Digitalkamera - Kann das was sein?
- Darkman
- Fähiger Schrauber
Hi leutz,
ich such ne gute billige digicam, wo ich einfach gute bilder mit schießen kann mehr will ich net 3 megapixel reichen eignetlich aus.... bin soeben im ebay auf das hier gestoßen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28008&rd=1
bissel billig - oder? Kann das überhaupt sein oder werd ich hier gelingt.... 5 megapixel, 2 Jahre garantie, ... für ~ 67,50 € (inkl versand)
ich such ne gute billige digicam, wo ich einfach gute bilder mit schießen kann mehr will ich net 3 megapixel reichen eignetlich aus.... bin soeben im ebay auf das hier gestoßen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28008&rd=1
bissel billig - oder? Kann das überhaupt sein oder werd ich hier gelingt.... 5 megapixel, 2 Jahre garantie, ... für ~ 67,50 € (inkl versand)
Ist Mist!
1. 5.0 Mio Pixel, aber nur interpoliert, also "hochgerechnet". Wenn ein Händler schon damit werben muss...
Genauso als wenn einer schreibt 2000W Endstufe für 89€
2. Kein optischer Zoom, nur digitaler. Das ist Mist, denn der digitale Zoom geht enorm auf die Bildqualität. Du würdest also eine Kamera ohne funktionellem Zoom kaufen.
3. Schau dir das Dngen einfach mal an, wie billig das wirkt. Und so billig wird das auch in der Qualität sein.
Ich würde diess Kamera nicht kaufen!
Kaufe dir ein Markengerät, da gibt es auch schon was ordentliches für 100-150€, was vollkommend ausreichend ist für den Alltagsgebrauch.
MediaMarkt und Co. haben oft mal ein Schnäppchen, da würde ich einfach mal schauen!
Nur Finger weg von diesen Medion, Mustek usw. Billig-Aldi-Marken!
Da wirst du nicht lange Spaß dran haben!
KLICK
1. 5.0 Mio Pixel, aber nur interpoliert, also "hochgerechnet". Wenn ein Händler schon damit werben muss...

2. Kein optischer Zoom, nur digitaler. Das ist Mist, denn der digitale Zoom geht enorm auf die Bildqualität. Du würdest also eine Kamera ohne funktionellem Zoom kaufen.
3. Schau dir das Dngen einfach mal an, wie billig das wirkt. Und so billig wird das auch in der Qualität sein.
Ich würde diess Kamera nicht kaufen!
Kaufe dir ein Markengerät, da gibt es auch schon was ordentliches für 100-150€, was vollkommend ausreichend ist für den Alltagsgebrauch.
MediaMarkt und Co. haben oft mal ein Schnäppchen, da würde ich einfach mal schauen!
Nur Finger weg von diesen Medion, Mustek usw. Billig-Aldi-Marken!
Da wirst du nicht lange Spaß dran haben!
KLICK
Zuletzt geändert von Pötti am 01.02.2005, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
5 megapixel interpoliert
das sind keine echten 5 megapixel....
ich persönlich würde mir von einer digicam immer ein testbild ansehen, viele cams haben zwar ne hohe auflösung, die qualität ist aber meist mau
was diese cam angeht....du bekommst was du bezahlst....warum kosten vergleichbare cams wohl 200-300 euro?
die haben optischen zoom, ordentlichen speicher, gute auflösung, gute acculaufzeiten, viele funktionen und und und....
das dingen in der auktion ist nur was für hobbyfotografen die 2-3 bilder von ihren goldfischen machen wollen...
das sind keine echten 5 megapixel....
ich persönlich würde mir von einer digicam immer ein testbild ansehen, viele cams haben zwar ne hohe auflösung, die qualität ist aber meist mau
was diese cam angeht....du bekommst was du bezahlst....warum kosten vergleichbare cams wohl 200-300 euro?
die haben optischen zoom, ordentlichen speicher, gute auflösung, gute acculaufzeiten, viele funktionen und und und....
