Bußgeldbescheid....total falsch berechnet von behörden ????

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Matze84
Schrauber
Schrauber
Bußgeldbescheid....total falsch berechnet von behörden ????

Beitrag von Matze84 »

Moin moin, ich hätt ma ne frage an euch, ich bin letztens gefilmt worden wie ich zu schnell fahr ect pp und wurde daraufhin halt angehalte, es stellte sich raus dass ich inner 100er zone 35 zu schnell fuhr, nu hat mir der bulle an ort und stelle gesacht ich müsse mit 50€ bußgeld rechnen und mit 3pkt. alles schön und gerecht, ABER jetzt kam gestern der bußgeldbescheid mit ner rechnung von 74€ und n paar zerquetschten +3pkt, es stand aufgelistet, dass ich 35 zu schnell war aber dass sie mir nur 128 angerechnet ham, also 7km toleranz abgezogen ham, DÜRFEN DIE DANN IM BUßGELDZENTRUM DA DOCH DIE 135km/h NEHMEN ALS BERECHNUNGSGRUNDLAGE UND NET DIE 128 MIT DEN 7km/h TOLERANZ ??? dann käm ich nämlich nur auf 50€ strafe inkl gebühren usw
kennt sich da jemand aus ? weil ich sehs net ein 25€ an die penner unrechtsmäßig zu zahle

danke für eure antworten

mfg matze

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

1. sobald es um punkte geht -> anwalt! es gibt so viele sachen, die man einfach wissen muss und mit deren hilfe man die bußgeldbescheide anzweifeln kann. in deinem fall z.b.: die messfahrzeuge der polizei MÜSSEN in regeömäßigen abständen geeicht werden -> wann war der tag der letzten eichung. oder, wie weit sind die reifen runter? -> verschlissene reifen bedeuten mehr tachodifferenz im messfahrzeug. und und und. es gibt so viele sachen die man anzweifeln kann und nen anwalt kennt einfach die ganzen kniffe. in deinem fall kann man die ganze sache so weit herunter reden dass du in jedem fall aus dem "punktebereich" rauskommst und nur noch strafe zahlen musst! probezeitverlängerung und nachschulung nur mal so nebenbei....

2. http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tempolimit.html
3. zahl lieber 500EUR für nen anwalt als 500nachschulung+100verwaltung+100strafe+3Punkte
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

ne ne ich bin doch nimmer inner probezeit, es geht wirklich nur um die 25€ mehr, weil ich denk ma die müssen die 128kmh als grundlage nehme sonst würd des mit der toleranz net viel sinn mache ?!?!?!?!

mfg matze

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

wenn du in der Probezeit bist verlängert die sich doch eh wenn man pinkte bekommt oder?
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Ja wenn man in der Probezeit Punkte bekommt:
--> Nachschulung
--> Probezeitverlängerung

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

ihr habt was überlesen, ich hab doch geschrieben, dass ich nicht mehr in der probezeit bin, es geht lediglich um die 25€ die ich meiner meinung nach unrechtsmäßig zahlen muss

mfg matze

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“