Auto nach kauf nach hause holen - wie?!
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
wie wärs mit der guten alten abschlepp methode per seil oder stange??
der dich abschleppt, muss glaube ich nen BE-schein haben, wenn die karre angemeldet ist, und wenn die karre nicht angemeldet ist, muss der fahrer der dich abschleppt glaube ich nen lkw lappen haben. dann geht das. "hab ich mal gehört"...ob was dran ist, weiß ich nicht. ansonsten würd ich dir empfehlen den abhol termin auf freitag oder samstag zu verlegen und nen wochenenendnummer holen(3tage)
der dich abschleppt, muss glaube ich nen BE-schein haben, wenn die karre angemeldet ist, und wenn die karre nicht angemeldet ist, muss der fahrer der dich abschleppt glaube ich nen lkw lappen haben. dann geht das. "hab ich mal gehört"...ob was dran ist, weiß ich nicht. ansonsten würd ich dir empfehlen den abhol termin auf freitag oder samstag zu verlegen und nen wochenenendnummer holen(3tage)
Ne Doppelkarte bei der Versicherung austellen lassen, wenn Versicherung über Elternteil laufen sollte dann brauchst deren Vollmacht.
Kriegst so eine Doppelkarte für Überführungskennzeichen. Die Kennzeichen holste Dir beim Straßenverkehrsamt (10 Euro +10 Euro Verwaltungsgebühren). Die Kennzeichen haben eine Gültigkeit von 5 Tagen. Wenn Du das Auto dann innerhalb dieser 5 Tage anmelden tust dann werden die Gebühren der Versicherung für die Überführungskennzeichen verrechnet.
Ansonsten bleibst Du auf die angefallenen Kosten sitzen.
Grüße dAniel
Kriegst so eine Doppelkarte für Überführungskennzeichen. Die Kennzeichen holste Dir beim Straßenverkehrsamt (10 Euro +10 Euro Verwaltungsgebühren). Die Kennzeichen haben eine Gültigkeit von 5 Tagen. Wenn Du das Auto dann innerhalb dieser 5 Tage anmelden tust dann werden die Gebühren der Versicherung für die Überführungskennzeichen verrechnet.
Ansonsten bleibst Du auf die angefallenen Kosten sitzen.
Grüße dAniel
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
hehe, neee lass mal, hab ich zwar auch schon überlegt, aber lieber nicht..Zombie hat geschrieben:...oder einfach reinsetzen...und heimfahren. Wenn man von der Polizei angehalten wird ist natürlich Pech.
....wer nichts wagt der nichts gewinnt.
wollte den führerschein etwas länger als 2 monate behalten

hab nu erstma der versicherung gesagt die sollen die deckungskarte sofort montag losschicken
dann muss ich halt solange warten bis die da ist und den wagen eventuell noch 2-3tage beim verkäufer stehen lassen was solls, dann hol ich shcnell die nummernschilder und dann darf ich legal damit fahren

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant