Corsa Ade

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
DerKnochensturm
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Kadett E, Corsa A
Corsa Ade

Beitrag von DerKnochensturm »

So da der liebe Gott wohl nicht will das ich Corsa fahre, werd ich ihn kommende Woche aufn Schrott schieben :(

Mal sehen ob ich mir überhaupt nochmal nen Corsa kaufe, hat ziemlich genervt mit dieser Sonntagskarre.
Erst gibt der Anlasser den geist auf, dann der Zahnriemen.
Beim Reparieren merkt man dann das die Spurstange ma gebrochen war die der vorbesitzer einfach ma geschweßt hat Oo
Dann reißt ein Radbolzen ab, Radlager Tod.

Bin ich froh wenn das ding in Würfelform ist.

Sorry wenn ich nerven sollte, bin grad echt ma angepisst.

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Re: Corsa Ade

Beitrag von ZebRockSki »

Sorry,
aber mit ner guten Besichtigung wäre (einiges) es nicht passiert. :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe

Beitrag von Vampire-GER »

Mein Gott, reiss dich mal zusammen!
Was erwartest du von nem alten Auto?

Wenn du sowas nicht willst, musst eben nen Neuwagen kaufen! Und auch da kann einiges schief gehen.

Wenn ich jedes mal ein Auto auf den Schrott schieben würde wenn es Probleme gibt...
Das gehört eben dazu!

In den Polo meiner Freundin hab ich innerhalb von 2 Monaten Unmengen von Geld für Ersatzteile ausgegeben und mehr Zeit in der Garage verbracht als alles andere, weil ein Teil nach dem anderen kaputt gegangen ist.
Der war laut Vorbesitzer in Top-Zustand. Ende vom Spiel: Neuer Tank musste her, da ich den gesamten Inhalt aufm Parkplatz verloren habe, Stoßdämpfer waren fertig, Motor undicht, Schweller und Unterboden rostig, Elektrik ne Macke, Ölverlust, Bremse fertig. Und da habe ich jetzt bestimmt noch einiges vergessen...
Den einzige Mangel, den ich vorher kannte war, dass die komplette Anlage (Lautsprecher, Radio und Antenne) fehlt.
Und das alles innerhalb von 2 Monaten! Das war teuer und zeitaufwändig.

Und von all dem war bei der Besichtigung und Probefahrt nichts zu merken und zu sehen.
Der Vorbesitzer hat ihn mir besten Gewissens verkauft, denn auch er wusste davon nichts.

Aber trotz allem, steht der Polo nun nicht aufm Schrott, sondern vor meiner Haustür und wird täglich gefahren.

So, nun zieh den Rock aus und den Blaumann wieder an und weiter gehts! :wink:
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

DerKnochensturm
Umweltschoner
Umweltschoner

ja das kommt davon wenn man unbedingt ma wieder nen Corsa fahren will, hätte ich ma meinen Kadett behalten.

naja wär alles kein ding mit der raparatur, aber seit 1 monat leider ohne job, da kann ich mir das halt alles nicht leisten.

Vampire-GER
Moderator
Moderator

DerKnochensturm hat geschrieben: naja wär alles kein ding mit der raparatur, aber seit 1 monat leider ohne job, da kann ich mir das halt alles nicht leisten.
Abmelden, wegstellen und dann Stück für Stück!
So ist das eben bei alten Autos. Nen 20 Jahre alten Neuwagen gibts eben einfach nicht. :wink:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de

Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

DerKnochensturm
Umweltschoner
Umweltschoner

Vampire-GER hat geschrieben: Abmelden, wegstellen und dann Stück für Stück!
So ist das eben bei alten Autos. Nen 20 Jahre alten Neuwagen gibts eben einfach nicht. :wink:

MfG
David

Daran hatt ich auch schon gedacht, aber denke das wird ein Fass ohne Boden, neue Bleche braucht er auch bald ma.

Denke ma ich werd das Sparbuch plündern und mir wieder nen Kadett E kaufen, weil so komplett ohne Auto ist auch ziemlich scheisse.

Vampire-GER
Moderator
Moderator

LOL?

Du willst eine alte Gurke abgeben, weil soviel drann zu machen ist und dir dann wieder ne alte Gurke an Land ziehen???

Was versprichst du dir davon? Altes Auto ist altes Auto, ob da Corsa oder Kadett drauf steht macht doch keinen Unterschied.

Naja, musst du ja wissen.
Blitzschmiede-MV.de

Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

DerKnochensturm
Umweltschoner
Umweltschoner

Im gegensatz zum Corsa hab ich mit nem Kadett E noch nie Probleme gehabt. Bin 6 Jahre Kadett E gefahren, da waren nur 1 mal schweißen dabei,bremsen etc. und halt ein wenig Service. aber halt nie so wirklich was Kaputt gegangen, und vieleicht bekommt man ja wieder nen hübschen 1600er Automatic.

Aber die dinger haben immer gehalten wie ein Panzer, was ich momentan von Corsa nicht sagen kann.

Vampire-GER
Moderator
Moderator

Das hat aber nichts mit dem Fahrzeugtyp zutun! :wink:

Pech haben kannst du überall! Ich kenne auch genug Kadettfahrer die nur am Fluchen sind.
Dann hast du eben mit deinen Kadetten bisher einfach nur Glück gehabt, beim nächsten kann die Welt die schon wieder ganz anders aussehen.

Du hast eben bei der Auswahl des Corsa ein wenig Pech gehabt.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de

Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

ZebRockSki hat geschrieben:Sorry,
aber mit ner guten Besichtigung wäre (einiges) es nicht passiert. :wink:
:wink: :poke: :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mein corsa b hat ganze 500000 km aufm buckel und lief bis zum schluß wie ein uhrwerk... nun isser nicht aufm schrott sondern im neuaufbau...den hab ich seit zehn jahren...vorher und als winterauto hab ich diverse kadetten gefahren vom 1,4er bis zum 16v war alles dabei und der einzige mit dem ich zufrieden war war ein 1600er cabrio. und nen guten kadetten zu finden is wie nen maybach für ne mark zu kaufen - fast unmöglich. also bleib beim corsa benimm dich wie en mann und leg los. billiger kannste nicht auto fahren und mit ein wenig liebe auch nicht zuverlässiger! also gib gas
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

DerKnochensturm
Umweltschoner
Umweltschoner

Es liegt ja auch nicht daran welches das bessere Auto ist ich hab halt nur bessere Erfahrungen mit dem Kadetten,bei mir in der Gegend fahen halt sehr viele Leute Kadett da kommt man auch ma günstiger an E-Teile. Der Corsa geht am Montag zum bekannten. Er will ihn wieder fit machen also wird er nicht sterben.

Bin jetzt an versuchen meinem alten Kadett zurückzukaufen, war ein 1,6er Automatic aus 1. Hand mit 42.000km. An dem weiß ich dann was ich hab, der kauf des Corsas war halt ein griff ins Klo.

Wenigsten kann ich jetzt diese ganzen Umbauteile verkaufen dann passt das alles wieder.

Also wenn ich hier auch als nicht Corsafahrer willkommen bin bleib ich angemeldet ansonsten wünsch ich euch allen noch viel spaß.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ey der apollo fährt sogar nen golfo und den ham wir auch noch nicht gekillt :mrgreen:
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

hmm dann wird es zeit :gun:

nein Spass.. Marke,auto.. alles egal, dies spielt alles keine rolle, wir haben viele hier die den corsa nur als sommer/fun auto benutzen und als altags wagen halt was anderes..
dies spielt keine rolle hier

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

jungs ich fahr im moment diesel-smart, locker bleiben :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“