 ?
Welchen Tacho haste denn ? Den ohne Drehzahlmesser ? Die sollen etwas genauer sein. Aber richtig ungenau wird auch der erst ab 170 km/h !
Aber schöne Sache.

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

jo bin schonmal in einem 98ps gsi A MITgefahren und heute hoffentlich nen 1.8 16v gsi C (sogar schon n 1.6 75ps im A als beifahrer aber der kam mir nich sonderlich schneller vor als meiner... naja es waren angeblich die kolbenringe :mrgreen: )

is schon klar da macht sich n unterschied bemerkbar.. aber zumindest kenne ich rein gar kein anderen kleinwagen mit 50-70 ps der geht wie ein corsa a... da hat opel was ganz tolles gezaubert

reifen habe ich 165/65 r14 (gsi alus mit sommerreifen)

tacho habe ich den normalen aus dem swing ohne drehzahlmesser

mir wurde jedoch schonmal gesagt das der corsa früher mal ne tachoeichung verpasst bekommen hat!

edit = wie gesagt das mit dem windwiderstand und so ist mir vollkommen klar !

jedoch bei gemäßigten windbedingungen und auf gerader autobahn ohne abfahrt schafft er seine 165-170km/h .. und da ich weiss das der tacho genau geht freu ich mich auch sehr über diese werte !

wenn ich mal wieder auf der autobahn bin mach ich mal n knipser

2.0-16V_Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von 2.0-16V_Corsa »

Ne Tachoanpassung ist immer auf 50 km/h, da kann er bei 170 auch wieder verkehrt aufen.
Selber fahren ist das einzigst wahre.
Bin schon Corsa A C12NZ; C14NZ; C16se; selber gefahren und Corsa C GSi mit 125 PS, glaub L18XE oder so (?)
Klar, 800 kG und 60 PS können fürn anfang spass machen.
Und das nen Corsa nem 60 PS Fiesta haushoch überlegen ist sollte jedem klar sein.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

jo bin schonmal in einem 98ps gsi A MITgefahren und heute hoffentlich nen 1.8 16v gsi C (sogar schon n 1.6 75ps im A als beifahrer aber der kam mir nich sonderlich schneller vor als meiner... naja es waren angeblich die kolbenringe )

is schon klar da macht sich n unterschied bemerkbar.. aber zumindest kenne ich rein gar kein anderen kleinwagen mit 50-70 ps der geht wie ein corsa a... da hat opel was ganz tolles gezaubert
und das von jemanden der 17 jahre ist und noch weit vom führerschein entfernt ist....
lachnummer !

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

ach ich wusste es doch das du der typ bist der sich nichtmal traut sich mit seinem richtigen namen im anderen forum anzumelden..
sry ich glaube du bist die lachnummer
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“