[Corsa B] Motorumbau, 5 Tage Spass, dann Crash

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Schlimm das zu hören Jungs :shock:
Meine Corsazerstörung ist ja nunmal schon 3 Jahre her - aber das Foto von meinem Alten hängt immernoch... Erstes Auto halt - Egal wie toll mein Neuer ist, das wird ein Leben lang äußerst ärgerlich bleiben...
Für die meisten hier ist das Auto nunmal viel mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand - abgesehen vom Geld steckt meist so viel Arbeit und Individualismus von einem selbst im Fahrzeug.

Trotzdem immer das Wichtigste dass man selbst und auch die BEteiligten wohl auf sind!!!!!!!!!

Aber 11.09. :schiel: - das sieht ja schon fast nach Terroranschlag aus...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Ach ja, zu der Tüv-Sache: Jede technische Veränderung ist UNVERZÜGLICH bei einer amtlich anerkannten Prüfstelle vorzuführen!!!!!

eine 3 Tage und erst recht keine 7 Tage!!!

Hatte nach meinem Umbau auf GSI fast eine Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsbetrug und sogar wegen Steuerhinterziehung wegen 400 Kubik :schock:

Also tut euch selbst den Gefallen und tragt sowas schne ein. Wenn man selbst einen Unfall verursacht zahlt unter Umständen die Versicherung nicht und wenn dann noch jemand verletzt wird werdet ihr eures Lebens nicht mehr glücklich :-(
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Vielleicht, wenn sich Hubraum (aufgrund Steuererhoehung (fuehrt naemlich zu Steuerhinterziehung) erhoehte Unfallgefahr durch mehr Leistung) o. ä. aendern, aber bei meinen Eintragungen (Rad-Reifen-Kombi, Fahrwerk, das klassische eben!) hiess es immer "bei naechster Gelegenheit sind die Fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen".
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

ja nur kansnt du ja dann dem grünen nachm jahr noch erzählen och habch eben erst eingebaut
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich rede ja auch nicht vom Eintragen lassen, sondern vom Berichtigen der Papiere durch den Eintragungsschein vom Pruefer vom Zulassungsamt.

Stimmt Jungs, ich habs einfach falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass der Pruefer das bereits eingetragen hat, aber die Papiere noch nicht berichtigt wurden, denn der Pruefer aendert ja nicht die Papiere. Darum ging es mir.

Sorry, war ne kurze Nacht. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

ochso, habs dann auch falsch verstanden was dich betrifft*g*
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

SeeDo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von SeeDo »

naja ich habe ihn erst sonntag in betrieb genommen, dienstag dann der unfall. do, fr und sa lief er zwar, war aber aufgrund von kleinigkeiten nicht zu arbeit o.ä. zu gebrauchen. mein chef zb. könnte das bestätigen.

ich denke das sind dann zwei tage, die wären zu verkraften. übrigens, mein gutachter war da, das gutachten ist unterwegs und sobald es da ist, wird die karre zerlegt und keiner kann mir iwas nachweisen, hab ja den alten motor noch zuhause.

ich weiß es ist ne heikle geschichte aber kanns nun net mehr ändern, jetzt heißt es schadensbegrenzung.

nja, stunde zu ende, ich werd dann jetzt mal astra-kombi von meinen alten fahren *kotz*

bis denn
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

die polizei sagte das der fahrer ca 100 sachen drauf hatte was auch heissen kann das er 80 fuhr ..... aber daran merk man das OPEL Qualli ist :)

aber so nen galaxy ist schon nen starkes stück -.-
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

haste zufällig bilder parat? ich nehm an, das is kein schöner anblick.

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

ich mache noch bilder von dem auto und stell sie mal online. viele sagen das da mehr glück als alles anderere dabei war.

warum fährt man eigendlich ohne licht ????? deswegen hab ich ihn nicht sehen können und dann machts BÄM

was kann da auf mncih zu kommen ? bekommich ne teilschuld weil er vorfaht hatte ? oder ist er schuld weil er kein licht an hatte ?

jesus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von jesus »

das gleiche ist meiner schwester auch pasiert nur nicht mit solcher geschwindigkeit und nicht mit soeinem schönen auto :mrgreen:
aber sie hat teilschuld bekommen weil er vorfahrt hatte!
und der bulle sagte noch das sie sich nicht ordnungsgemäß in den fließenden straßenverkehr eingeordnet hätte!
war richtig steßig mit anwalt und son scheiß!
das schlimme war noch das der typ ohne licht auch noch sohn von nem bullen war!
und seit dem hab ich auch immer schechte karten wen die mich anhalten :gun:

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

ach du scheisse :wall:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

licht licht licht... licht ist am tage keine pflicht, nur bei sichteinschränkung durch diverse wettergeschehen, wie hagel, regen, dämmerung. man muss halt angepaßt fahren. aber an einem normal-helligen tage gibt es keine lichtpflicht! man hat das ganze zB in österreich auch wieder abgeschafft. dafür gibt es gute gründe.

wer diese erlesen will fängt zB erstmal hier an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=285069

schönen tag noch :wink:

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ich nehme mal stark an das es dunkel war oder dämmerich,
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

New A-Corsa Fr3@k hat geschrieben:Ich nehme mal stark an das es dunkel war oder dämmerich,
jop sonst heatte ich ihn ja sehen können :p^^

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“