Dickes Computer Problem

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Dickes Computer Problem

Beitrag von dahobi83 »

Also, ich hab von meinem freund den rechner bekommen, weil er das gute stück ein wenig verhunzt hat.

folgender stand:

- Windows ist unvollstädnig auf der platte, weil in DOS die windows dateien von hand gelöscht wurden.
- nur mit einer Bootdisk kommt man ins DOS
- wenn ich formatieren will (mit unterschiedlichen versionen), sagt er
a) "Ungültiger Medientyp auf Laufwerk C:"
b) "This prgramm cannot run in DOS mode"
c) "Falsche DOS-Version"

ich habe darauf hin versucht, DOS neu installieren, was jedoch nicht ging, da er die DOS-Dateien nicht auf C: kopieren wollte wegen "Ungültiger Medientyp auf Laufwerk C:".

danach hab ich die partion mit FDISK gelöscht und neu installiert in der hoffnung, dass dadurch die ominöse fehlermedlung [ "Ungültiger Medientyp auf Laufwerk C:" ] verschwindet, ABER nix da! die fehlermedlung ist nach wie vor vorhanden.

- ich kann nicht formatieren, weil sonst die fehlermeldungen kommen.
- auf C: kann ich gar nicht mehr zugreifen, weil "ungültiger medientyp...."
- hab verschiedene DOS versionen ausprobiert, kein erfolg
- hab verschieden format.com versionen ausprobiert, kein erfolg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

mach doch ne neue Platte rein !!! Wieso brauchst du DOS das ist bei Windows doch automatisch dabei !!!

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

hmmmmm

mit fdisk gehts sicher nicht ?!?!? welches betriebssystem war drauf ?!
habt ihr was im bios verstellt ?!?!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

wenn im bios nichts verstellt wurde und du den rechner mit einer bootdisk hochfährst erscheint ja auutomatisch die eingabeaufforderung im diskettenlaufwerk, dort mußt du die festplatte formatieren können, sonst ist die bootdisk nichts
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ehemals war Windows ME drauf ( nicht die recovery-version :wink: )
in BIOS hab ich nur die startreihenfolge der zu bootenden laufwerke von "Diskette, CD-R" auf "CD-R, Diskette" vertauscht.

mit fdisk kann ich nur die partionen löschen und wieder erstellen. ( die fehlermeldung "ungültiger Medientyp...." bleibt erhalten ) oder kann man mit fdisk auch formatieren?!?!?!

@0815 corsa: DOS brauch ich, damit ich windows installieren kann! hab zwar noch ne 2. platte hier rumliegen, die passt aber net, weil se noch von irgend einem uralt-steinzeit-computer von 1995 stammt.

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

hmmm...
naja..... bei mir war da auch ma son ähnliches problem. weiß ga nimmer wie ich das gelöst hab. aber ich habs damals galub ich mit fdisk wieder hinbekommen.... lösch ma primäre partition ... start neu ... dann erstell wieder ne primäre und dann gehst raus und formatierst

eigentlich dürfte es da keine probleme geben.

aber win `ME stinkt eh bis zum himmel -g-
damals konnt ich sogar win me installiern, obwohl mei rambaustein kaputt war.
bei win2k und win98 ging ga nix -g-

ich empfehle von daher win2k hab ich seit knapp 2 jahren und hatte noch nie probleme mit. -g-

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

schonma die festplatte ausgebaut und bei dir an den secondary master angeschlossen und mit partionsmagic versucht..?
so mach ich das auch immer wenn freunde probleme mit ihren rechnern haben (software, formatieren, etc) nehm immer nur die festplatte mit und pack die als slave bei mir rein und formatier die dann über mein system..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

so wie es tama beschrieben hat, würd ich das auch mal probieren. oder mach mal die platte in deinen rechner rein, und versuch windows me ma zu installieren. wenn der das macht, macht der rechner glaube ich nch em kopieren der dateien einen neustart. dann machste die platte bei dir ab, und tu die dann mal in den rechner deines kollegen. wenn das nicht funcktioniert, würd ich mal das board tauschen. wenn das aber an deinem rechner schon nich klappt, dann würd ich ne neue platte holen. dann ist die alte geschossen!

P.S.: welche marke ist die festplatte?

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

dahobi83 hat geschrieben:@0815 corsa: DOS brauch ich, damit ich windows installieren kann!
nö brauchst du nicht...
also ich hab hier ne win98 se cd rumliegen und von der kann ich booten und dann installieren. das selbe ist bei xp so, soweit ich weiß.
also von cd booten und dnan fertig... da brauchst nicht extra dos raufmachen

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

oder mach mal die platte in deinen rechner rein, und versuch windows me ma zu installieren
Das bringt dem Kollegen aber nichts, da Windows ja dann die Treiber für Motherboard usw. von dahobi83's PC installiert. Und dann das installierte System in den Rechner vom Kollegen einbauen und einfach die Treiber neu installieren ist nicht gesund für einen Windows-Rechner.

@templer Es gibt aber auch Leute, die haben Windows-CDs von denen man nicht booten kann...

Meine Vorschläge:

1. Ich würde auch versuchen mal PartitionMagic drüber laufen zu lassen.

2. Falls du eine Knoppix-CD o.ä. da hast, davon aus partitionieren.

3. Ein Low-Level-Format vom BIOS aus.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Bartleby hat geschrieben:
@templer Es gibt aber auch Leute, die haben Windows-CDs von denen man nicht booten kann...
dann ist es keine orginale :wink: :mrgreen:

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

[OT]
@ Bartleby

Du kennst dich doch mit Linux aus?!?

Kannst du ma bitte gucken... :wink:

http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7593

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

Danke Leute für eure schnelle Hilfe!

Ich hab - so wie es Tama gesagt hat - die Platte meines Kumpels ausgebaut und bei mir an den Rechner gehangen. XP hat die PLatte auch gleich erkannt und formatiert.

Welche Dateien muss ich jetzt auf die platte spielen, damit der rechner meines freundes alleine im DOS startet? ( ohne bootdiskette )

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

sehr gute frage..
wenn du willst kann ich meine bootdisk zippen und dir schicken dann musste die nur auf ne diskette packen und dann haste auch eine..
weis garnicht ob das geht das die festplatte im dos startet, weil nen rechner is doch im dos modus BEVOR er auf festplatten zugreift..

EDIT: hier bekommste die bootdisk, musst dann ALLE files auf die diskette packen also auch die "versteckten", dann noch im bios " first boot from floppy" einstellen und dann müsste alles klappen :) 8)
Zuletzt geändert von tama am 14.07.2004, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wenn C: komplett nackig ist, dann kommt beim booten irgend eine fehlermeldung und ich kann dann NICHT im DOS befehle ausführen.

mit der bootdiskette wäre sehr nett :) hast du rein zufällig eine von windoof 98 parat?

hobster@arcor.de

DANKE!!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“