Endlich TÜV drauf

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Downbeat
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Endlich TÜV drauf

Beitrag von Downbeat »

Endlich hab ich`s mal geschafft die Kiste zu tüven, und zumindest mal mein Fahrwerk (60/60) eintragen zu lassen. :mrgreen:

Hat alles ohne Beanstandung geklappt nur über die Domstrebe im Motorraum hat der TÜVer gelächelt, weiss Gott warum, und mein Endrohr sollte ich ein bischen kürzen meint er. Wieso auch immer, steht nur etwa 5cm hinten raus. :nono: :-)

Kleine Frage hab so`n Endrohr oval DTM (also nach oben gebogen) kann ich das an dem Knick der da drin is abflexen und das Teil quasi begradigen um das zu kürzen? Oder verfällt dann die ABE???

Aber Spass hatte der Prüfer nach mir so richtig, da kamen nämlich zwei Golf 2 auffen Hof die hatten jeder ne ganze Mappe ABE`s und Gutachten dabei. :-) Für den ersten hat der TÜVer etwa 2-2,5 Std. gebraucht soweit ich gesehen hab.

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

wenn du ein endrohr mit dem DTM knick um den knick erleichters wird die abe dafür nicht mehr gültig sein!
hol dir entweder nen gerades rohr, oder lass es so lang
by Kaine

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TRMann
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Beitrag von TRMann »

Endrohr darf niemals über die hintere (is ja klar) Fahrzeugkante hinausstehen :alk:

Downbeat
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Beitrag von Downbeat »

Ja ich weiss, aber wie kürzen?
eigentlich passt es so total gut!

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