Bittorrent-Movies / Video-Codec

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Bittorrent-Movies / Video-Codec

Beitrag von dahobi83 »

Hi! Wollte mal fragen ob sich einer von euch rein zufällig videos über das bittorrent netzwerk zieht bzw. sich mit video codecs auskennt?!
wenn ja: sämtliche filme die ich mir bis jetzt runter geladen habe funktionieren nicht. bei allen filmen treten die selben fehler auf ( kein oder nur verzerrtes bild + kein oder nur verzerrter ton ).
ich hab mir darauf hin die neusten versionen aller namenhaften codecs runter geladen in der hoffnung dass das problem damit behoben wäre, aber nix da. hab dann noch ein paar DVD player runter geladen, hat aber auch nichts gebracht. was nun??
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

also mein freund läd da runter für mich..und dem seine filme funtzen eigendlich alle perfekt mit guter qualli.. :gruebel:
benutzt du power dvd..haste den avi2 codec oder divX usw..?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

http://avicodec.duby.info/ lad dir mal das prog runter, damit kannste schauen welche codecs (video/audio) der film brauch! es zeigt dir dann auch an ob diese installiert sind oder nicht.
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wo lad ich denn da was runter?

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

intallier dir mal den xvid-codec und hol dir das Tsunami Filter pack. (findest du beides bei google)

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

"Download AVIcodec v1.1.0.4 (sept 6, 355 Kb) at SourceForge or at local site"

das steht da irgendwo ganz oben!!! ich hoffe ich konnte auch mal helfen!

:-)

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

auch wenns off-topic ist.....warum ist die uhrzeit falsch wenn/wann ich was gepostet hab?

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

okay, habs installiert. jetzt kommt das, was ich mir schon immer gedacht habe (am beispiel meines neusten film von BIT-T.):

Video : 767 MB, 2520 Kbps, 29.970 B/s, 480*480 (16:9), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD), Unterstützt
Audio : 68 MB, 224 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x51 = Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0], Unterstützt

Das heisst also im klartext die codecs sind bereits installiert, der film läuft aber trotzdem nicht! wieso?

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

dahobi83 hat geschrieben:okay, habs installiert. jetzt kommt das, was ich mir schon immer gedacht habe (am beispiel meines neusten film von BIT-T.):

Video : 767 MB, 2520 Kbps, 29.970 B/s, 480*480 (16:9), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD), Unterstützt
Audio : 68 MB, 224 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x51 = Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0], Unterstützt

Das heisst also im klartext die codecs sind bereits installiert, der film läuft aber trotzdem nicht! wieso?
Du versuchst aber auch das File mit nem DVD-Player (PowerDVD, etc.) anzugucken?? Der WMP kann das nämlich nicht.
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

ja, das stimmt, windows hat da immer probs mit "svcd"-files. ich hab da nen speziellen mpeg2 codec, der läuft aber auch nicht immer. wenn zuviele codecs installiert sind ist das auch schlecht, weil windows dann ein bißchen durcheinander kommen kann! versuch es mal mit einem software dvd-player, "cyberlink power-dvd" z.b.!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

naja würd sagen, dass du den file erst einmal als svcd brennen musst (geht mit nero) und dann per dvd-player angucken.

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

beste lösung von templer! vorrausgesetzt er hat einen brenner und einen dvd-player der auch svcds abspielen kann! :-)

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

das geht auch mit nem virtuellen laufwerk..deamon toolz..zb
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

bis auf die sache mit dem brennen hab ich schon alles ausprobiert, allerdings ohne erfolg. brennen wollte ich die sch... nicht unbedingt, da ich ansonsten ein ziemlich starken verschleiß an rohlingen bekommen würde. power DVD ist seitdem ich meinen rechner habe fester betsandteil, weil: WMP IST SCHROTT!!! genauso wie windows selber..

@tama: du hast geschrieben dass dein freund für dich die filme runter lädt. brennt er die zum angucken auf CD oder macht ihr das direkt von platte??

mfg und danke!!!

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

Übrigens, der Windows Media Player Classic kann auch SVCD Files abspielen! :wink:
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“