Corsa B vs Astra G Caravan

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Corsa B vs Astra G Caravan

Beitrag von Koschi93 »

Ich bin am überlegen, ob ich im Sommer meine kleine Gerda wieder fit mache oder mir nen Astra G Caravan kaufe.
Zum Corsa lässt sich sagen
Bj 95, 162 000 km, X12SZ, Frontschaden, keine Ahnung wann der letzte Zahnriemen gewechselt wurde, Ölwannendichtung sifft. B-Säule gerissen beidseitig, jede Menge Dellen und Kratzer über die ganze Karosse.
Bräuchte also nen Stoßstangenträger, neue Haube in passender Farbe und linken Kotflügel, Ölwannendichtung (oder gleich ne andere Ölwanne, da ich mal aufgesetzt habe auf nem Bordstein). Wenn, dann richtig, also auch gleich den Motor noch etwas überholen. Hieße neue WaPu, Zahnriemen, Keilriemen, Thermostat, Kopfdichtung. Dann sind noch so diverse Kleinigkiten wie gerissenes Handbremsseil, gebrochene Stoßstange vorn, Reserveradmulde muss geschweißt werden, noch mehr Rost bekämpft...evtl Sitze aus nem Astra F, neue Kofferaummatte mit Halteclipsen.
Würde im Sommer ne Halle mit Hebebühne paar Tage haben für ne Kiste Bier und Kumpel würde mitschrauben.
Lohnt sich sowas in euren Augen, wenn man an seinem Auto hängt oder ist es sinnvoller sich nen Astra G Caravan zu besorgen?
Der Corsa hätte dann einmal viele Kosten, die laufenden aber sehr niedrig. Der Astra hingegen würde in der Anschaffung 1500 bis 2000 kosten, die laufenden Kosten allerdings deutlich höher.
Jetzt mal eure Meinungen dazu. Die Karosserieteile würde ich günstig aufm Schrott bekommen, Thermostat ist defekt, Zahnriemen muss um es zu tauschen runter, da kann man den ja gleich mitwechseln. Und Kopfichtung lieber so lassen wenn sie nicht undicht ist oder gleich auch wechseln?

Koschi93
Schrauber
Schrauber

Re: Corsa B vs Astra G Caravan

Beitrag von Koschi93 »

Hmm, denn keiner, der mal was sagen möchte?

johan
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 2L 16V

Beitrag von johan »

Hey!
Also ich finde, dass du dir selbst im klaren sein solltest welches der beiden Autos du fahrer möchtest. Ein Corsa ist klein, flexibel und günstig. Der Astra hingegen ist groß/geräumiger, nahezu vom Rost befreit und etwas teurer. Jedenfalls haben beide Autos ihre Vor-/Nachteile. Der Hauptentscheidungspunkt müsste auf der größe liegen. Brauchst du Platz oder reicht dir der kleine? Ich persönlich steige gerade auf Calibra um, da er wesentlich mehr Platz bietet und auch sehr komfortabl ist. Der Corsa wird mit mit der Zeit zu eng und man hat auch wenig Platz für Mitfahrer und Einkäufe.

Wieso möchtest du denn den Astra haben?
Corsa B vs. Benz GLK 600Nm Diesel Bi-Turbo -> Corsa B
Corsa B vs. Dodge Charger 6,1 Hemi -> Dodge
Corsa B F13 vs. Corsa B F16 -> Vmax UND Beschleunigung F13!!
Corsa B vs. Golf 4 GTi -> Corsa B
Corsa B vs. Astra G Turbo -> ungefähr gleich im Anzug
weitere Opfer folgen...

Koschi93
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Koschi93 »

Allein Corsa fahren geht ja, nur nicht zu fünft. Das ist wie Kartfahren, da stoße ich mit dem Kopf bald an der Frontscheibe an.
Grund ist also der Platz und Rückenschmerzen nach längeren Fahrten, was wohl aber auch an den Sitzen liegt.
Plan ist nun erstmal wenn es sich ergibt den kleinen wieder aufzubauen und nach der Lehre etwas größeres. Kumpel von mir fährt den Astra F Caravan, Platz ist da ja ohne Ende

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“