elektrik problem
elektrik problem
hi
mein bruder hat ein kleines problem mit seinem auto is n opel astra f
seit heute morgen(gestern nacht lief noch alles) springt er nicht mehr an un die komplette elektrik geht auch nicht (also licht warnblinker zentralveriegelung)
durch fremd starten ging er auch nicht an also liegt es nicht an der batterie sicherungen sich auch alle drin un ganz und das kabel von der batterie ist auch nicht kaputt
könnt ihr mir und meinem bruder helfen oder tipps geben was es sein könnte?
schon mal danke im vorraus
mein bruder hat ein kleines problem mit seinem auto is n opel astra f
seit heute morgen(gestern nacht lief noch alles) springt er nicht mehr an un die komplette elektrik geht auch nicht (also licht warnblinker zentralveriegelung)
durch fremd starten ging er auch nicht an also liegt es nicht an der batterie sicherungen sich auch alle drin un ganz und das kabel von der batterie ist auch nicht kaputt
könnt ihr mir und meinem bruder helfen oder tipps geben was es sein könnte?
schon mal danke im vorraus
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
massekabel von batt zur karosse noch ganz?
Re: elektrik problem
ja kabel war die erste idee
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Habt Ihr die Batterie mal Getauscht?Wenn die Einen Kurzschluß hat,könnt Ihr noch so Überbrücken,da geht nichts.
Ansonsten würde Mir noch das Kabel vom Getriebe zur Karosse einfallen,oder ein Defekter Anlasser.
Ansonsten würde Mir noch das Kabel vom Getriebe zur Karosse einfallen,oder ein Defekter Anlasser.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
dann würde amer die elektrik im innenraum funktioniernMiststück hat geschrieben: Ansonsten würde Mir noch das Kabel vom Getriebe zur Karosse einfallen,oder ein Defekter Anlasser.
- Miststück
- Schrauber
Nicht immer,da die Plusleitungen ja erst über Anlasser und Co geht.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
stimmt, allerdings is der anlasser da nich in reihe mit reingeschalten sondern parallel.
aber evtl hat das kabel einen weg. oder hast du das gemeint ;) ?
aber evtl hat das kabel einen weg. oder hast du das gemeint ;) ?
- Miststück
- Schrauber
Hab schon den Anlasser gemeint.
Mir ist während der Fahrt der Anlasser Verreckt.Erst sind alle Lampen aus gegangen,dann das Ganze Auto.Zum Glück war es auf der Autobahn und Ich noch im Rollen.Mit Gang drin,ist Er zwar nochmal Angesprungen,aber Einiges hat nicht mehr Funktioniert,und die Batterie hatte auch gelitten.
Mir ist während der Fahrt der Anlasser Verreckt.Erst sind alle Lampen aus gegangen,dann das Ganze Auto.Zum Glück war es auf der Autobahn und Ich noch im Rollen.Mit Gang drin,ist Er zwar nochmal Angesprungen,aber Einiges hat nicht mehr Funktioniert,und die Batterie hatte auch gelitten.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
dann war da aber was, wie es nich sein sollte. denn das + kabel ist eigtl Y geteilt... somit isses ziemlich hupe, ob da n anlasser dranhängt oder nich. was natürlich nich so praktisch is, wenn dein anlasser nen kurzschluss verursacht hat und die somit das + kabel zusammengebrannt ist.
- Miststück
- Schrauber
Sind nicht Alle Y Geteilt.War Heute nochmal Schauen.Der Vorface der Gerade zur Rep da ist,hat Reihe(Batterie über Lima zum Anlasser),und der Facelift den Ich für die Rep vom Vorface Getötet habe,hat Separate Kabel für Anlasser und Lima.