Endstufe mit "e" Prüfzeichen!Lach mich TOT!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
MK-Corsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Endstufe mit "e" Prüfzeichen!Lach mich TOT!

Beitrag von MK-Corsa »

Mal wieder Ebay!
Vergassen sollte man den Händler!
Oder Brauche ich jetzt auch für meine Endstufe ne Abe! :wall: :mrgreen: :mrgreen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 62290&rd=1

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Is doch normal! Wenn du jetzt zum Beispiel nen Billigteil aus Polen oder sonstwoher kaufst wo keine Prüfnummer drauf is und dein Auto brennt ab, weil das Teil nen kurzen macht, bekommst nix von der Versicherung! Jedes in Deutschland legal verkaufte Elektrogerät is geprüft worden! Meist durch GS (geprüfte Sicherheit) oder nem TÜV aufdruck versehen!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

kann vampire nur recht geben :)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

wobei das teil gar nicht mal so schlecht ist, wenn man den angaben glauben darf...

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

E-Prüfzeichen heißt doch aber nicht, dass es in Deutschland gebaut, geschweige denn geprüft wurde...

Bezeichnet ja nur, in welchem europ. Land es gefertigt wurde.

Die Versicherung kann genauso bei einer GS geprüften Anlage bei einem Brand rummeckern, da die einfach darauf plädieren, dass es nicht von einem Fachmann eingebaut wurde.

Und der Versicherungsschutz hat bei ner Endstufe rein garnix mit der Betriebserlaubnis zu tun. (Betriebserlaubnis würde nur erlöschen, wenn ihr lauter aufdreht, als euer eingetragenes Stand-/Fahrgeräusch im Schein)

MfG

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Das die Sachen in Deutschland gebaut wurden, hab ich auch nie behauptet! Es heisst lediglich dass alles was du in deinen Corsa baust für den Deutschen Markt zugelassen sein muss! Und das ist es eben nur wenns vernünftig geprüft is! Und das mit dem Einbau is Blödsinn, solange auf der Verpackung nicht draufsteht "Nur durch eine Fachkraft zu installieren!", oder ähnliches! Viel schlimmer ist es aber wenn zum Bleistift wenn SONY draufsteht und gefälschter polnischer Elektronikschrott drinne is! Denn das Zeug is illegal und nicht geprüft und somit für Deutschland nich zugelassen! Brennste wegen so einer Scheisse ab, haste Pech gehabt!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Sonic ]XMP[
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A GSI FL
Beitrag von Sonic ]XMP[ »

MC Hammer is nicht wirklich das wahre um mal offtopic zu werden im off-topic bereich!
Das zeug wird von der Firma ETT vertrieben und hat nicht die Leistung die genannt wird. Aber für den Preis kann man nix sagen.
Hatte mal die MC Hammer 1500W is nach nem halben jahr ???durchgebrannt??? keine ahnung auf jedenfall wahren alle Kondensatoren müll die drin waren, trotz E-Lüfter!
Er hat zwar mehr PS aber ich hab' weniger Angst

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

E-Kennzeichnung von elektrischen und elektronischen Geräten im KFZ

Seit 1.Oktober 2002 gibt es eine neue Richtlinie, nach der elektrische und elektronische Geräte eine E-Kennzeichnung haben müssen. Ein CE-Zeichen, was sich jeder Hersteller selbst vergeben kann, ist nicht mehr ausreichend.
In der Praxis sieht das so aus:
Ist ein Fahrzeug nach dem 1.10.2002 erstmals zugelassen, ist eine E-Kennzeichnung erforderlich, das gilt z.B. für Autoradios, Handy-Ladekabel, Freisprecheinrichtungen, MP3-Player ...
Ist das Fahrzeug vor dem 1.10.2002 zugelassen, dürfen alle Geräte ohne E-Kennzeichnung benutzt werden.
Es ist auch nicht mehr möglich z.B. ein Autoradio aus dem alten Fahrzeug in das neue einzubauen.
Das geht soweit, daß neue Rettungsfahrzeuge und Feuerwehrautos nicht benutzt werden können, da die alte Geräte nicht eingebaut werden dürfen.
Um eine Zertifizierung für ein Gerät zu erhalten ist eine aufwendige Prüfung notwendig, die mit enormen Kosten verbunden ist. Unternehmen, die nicht nach DIN ISO 9001 zertifiziert sind, werden erst gar nicht zur Prüfung zugelassen.

Hier mal für alle, die das noch nicht wussten :)
- C20XE powered -

cerker
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von cerker »

Also wie ist das, im neuen Auto auch keine Eigenbauendstufe mehr .. wasn Kack ..
--- hab nen halben V6 ---

Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“