Bitte um Hilfe wichtig

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 260
Registriert: 11.10.2002, 14:33

Bitte um Hilfe wichtig

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

ich hab gehört, dass ab dem 01.04.2004 nurnoch Rad/Reifen/Kombis eingetragen werden, wo die Felgenaußenkante unterm Blech ist.

Früher musste doch nur die Lauffläche abgedeckt sein...bei mir hängt aber allerhand drüber (nicht beim Corsa, aber beim Kadettchen...bekomm ich da Probleme`?

Entschuldigt, wenn die frage schon irgendwo beantwortet wurde, hab leider keine zeit zu suchen, aber was passiert mit den alten Eintragungen?....ohhh Gott wenn ich dran denke...ich kann doch nich noch 1-2 cm weiterziehen...dann is der lack futsch. :roll: :-( :-(

Wäre über eure Aufklärung dankbar, war leider in den letzten Monaten gesundheitsbedingt abwesend und blicke nichts mehr. :roll: :roll: :roll:

Rolf *zitter*
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Benutzeravatar
RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 741
Registriert: 22.09.2002, 23:12
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von RedFlash »

Ich hab es auch da auch schon von gehört ABER ein freund von mir hat gestern seine Rad/reifen Kombi eintragen lassen und ihm wurde nox davon gesagt . Ich würd einfach ganz normal dahin fahren und die Rad/reifen Kombi eintragen lassen . Sonst zum Tuner fahren !
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

ich hab zwar noch nichts davon gehört, aber ich geh mal davon aus, dass das mit dem eintragen der rad/reifen-kombi genauso verläuft wie bei den jeeps mit dem rammschutz. bis zu einem stichtag wird alles abgenommen und eingetragen und alles nach diesem stichtag wird dann nicht mehr abgenommen. also alle, die ihre sachen vor dem 1.4. abnehmen lassen haben schwein und die anderen danach eben nicht... alles was vor dem 1.4. abgenommen wurde ist ja nicht illegal ( siehe rammschutz ).
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Also ich habe am Montag auch meine Felgen und Reifen eintragen lassen und da schaut vorne sogar nen kleines Stück Lauffläche noch mit raus. Der TUVer hat nichts dazu gesagt und ohne Probleme eingetragen. Habe allerdings auch noch nie was von dieser Neuregelung gehört.
Back to the roots......

Benutzeravatar
Rolf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 260
Registriert: 11.10.2002, 14:33

Beitrag von Rolf »

OK, danke euch erstmal...,

... dann scheint es ja nich so extrem zu sein...jemand anderes hat mir das gleiche gesagt (es geht um die alten Eintragungen, neue will ich nicht machen...sonst hätte ich heute noch hingemußt *schmunzel*)

Man man man...ich sollte weniger Kaffe trinken...hatte gestern deswegen schon den Angstschweiß auf der Stirn...

Falls jemand doch noch schlimme Nachrichten hat, wär ich dankbar, wenn er sie trotzdem nochmal hier drunter setzt.

MfG Rolf (verschwindet jetzt wieder in der Halle)
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“