Corsa B Unfall

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Corsa B Unfall

Beitrag von Eagle23 »

Tach zusammen,
Mein Bruder hat heute mit meinem Corsa B Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht. :cry:
Schadensbilanz (vorläufig):
Achse hinten gebrochen
Reifen hinten rechts geschlitzt
Felgen vorne und hinten verkratzt
Außenspiegel abgerissen
Kotflügel vorne rechts defekt
Radkasten-Zierleiste defekt vorne und hinten
Kotflügel hinten rechts total eingerückt und verkratzt
Tür eingedrückt und verkratzt
Scheinbar hat das vordere fahrwerk auch was abbekommen, denn er hängt vorne rechts in den Seilen
Der Wagen ist Baujahr 97 und hat erst 70tkm runter.
Die Frage ist jetzt: Reparieren oder weggeben oder ausschlachten?
Für Reparieren spricht: Der Wagen ist tip-top in Ordnung gewesen. Wer weiß, ob man so einen Gebrauchten überhaupt bekommen kann.
Für Weggeben oder Ausschlachten spräche der wirtschaftliche Totalschaden des Wagens.

Was meint ihr?
Teilemäßig liege ich wohl bei 800€ ca. bei den jetzt aufgelisteten Schäden. Einbau und Lackieren kann ich schlecht einschätzen, was das kostet :gruebel:
Vielleicht habt ihr ja da ein wenig mehr Erfahrung als ich.
In Augenschein hab ich den Wagen noch nicht genommen, da er im Moment begutachtet wird. Könnten weitere Teile bei so einem Unfall Schaden genommen haben?

Bei bedarf kann ich noch Fotos reinstellen
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC
Re: Corsa B Unfall

Beitrag von JC88 »

Vorteil beim Corsa B:

Du bekommst eigentlich alles was man abschrauben kann aufm Schrott für relativ günstig geld. Oder auch Neuteile bei ebay und co.

Problem wird, denke ich, der hintere Kotflügel sein. Da müsste man mal das ausmaß sehen. Vielleicht kann mans noch rausdrücken, vielleicht musst aber auch alles raus schneiden und neue Bleche einschweißen. Und ob sich dieser Aufwand, bzw. Kostenfaktor, noch lohnt ist eine andere Sache und musst allein du für dich selbst entscheiden.
Du musst halt bedenken es ist und bleibt "nur" ein Corsa B...

Was fürn Motor ist denn Verbaut?

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Ist ein X14SZ.
Hinten die Beule wird wohl nciht rauszudrücken sein. Ist 2-3cm tief und sehr großflächig. Ersatzteile hab ich soweit gefunden alle und relativ günstig auch. Das Problem ist, dass ich keine Bühne und keine Abstellmöglichkeit für den Wagen hab, um ihn selbst zu reparieren. Und ich denke, dass die komplette Reparatur in der Werkstatt wohl 30-40 Stunden dauern wird, dementsprechend dann 3000€ lohn (inlusive Lackieren)
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von stefan »

Moin
am besten mal ein bild vom auto einstellen...nicht das die karosse noch evtl verzogen ist!

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Bilder sollt ihr haben:
Der Schaden wird vom Gutachter auf 8000€ geschätzt.
Wiederbeschaffungswert: 2500€
Restwert: noch unbekannt
Dateianhänge
25052011036.jpg
25052011034.jpg
25052011033.jpg
25052011032.jpg
25052011031.jpg

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von stefan »

Moin
na so schlimm siehts ja doch nicht aus..relativ gesehen..
wie sehen den die achsaufnahmen aus?

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Weiß ich nicht.
Ich fahre morgen zum Karosseriebauer, wo der Wagen abgestellt ist und seh ihn mir an.
Aber es läuft wohl darauf hinaus, dass der wagen zum Schlachten verkauft wird und ein anderer B her muss.
Muss ich halt die Anlage ausbauen und alles.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“