Begrenzer
- marc108
- Früheinfädler
Hi!
Wollt mal fragen ob jeder Corsa nen Begrenzer hat und wie man den merkt und wann setzt der ein? Würd ich gern mal wissen, da ichs noch nie ausprobiert hab und es mir auch zu riskant ist, nicht das mir die Maschine gleich um die Ohren fliegt oder so was.
Wollt mal fragen ob jeder Corsa nen Begrenzer hat und wie man den merkt und wann setzt der ein? Würd ich gern mal wissen, da ichs noch nie ausprobiert hab und es mir auch zu riskant ist, nicht das mir die Maschine gleich um die Ohren fliegt oder so was.
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
hi leute ob ihrs mir glaubt oder nicht seitdem ich mein Zahnriemen gewechselt hab dreht mein 1.2 er im 1 ten 60 im 2 ten 100 und im 3 ten 140 also immer 10 km/h mehr steuerzeiten sind aber ok hab auch ne neue spannrolle reingemacht vielleicht liegt es ja daran (glaube ich aber nicht wirklich daran )
- marc108
- Früheinfädler
Aha, aber schade ich damit nicht meinem Motor wenn ich den bis in den roten Bereich drehe? Sollte man doch sicher nicht so oft machen. Oder kann ich ohne bedenken im 5.Gang auf der Autobahn mal ausfahren bis Anschlag?
Gruss Marc
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- NetKiller
- Corsafan
Also den C12NZ bekomm ich im 5. nicht über 5500 Touren.marc108 hat geschrieben:Aha, aber schade ich damit nicht meinem Motor wenn ich den bis in den roten Bereich drehe? Sollte man doch sicher nicht so oft machen. Oder kann ich ohne bedenken im 5.Gang auf der Autobahn mal ausfahren bis Anschlag?
Auch nicht mit Windschatten und Bergab .. Keine Chance ...
Solange der Warm ist - also wirklich warm nicht bloss dat wasser warm sondern der komplette block gut durchgeheizt ist der verschliess soviel höher nicht, wenn man den ab und zu in den begrenzer dreht.
allerdings würde ich keine langen strecken fahren mit 6000 touren....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Corsaschrauber