Hi!
Sag mal hat einer von euch Ahnung von wegen Internetrecht? Folgende Situation: Ein Opelclub, den ich persönmlich auch kenne hat Bilder von Ihren Autos auf Ihrer Seit. Ok, erstmal nix besonderes. Problem ist nur: Ich hab mich tierisch mit denen zerstritten, die Bilder habe ich damals gemacht, kann auch durch diitale Signaturen und Negative belegen das es meine sind! ... Ich war diesbezüglich auch schon beim Anwalt, der sagte mir, das das kein Problem wäre, den Prozess würde mann (wenn es dennn so weit überhaupt kommen würde) haushoch gewinnen und die müssten die ganzen Kosten tragen! ... Leider müsste ich die ganzen Anwaltskosten jedoch vorstrecken - das Geld hab ich nicht!
Wer kann mir helfen?! Ich mein ist schon nen ziemliches Armutsszeugins wenn nen Club es nötig hat Bilder zu klauen.
Mfg
Henry
Erfahrung in Sachen Internetrecht bzw. Copyright?!
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Erfahrung in Sachen Internetrecht bzw. Copyright?!
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
gibt ne rechtsschutzversicherung extra für internet, die hast du sicherlich nicht..mh, was kann man da machen *überleg* kann nen freund morgen fragen, der kennt sich damit ziehmlich gut aus is nen kleiner freak, betreut zig foren und pages zum thema anime, werd den mal morgen fragen und berichten
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Kaine
- Echter Corsafan
da reicht doch eine ganz normale rechtschutzversicherung
heute anmelden, nächste woche verklagen
ist aber meiner meinung nach eine heikle situation, weil auf den bilder ja nunmal ihre autos sind, und ich meine, dass sie dadurch das recht haben, dir zu untersagen fotos zu machen. geh mal zu einem anderen anwalt, und tu so als wärest du der opelclub, und frag nach deinen erfolgschancen, wenn der dir auch sagt, dass du haushoch gewinnst, lass es lieber bleiben!
heute anmelden, nächste woche verklagen
ist aber meiner meinung nach eine heikle situation, weil auf den bilder ja nunmal ihre autos sind, und ich meine, dass sie dadurch das recht haben, dir zu untersagen fotos zu machen. geh mal zu einem anderen anwalt, und tu so als wärest du der opelclub, und frag nach deinen erfolgschancen, wenn der dir auch sagt, dass du haushoch gewinnst, lass es lieber bleiben!
by Kaine
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Schrauber