das dingen in der auktion ist nur was für hobbyfotografen die 2-3 bilder von ihren goldfischen machen wollen...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- ThomasSchrauber20
- Schrauber
Ich kann allen nur wärmstens die SLR Camera von Olympus empfehlen , habe bis jetzt selten was gesehen was für so kleines geld so unglaublich gestochen scharfe bilder liefert , ist allerdings nicht so klein wie die von dir aufgeführte digitalcamera.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Die wurde früher immer von der polizei genutz um tartorte zu fotografieren , jetzt benutzt die polizei das nachfolgermodell.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Die wurde früher immer von der polizei genutz um tartorte zu fotografieren , jetzt benutzt die polizei das nachfolgermodell.
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
- NetKiller
- Corsafan
5 mio pixel interpoliert und 4fach digitalzoom = 5/4 mpixel = 1,25 mpixel ;)
Ansonsten wird das ding auch keine dollen funktionen haben.
rein die mpixel anzahl sacht nichts aus. mal rein rechnerisch:
nen bild in 10*13 hat bei einer auflösung von 300 dpi (bildpunkte pro inch) laut dieser rechnung:
1inch = 2,54 cm
10x13cm = 3,94 * 5,12inch
macht also bei 300 dpi
3,94 * 300 * 5,12*300 = 1182 * 1536 = 1.815.552 Bildpunkte
also reichen 2 mpixel für nen normales 10x13 bild vollkommen aus.
meine sony cam hat 3,2 mpixel. ein damit geknippstes bild hab ich auf 80x100cm ausbelichten lassen. man erkennt keine einzelnen pixel und gar nichts.
willst du nur bilder für monitordarstellung haben, komsmt mit noch weniger mpixel aus, da ein monitor genau 72 dpi darstellt ;)
also mit mpixeln "protzen" ist genauso sinnvoll wie nen c20let an nem standard f10 :mirgreen:
ok der vergleich hinkt etwas ich gebe es zu ;)
Ansonsten wird das ding auch keine dollen funktionen haben.
rein die mpixel anzahl sacht nichts aus. mal rein rechnerisch:
nen bild in 10*13 hat bei einer auflösung von 300 dpi (bildpunkte pro inch) laut dieser rechnung:
1inch = 2,54 cm
10x13cm = 3,94 * 5,12inch
macht also bei 300 dpi
3,94 * 300 * 5,12*300 = 1182 * 1536 = 1.815.552 Bildpunkte
also reichen 2 mpixel für nen normales 10x13 bild vollkommen aus.
meine sony cam hat 3,2 mpixel. ein damit geknippstes bild hab ich auf 80x100cm ausbelichten lassen. man erkennt keine einzelnen pixel und gar nichts.
willst du nur bilder für monitordarstellung haben, komsmt mit noch weniger mpixel aus, da ein monitor genau 72 dpi darstellt ;)
also mit mpixeln "protzen" ist genauso sinnvoll wie nen c20let an nem standard f10 :mirgreen:
ok der vergleich hinkt etwas ich gebe es zu ;)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75893&rd=1
Hab mir die neu für 99€gekauft, is für mich vollkommen ausreichend, macht schöne Bilder...
Was ich nicht so toll finde dass die etwas lahm bei bewegten objekten ist, aber ansonsten keine Probleme...
Halt nix für Anspruchsvolle Fotografen..
Greetz
Hab mir die neu für 99€gekauft, is für mich vollkommen ausreichend, macht schöne Bilder...
Was ich nicht so toll finde dass die etwas lahm bei bewegten objekten ist, aber ansonsten keine Probleme...
Halt nix für Anspruchsvolle Fotografen..

Greetz
-
- Corsaschrauber
geile aussage...Nur Finger weg von diesen Medion, Mustek usw. Billig-Aldi-Marken!
mein vatter hat sein aldi-cam vor 5 Jahren gekauft (da wo es die zum ersten mal überhaupt gab...)
ist zwar nen mega brocken aber macht sehr geile bilder und funktioniert immernoch einwandfrei !
hat auch so 500 DM gekostet !
meine hab ich für 70 euro und die ist mal richtig kakke........
