Corsa Tuning Chat !!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Corsa Tuning Chat !!!

Beitrag von Stroker »

Hallo User,

wie einige bereits wissen versuchen wir den Chat zu reaktivieren...

Wir möchten abends ab 20 Uhrnen festen Treffpunkt einrichten, aber dazu brauchen wir Eure Unterstützung. wer dazu Lust hat kann in seine Signatur den "Chat Banner" einfügen damit möglichst viele User davon erfahren und wir mal eine etwas regere Teilnahme verbuchen können...
Heute abend waren schon 7 User im Chat...

Fügt einfach folgenden Code in euere Signatur ein:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.corsagsi.de/Chat/][img]http://www.poetti-online.de/prochat.jpg[/img][/url]

Zum Chat hier klicken--->> CHAT

Schonmal Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Greetz
Zuletzt geändert von Stroker am 04.01.2005, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

keine scheu, es sind normal jeden abend leute im chat, also kommt einfach rein, wenn jemand Fragen aht werden die oft auch schneller beantwortet als im Forum, und ausprobieren lohnt sich, je mehr Leute umso unterhaltsamer

probierts aus!!!!!!!!!!!!!!
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Corsa_XE
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_XE »

Tolle Sache das.....
Aber dumm gefragt, wo ist`n der Chat überhaupt?
Stell mal nen link rein.

Markus
.....ab dem 9.7 mit Calibra V6

EINMAL ONKEL - IMMER ONKEL

Bild

Bild

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Geh mal auf den Forums-Index, und dann nach ganz unten scrollen!
Dot findest du ihn!

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

guck mal auf der startseite ganz unten da steht sowas wie "hier gehts in den chat" da tust du klicken und schon bist du bei uns *g*
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

nicht wirklich gell...

ich hab mich registriert aber dieser scheiss mit pw per email... mein postfach geht seit tagen nicht ka wieso...

bis dato chat fällt für mich aus
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Hab den Code abgeändert, wenn man jetzt auf den Banner klickt kommt man direkt zum Chat... Vielleicht könnt ihr das ja in Euerer Signatur ändern... Ich hab noch dazu drunter geschrieben dass wenn man den Banner anklickt man direkt zum Chat geleitet wird...

Greetz

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Initiative gescheitert?!
Die ersten 3-4 Tage wars ja ganz gut besucht (Rekord: 10 user gleichzeitig)
Jetzt ist aber irgendwie gar nix mehr los...
Liegt vielleicht daran das man sich garnicht so viel zu erzählen das man jeden Abend chatten müsste?!
Vielleicht solte man sich auf Sonntagabend oder so beschränken...

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Ich wär heut so ab ca. 22:30 da, is halt blöd mit der Schichtarbeit...

Greetz

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ich wär da
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

War etwas zu spät dran... naja, vielleicht klappts nächstes mal...

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Webchats sind doch Dreck. Wir haben jetzt seit sicherlich gut 3 Jahren einen Chat vom Corsa-Tigra-Forum laufen, den man zum einen mit einem IRC-Client erreichen kann als auch über ein Java-Webinterface.
Bei uns sind eigentlich dann auch permanent 15-30 Leute online, zu Spitzenzeiten warens auch schonmal 50...
- C20XE powered -

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Einen IRC wuerde ich auch bevorzugen.
Ich koennte euch sogar einen anbieten, habe einen rumstehen.

irc.piranho.net
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Das mit diesem IRC kapier ich nicht.
Was ist das, was hat es für Vorteile?
Klärt mich mal auf... 8)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Der IRC (Internet Relay Chat) basiert urspruenglich auf die Benutzung eigenstaendiger Anwendungen, also keine Applets in Browsern oder sich staendig aktualisierende HTML-Folgen (viel zu serverlastig und laaaangsam). Gibts aber mittlerweile auch fuer den IRC..

In erster Linie sind die Vorteile bei einem IRC die angebotenen Services, die ein normaler Webchat im Normalfall nicht zu bieten hat.
Zur Verfügung stehen diverse Funktionen wie das Wechseln deines Nicknamen (waehrend du chattest), das Aendern deines Status (z.B.: "bin kurz Essen machen") oder das registrieren und identifizieren deines Nicknamens (keine Frage, das gibts auch bei einem normalen Webchat, allerdings lange nicht in der Groessenordnung an Funktionen).

Persoenlich empfinde ich als groessten Vorteil das nahezu "livetime" chatten, denn das Versenden und Empfangen von Nachrichten geschieht ohne grosse Wartezeiten, quasi gar keine Wartezeit, wenn man nicht gerade mit einem 33.6kbps Modem unterwegs ist und noch 2-3 mp3-Titel runderlaedt.

Es gibt viel im IRC zu entdecken, die Funktionen hier aufzuzählen wuerden den Rahmen eindeutig sprengen. Ich denke, du solltest einfach mal bei http://www.ircfibel.de reinschauen und dich ein wenig kundig machen, wenn du dich wirklich dafuer interessierst. Ansonsten lade ich dich mal zu nem kurzen Chat auf meinem IRC-Server ein.

irc.piranho.net
im Channel #lobby laufen in der Regel immer irgendwelche Leute rum, einfach mal hallo sagen und darauf hoffen, dass auch jemand wirklich in der Lage ist zu chatten. ;-) Das ist naemlich einer der Nachteile des IRCs.. das komfortable Nutzen eines IRC-Programmes und der einfache Grund, dass es kaum CPU-, RAM- und Netzwerk-Resourcen benoetigt ist dafuer verantwortlich, dass ne Menge Leute im IRC "rumlungern" und damit nichts tun (hoch lebe die Flatrate), dort nennt man es auch idlen. ;)

Wenn du mir sagst wann du dort mal erscheinen moechtest, dann machen wir mal nen Termin klar und ich werde da sein. Dann kann ich dir gerne ein paar mehr Sachen erklaeren. Natuerlich allen anderen interessierten auch.

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“