Ein DANKESCHÖN...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Ein DANKESCHÖN...

Beitrag von dahobi83 »

...wollte ich an alle loswerden, die mir auf meinem beschwerlichen weg Weg zur 2liter-Eintragung auf die eine oder andere Art und Weise mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dazu zählen:

- OrangeVectra (let-forum)
- Sshrek (let-forum)
- Alwaysblue
- Schmitty
- Corsa-B 16V (let-forum)
- Fasemann (let-forum)
- DSOP
- SpeedPerformance

und noch ein haufen anderer!! DANKE SCHÖN!!!

noch was: vorm tüv stand dieser wunderschöne corsa der - laut aussagen meines tüvmenschen - erst einen tag zuvor seinen motor eingetragen bekommen hat.
- turbo bremse gelocht vorne // kadett/astra GSI gelocht hinten
- motor: :D

Bild
Bild
Bild
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Na Herzlichen Glückwunsch zur Eintragung. Wie ich an der Currybude im Hintergrund erkennen kann, habe da was gegessen, als ich auf meine Eintragung gewartet habe, hat´s in der Holzhauser also doch noch geklappt. Dann können wir ja jetzt mal endlich gegeneinander fahren. :wink: :mrgreen:
Back to the roots......

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

ist das nicht der corsa von hanau ? :oops:

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

sieht irgendwie genau so aus....
aber der wollt nern doch eigtl verkaufn, oder?

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

@schmitty: jo, war holzhauser. solltest du also auf 16V umrüsten wollen kannst dir deinen motor dort eintragen lassen. die kopie von dem DSOP-schreiben das bescheinigt dass 16V mit trommel gefahren werden darf haben dich sich kopiert. auf's tacho haben die nicht geguckt, stabis sind vom 1.4 16V... :roll: sach bescheid wenn du nen duell möchtest! bin am samstag bei alwaysblue, der hat vor seiner garage ne ziemlich lange, verlassene landstraße. wenn du lust hast... lässt sich innerhalb von 5 minuten von der abfahrt hohenschönhausen erreichen! PN wenn du willst!

@steven@c: das sagen die ausm turbo-forum auch. wenn du dir die bilder von www.corsagsi.de anschaust, dann deutet eigentlich alles darauf hin, dass das hanaus ex-karre ist. hat jetzt ein berliner kennzeichen 8)

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

@dahobi

Na wegen dem Rennen komm ich noch drauf zurück, allerdings nicht diesen Samstag, da muss ich an den Corsa von nem Kollegen ran. Freut mich für dich, dass das doch noch so alles gefunzt hat. Mit dem Stabi haben die bei mir auch nicht´s gesagt. Habe nur den vom 1.4 8V drin. Sowohl vorne wie hinten. :mrgreen:
Back to the roots......

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Viel Spaß beim heizen!!!

(Und Viel Spaß mit den Überraschten Geschichtern)

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

auch wenn's ein wenig arrogant klingen mag, aber das heizen habe ich mir durch diesen motor abgewöhnt. irgendwann kommt ein punkt im leben, ab dem man über den dingen steht und sich nicht so schnell provozieren lässt. da alles drum und dran auch nicht gerade preiswert war, beweg ich den motor samt karosse drumherum wie auf rohen eiern. also ich fahr schon zügig damit durch'n stadtverkehr oder scheuer damit auf der AB rum wenn ich mal zu nem kumpel muss, aber halt nur wenn's gerade ein anderer - für den es sich lohnt reinzutreten - wissen will. ansonsten schöööön unauffällig mit mutti's corsa unterwegs sein. die gänge zieh ich dann nie weiter wie 2000 upm und lass dabei die grosse drosselklappe geschlossen. merkst ja am gaspedal... ^^

hab nur gerade wieder ( immernoch ) ein problem mit meiner vmax. es ist echt zum brechen: hab größere ventile, stärlere pumpe und nen 3bar BDR aber vmax liegt immernoch unter reelen 220 km/h. auf der geraden schaff ich mit den genannten sachen nur reelle 210 und das kanns ja nicht wirklich sein...

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Mehr Hubraum ist ja schon toll, dann auch noch nen 16V. Ein Kumpel der erst sein Führerschein neu hatte, fur mit meinem Corsa und er hat gesagt, das er voll wenig Gas gebraucht hat um zu beschleunigen.

Das macht an so einem Umbau natürlich Laune, den Motor nicht am kotzen zu haben und doch genügend Leistung zum Überholen etc. zu haben.

Bin jetzt selber auch nicht so der heizer, war mir ehrlich auch zu riskant mit meiner derzeitigen Konfiguration.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Corsa-B 16V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Ein DANKESCHÖN...

Beitrag von Corsa-B 16V »

dahobi83 hat geschrieben:...wollte ich an alle loswerden, die mir auf meinem beschwerlichen weg Weg zur 2liter-Eintragung auf die eine oder andere Art und Weise mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dazu zählen:

- OrangeVectra (let-forum)
- Sshrek (let-forum)
- Alwaysblue
- Schmitty
- Corsa-B 16V (let-forum)
- Fasemann (let-forum)
- DSOP
- SpeedPerformance

und noch ein haufen anderer!! DANKE SCHÖN!!!

Bitte, bitte. Is ja kein Problem.
Bin auch hier vertreten, wenns auch selten is. :wink:
...fährt Corsa-B mit Vitamin C20XE...

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Sieht fast wie Hanau's aus.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mitlerweile bin ich der meinung, dass er's sogar ist! guck dir mal hanaus fotos an und vergleich die mit meinen. bis auf den roten rückstrahler an der heckschürze gleichen die sich zu 100% !

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

absicht?

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

war der motor nicht schon eingetragen ??? also bei hanau :D

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

nee, seine karre wurde doch bei ebay versteigert. anscheinend ging sein hobel halt an einen berliner! thats life... ist auch ein irsinniger zufall dass der genau hier wieder auftaucht :shock: 8)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“