Erfahrung in Sachen Internetrecht bzw. Copyright?!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Erfahrung in Sachen Internetrecht bzw. Copyright?!

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Sag mal hat einer von euch Ahnung von wegen Internetrecht? Folgende Situation: Ein Opelclub, den ich persönmlich auch kenne hat Bilder von Ihren Autos auf Ihrer Seit. Ok, erstmal nix besonderes. Problem ist nur: Ich hab mich tierisch mit denen zerstritten, die Bilder habe ich damals gemacht, kann auch durch diitale Signaturen und Negative belegen das es meine sind! ... Ich war diesbezüglich auch schon beim Anwalt, der sagte mir, das das kein Problem wäre, den Prozess würde mann (wenn es dennn so weit überhaupt kommen würde) haushoch gewinnen und die müssten die ganzen Kosten tragen! ... Leider müsste ich die ganzen Anwaltskosten jedoch vorstrecken - das Geld hab ich nicht!
Wer kann mir helfen?! Ich mein ist schon nen ziemliches Armutsszeugins wenn nen Club es nötig hat Bilder zu klauen.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

gibt ne rechtsschutzversicherung extra für internet, die hast du sicherlich nicht..mh, was kann man da machen *überleg* kann nen freund morgen fragen, der kennt sich damit ziehmlich gut aus is nen kleiner freak, betreut zig foren und pages zum thema anime, werd den mal morgen fragen und berichten
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

da reicht doch eine ganz normale rechtschutzversicherung

heute anmelden, nächste woche verklagen

ist aber meiner meinung nach eine heikle situation, weil auf den bilder ja nunmal ihre autos sind, und ich meine, dass sie dadurch das recht haben, dir zu untersagen fotos zu machen. geh mal zu einem anderen anwalt, und tu so als wärest du der opelclub, und frag nach deinen erfolgschancen, wenn der dir auch sagt, dass du haushoch gewinnst, lass es lieber bleiben!
by Kaine

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mit heute anmelden,nächste woche klagen ist nicht so einfach...das problem ist,daß der schadenfall schon eingetreten ist,dann zahlen die nicht..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

freakxxl hat geschrieben:mit heute anmelden,nächste woche klagen ist nicht so einfach...das problem ist,daß der schadenfall schon eingetreten ist,dann zahlen die nicht..
mfg uwe
Jo so ist das! Hatte das gleich mal mit meiner Rechtschutzversicherung! :roll:
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

Ja aber du kannst ja sagen das dich das da noch nicht gestört hat ;) bzw. du mit an der site gearbeitet hast aber jetzt raus geschmissen wurdest *g*

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Frag mal nen Fotografen. Hat nix besonderes mit Internet-Recht zu tun. Kommt drauf an. ob die recht an den bildern jetzt bei denen sind oder noch bei dir! aber genaueres weiß ich auch nicht

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“