Dann freut mich das für deinen Vater dass er bis jetzt keine Probs mit der Cam hatte.geile aussage...
mein vatter hat sein aldi-cam vor 5 Jahren gekauft (da wo es die zum ersten mal überhaupt gab...)
ist zwar nen mega brocken aber macht sehr geile bilder und funktioniert immernoch einwandfrei !
hat auch so 500 DM gekostet !
Meine Freundin hatte mal eine von Medion, also diese Aldi-Marke.
So ein Alltagsmodell, also passend für die Hosentasche usw.
Preis weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall über 100€.
Das Dingen war nach ein paar Wochen Schrott, weil Knöpfe nicht mehr gingen, oder total "klapprig" wurden, und die Elektronik der Kamera anfing zu spinnen.
Die Kamera wurde umgetauscht, bei der neuen Kamera jedoch nach einiger Zeit das selbe.
Also entgültig umgetauscht und Geld zurück.
Das ist meine Erfahrung mit Billigkameras.
Man muss sich auch mal überlegen warum Medion eine Kamera mit (angeblich) gleicher Leistung im vergleich zu Markenkameras 100€ billiger anbieten kann.
Irgendwo müssen se ja sparen.
Und wir sprechen doch hier gerade über den aktuellen Kameramarkt, weil er sich ja JETZT eine Kamera kaufen will, und nicht von dem Angebot von vor 5 Jahren...
-
- Corsaschrauber
das problem ist, medion ist kein hersteller, die verkaufen lediglich waren von großeinkäufen weiter (sind also so ne art händler) diese waren werden von großen firmen gekauft, da kann man glück haben und kauft nene Sony/Grundig/Samsung Produkt, man kann auch pech haben und bekommt nen Roadstar/Jakson/... Schrott produkt.
die drucken auf alles einfach nur ihren namen.
wenn du die geräte öffnest kannste glück haben und Chips von Panasonic Sony Motorola o.ä. finden, kannst aber auch welche ohne jede aufschrift auf billigproduktionen finden die nach zwei tagen schon einen defekt aufweisen.
die drucken auf alles einfach nur ihren namen.
wenn du die geräte öffnest kannste glück haben und Chips von Panasonic Sony Motorola o.ä. finden, kannst aber auch welche ohne jede aufschrift auf billigproduktionen finden die nach zwei tagen schon einen defekt aufweisen.
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Die Qualität ist eigentlich meistens sehr gut! Da die Meist von namhaften Herstellern kaufen! Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!
EDIT:
Und die Billigchips, lassen sich aber auch vielen teuren Markengeräten wieder finden!
EDIT:
Und die Billigchips, lassen sich aber auch vielen teuren Markengeräten wieder finden!

Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das glaub ich dir gerne!das problem ist, medion ist kein hersteller, die verkaufen lediglich waren von großeinkäufen weiter (sind also so ne art händler) diese waren werden von großen firmen gekauft, da kann man glück haben und kauft nene Sony/Grundig/Samsung Produkt, man kann auch pech haben und bekommt nen Roadstar/Jakson/... Schrott produkt.
Letztens im Mediamarkt hab ich ne Medionkamera gesehen,
daneben war haaregnau das gleiche Modell, nur mit ner anderen Marke draufgedruckt (Mustek oderso).
Fand ich komisch.
Jedoch hab ich als Kunde keine Lust auf so ein Glücksspiel.
Mag sein, vielleicht ist das Produkt gut, da Markenkomponenten, vielleicht ist es Mist, wegen Billiginhalt.
Woher soll ich das wissen? Ich kann ja nicht im Mediamarkt ne Kamera aufschrauben

Von daher lieber gleich Marke, da weisste was du hast.
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Da kann man das auch nachlesen, wie die das mit den Geräten machen.
Da kann man das auch nachlesen, wie die das mit den Geräten machen.
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan