Corsa ohne Papiere

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Thorben
Schrauber
Schrauber

Corsa ohne Papiere

Beitrag von Thorben »

Hi Jungs und Mädels,

Wie schon im Betreff steht - ein Kumpel hat folgendes Prob.

Er hat sich vor 3 Monaten einen Corsa a gekauft, der mit Papieren und Schlüssel angepriesen war.

Er ist damals mit nem Transporter hingefahren, und wollte ihn abholen. Als der Wagen dann festgezurrt war, meinte der Verkäufer, er könne angeblich die Papiere nicht finden. Mein Kumpel hat darauf hin nur einen Teil bezahlt und wollte den Rest überweisen, sobald er die Papiere hat.

Naja, bis Heute hat er keine Papiere erhalten, und der Verkäufer meldet sich entweder gar nicht erst, oder behauptet, er habe noch keine Zeit zum suchen gehabt.
Wir wollten dem Verkäufer eigentlich schon lange einen Besuch abstatten, nur ist bis jetzt immer was dazwischen gekommen, und es sind immerhin 470km,,,,, eine Tour...

Sollte der Verkäufer nun aba ga keine Papiere haben, kann man sich dann irgendwo melden, und kann neue Papiere bekommen? Was würde das ca. kosten?

Er wollte schon die Fahrzeugnummer rausflexen, und ne andere wieder einschweißen, aber davon konnte ich ihn noch abhalten :gun: `

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen,

Greets
Thorben

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Re: Corsa ohne Papiere

Beitrag von polo83 »

Nen neuen Brief kannst du beim Bundeskraftfahramt oder bei der Zulassungsstelle (bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wo überall) beantragen. Falls das Auto gestohlen wurde wirste das dann schon merken.
Achja, es wäre nicht verkehrt einen Kaufvertrag bei der zuständigen Stelle vorzulegen!

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das so weitergeben. Einen Kaufvertrag hat er, es steht sogar unter Bemerkung:

" Kunde hat 150 Euro anbezahlt. Der Rest wird überwiesen, sobald er die PApiere hat. " oder iwo so..

Und wenn er nun gestohlen ist?. was geschieht denn???

Gruß
Thorben

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Kannst ja mit der Fahrgestellnummer die im Kaufvertrag stehen SOLLTE bei der Polizei nachfragen.

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

die steht net im Vertrag soviel ich weiß. aba die kann man ja eben aufschreiben.

Da kann ich ja meinen Onkel fragen, der is bei der Polizei. :pille:

Ok, dann wissen wir erst Bescheid, werde dann mitteilen, wie es gelaufen ist.

Gruß und dank,

Thorben + Sven :poke:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“