[Corsa A CC/TR] Woher?
[Corsa A CC/TR] Woher?
Hi,
Irgendwie find ich jeden Tag neuen Rost an meinem Corsa... Das schlimme is nur das es nicht nur einfach Rost is sonder Rostlöcher...
Von aussen schaut der noch gut aus aber hinten is ein Radlauf durch (innen) von außen so nicht direkt sichtbar, dazu kommt seitlich ein Schweller, vorne hinter ner Lampe is auch nen schönes Loch und hinten rechts der Radlauf zum Kofferraum hin is genauso wie die Rückwand im Kofferraumboden durch. Und ich glaub das sich er der Aufwand da nicht mehr rechnet den Rost komplett zu entfernen.
So genug drum rum gelabert, weiß jemand paar Tips wo man an nen gescheiten Corsa rankommt, den ich mir aufbauen kann? Karosse oder komplettes Auto is Wurst. Hauptsache was mit wenig Rost. Nen TR wär natürlich schon was feines aber mir gehts mehr so allgemein darum was anständiges zu finden. Ob TR oder halt CC.
Gruß
Andre
Irgendwie find ich jeden Tag neuen Rost an meinem Corsa... Das schlimme is nur das es nicht nur einfach Rost is sonder Rostlöcher...
Von aussen schaut der noch gut aus aber hinten is ein Radlauf durch (innen) von außen so nicht direkt sichtbar, dazu kommt seitlich ein Schweller, vorne hinter ner Lampe is auch nen schönes Loch und hinten rechts der Radlauf zum Kofferraum hin is genauso wie die Rückwand im Kofferraumboden durch. Und ich glaub das sich er der Aufwand da nicht mehr rechnet den Rost komplett zu entfernen.
So genug drum rum gelabert, weiß jemand paar Tips wo man an nen gescheiten Corsa rankommt, den ich mir aufbauen kann? Karosse oder komplettes Auto is Wurst. Hauptsache was mit wenig Rost. Nen TR wär natürlich schon was feines aber mir gehts mehr so allgemein darum was anständiges zu finden. Ob TR oder halt CC.
Gruß
Andre
Rostfrei muss er ja auch net sein. Sollte halt nur net alle 50cm durchgerostet sein!
Am liebsten wär mir einfach nur ne schon gemachte Karosse. Neulich war eine bei Ebay... leider verpasst... Weil ich an meinem schon "relativ viel" gemacht hab, muss halt kein kompletter sein. Karosse würd reichen ;-)
Am liebsten wär mir einfach nur ne schon gemachte Karosse. Neulich war eine bei Ebay... leider verpasst... Weil ich an meinem schon "relativ viel" gemacht hab, muss halt kein kompletter sein. Karosse würd reichen ;-)
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Hier in Soest steht nen originaler TR Bj. 1983 - mit echten 35.000km drauf. War mein ich checkheftgepflegt und 2 hand oder so - auf jeden Fall sind die 35.000 nachweisbar. Ist unglaublich, aber wahr - normalerweise glaub ich sowas auch nie - is aber wirklich so! Der hat sogar noch die alten Reifen von 1983 drauf. Gehörte ner alten Dame, die will aber noch richtig Schotter für den Haufen - knapp 1500€ - TÜV abgelaufen, Farbe "Kackbraun" - innen fast genauso. Motor 12ST - 55PS ohne Kat!
Mfg
Henry
PS: Ansonsten ist schon recht schwierig mittlerweile nen Corsa A mit ner wirklich guten Karosse zu finden! Da hilft nur suchen, suchen, suchen!
Mfg
Henry
PS: Ansonsten ist schon recht schwierig mittlerweile nen Corsa A mit ner wirklich guten Karosse zu finden! Da hilft nur suchen, suchen, suchen!
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
evtl. ehemalige Behördenfahrzeuge...auf Auktionen vom Kreis oder der Stadt!
Wenn du so einen kriegst bist du sehr gut bedient.
Meiner z.B. ist von der Stadt Bonn... bis auf eine ganz kleine Stelle am Innenradlauf sehr gut... Kofferaum, Dome, Türen, Schweller und Federteller top in schuss... und ich habe nur 750 inkl. tüv bezahlt...
Wenn du so einen kriegst bist du sehr gut bedient.
Meiner z.B. ist von der Stadt Bonn... bis auf eine ganz kleine Stelle am Innenradlauf sehr gut... Kofferaum, Dome, Türen, Schweller und Federteller top in schuss... und ich habe nur 750 inkl. tüv bezahlt...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- Maddin82
- Corsaschrauber
bei den behörendfahrzeugen kann man aber auch pech haben, die sdind teilweise total verbeult und ungepflet.
Ich find 750€ schon ganz shcön viel, hab für meinen corsa 75€ bezahlt, rost hat er eigentlich net viel, radläufe usw garnix. Nur die türen sind vergammelt und ne kleine stelle am schweller
Ich find 750€ schon ganz shcön viel, hab für meinen corsa 75€ bezahlt, rost hat er eigentlich net viel, radläufe usw garnix. Nur die türen sind vergammelt und ne kleine stelle am schweller
Signatur defekt
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- Kaine
- Echter Corsafan
wenn der auch karosserie mäßig in perfektem zustand wäre, wäre er mir das geld auf jeden fall wert!Corsa-A-Cabrio hat geschrieben:Hier in Soest steht nen originaler TR Bj. 1983 - mit echten 35.000km drauf. War mein ich checkheftgepflegt und 2 hand oder so - auf jeden Fall sind die 35.000 nachweisbar. Ist unglaublich, aber wahr - normalerweise glaub ich sowas auch nie - is aber wirklich so! Der hat sogar noch die alten Reifen von 1983 drauf. Gehörte ner alten Dame, die will aber noch richtig Schotter für den Haufen - knapp 1500€ - TÜV abgelaufen, Farbe "Kackbraun" - innen fast genauso. Motor 12ST - 55PS ohne Kat!
by Kaine