C16SE Preis / Leistung --> HILFE bitte schnell!!
C16SE Preis / Leistung --> HILFE bitte schnell!!
hallo corsaristen!!
also mir wird nach harter, langer suche ein C16SE ( 80 TKM ) mit kabelbaum und steurgerät für 350 EUR angeboten. Ist der Preis okay oder wucher!? ich meine, meinen C20NE hab ich damal mit kabelbaum und sterugerät für 50 EUR bekommen...
also mir wird nach harter, langer suche ein C16SE ( 80 TKM ) mit kabelbaum und steurgerät für 350 EUR angeboten. Ist der Preis okay oder wucher!? ich meine, meinen C20NE hab ich damal mit kabelbaum und sterugerät für 50 EUR bekommen...
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
nich dass ich mich jetzt wieder lächerlich mache aber:
n kat is doch in meiner auspuffanlage enthalten! ich bekomm den motor mit kabelbaum und steuergerät, setz den in meinen B ( ehem. c12nz ) und fertig. abgasanlage wird passend geschweißt ( falls nicht passt ) und den rest bekomm ich auch schon irgendwie hin...
danke für deine schnell antwort!!
n kat is doch in meiner auspuffanlage enthalten! ich bekomm den motor mit kabelbaum und steuergerät, setz den in meinen B ( ehem. c12nz ) und fertig. abgasanlage wird passend geschweißt ( falls nicht passt ) und den rest bekomm ich auch schon irgendwie hin...
danke für deine schnell antwort!!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
also nochmal: der c16se hat keine lambda-sonde und keinen kat.
wie regelt der motor dann die verbrennung wenn er keine daten von der sonde bekommt? ich hab noch nen c12nz und nen c20ne. könnte von einem der beiden motoren der krümmer passen..? vom c12 vielleicht..?
und nochmal: wenn ich den c16se bei mir reinhänge mit serienauspuffanlage, dann laufen die abgase ja trotzdem noch durch meinen kat. das bedeutet, dass die abgase auch "gefiltert" werden... das einzige problem, dass ich sehe ist, wenn ich mich aus hoher drehzahl mit der motorbremse ausrollen lasse, dass es dann zu fehlzündungen kommen kann, weil noch zu viel benzin eingespritzt wird. und diese fehlzündungen werden mir dann auf lange zeit gesehen den kat zerfetzen.
mfg
wie regelt der motor dann die verbrennung wenn er keine daten von der sonde bekommt? ich hab noch nen c12nz und nen c20ne. könnte von einem der beiden motoren der krümmer passen..? vom c12 vielleicht..?
und nochmal: wenn ich den c16se bei mir reinhänge mit serienauspuffanlage, dann laufen die abgase ja trotzdem noch durch meinen kat. das bedeutet, dass die abgase auch "gefiltert" werden... das einzige problem, dass ich sehe ist, wenn ich mich aus hoher drehzahl mit der motorbremse ausrollen lasse, dass es dann zu fehlzündungen kommen kann, weil noch zu viel benzin eingespritzt wird. und diese fehlzündungen werden mir dann auf lange zeit gesehen den kat zerfetzen.
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
danke für eure antworten!!
zusammenfassung, wie ich das verstanden habe:
- der motor passt von den haltern
- wellen vom c12nz passen, obwohl die nicht die nötige stärke aufweisen
- wenn kabelbaum & co. korrekt angeschlossen sind, fängt das teil an zu laufen
- man kann den motor später auf kat nachrüsten, mit entsprechender software und passendem krümmer
wie schätzt ihr den leistungsverlust dadurch ein, dass noch die serienauspuffanlage vom c12nz übernommen wird? wird ja auch nicht den passenden querschnitt haben... ich denk mal dass da ca. 5 - 7 ps verloren gehen durch den rückstau. wie seht ihr das?
mfg
zusammenfassung, wie ich das verstanden habe:
- der motor passt von den haltern
- wellen vom c12nz passen, obwohl die nicht die nötige stärke aufweisen
- wenn kabelbaum & co. korrekt angeschlossen sind, fängt das teil an zu laufen
- man kann den motor später auf kat nachrüsten, mit entsprechender software und passendem krümmer
wie schätzt ihr den leistungsverlust dadurch ein, dass noch die serienauspuffanlage vom c12nz übernommen wird? wird ja auch nicht den passenden querschnitt haben... ich denk mal dass da ca. 5 - 7 ps verloren gehen durch den rückstau. wie seht ihr das?
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
ich will da mal was ergänzen: (jetzt blos kein fehler machen)
[klugscheiss]
es gibt verschieden arten von katalysatoren, den Geregelten Kat und den Ungeregelten Kat, der gkat steuert anhand von den daten der lamdasonde die einspritzmenge, und hält so das gemisch immer optimal, damit der kat auch optimal arbeiten kann! beim u-kat ist das eben nicht so, da wird einfach ganz normal lastabhängig sprit verbrannt und dann wird geschaut was der kat damit macht, deshalb stinken die auch gerne mal nach faulen eiern!
nen g-kat nachrüsten ist immer ein recht ümständliches unterfangen, und obwohl ich das selbst noch nicht gemacht habe, würde ich dir davon abraten, da du ja bis jetzt nichtmal wusstest wie so'n dingen überhaupt funktioniert
[/klugscheiss]
für kritik und anregungen wendet euch an irgendwen nur nicht mich! schuld an allem was ich verzapfe ist grundsätzlich die gesellschaft
[klugscheiss]
es gibt verschieden arten von katalysatoren, den Geregelten Kat und den Ungeregelten Kat, der gkat steuert anhand von den daten der lamdasonde die einspritzmenge, und hält so das gemisch immer optimal, damit der kat auch optimal arbeiten kann! beim u-kat ist das eben nicht so, da wird einfach ganz normal lastabhängig sprit verbrannt und dann wird geschaut was der kat damit macht, deshalb stinken die auch gerne mal nach faulen eiern!
nen g-kat nachrüsten ist immer ein recht ümständliches unterfangen, und obwohl ich das selbst noch nicht gemacht habe, würde ich dir davon abraten, da du ja bis jetzt nichtmal wusstest wie so'n dingen überhaupt funktioniert
[/klugscheiss]
für kritik und anregungen wendet euch an irgendwen nur nicht mich! schuld an allem was ich verzapfe ist grundsätzlich die gesellschaft

by Kaine
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 749
- Registriert: 24.11.2002, 02:07
- Wohnort: 53840 Troisdorf