mich würde das mal so langsam Interessieren, ob alle Fachwerkstätten, egal ob Opel oder VW irgendwie total für den Allerwertesten sind?
Zum Thema, bis vor einem halben Jahr bin ich noch einen VW Polo gefahren, den wir damals Checkheftgepflegt und direkt bei VW gekauft haben. Laut den Angaben im Checkheft, wurde eine große Inspektion frisch gemacht... Einige Jahre später fingen die Probleme mit dem Wagen an, er lief beschissen, und die Elektrik hat sich mehr und mehr verabschiedet... Wie z.B das die Leerlaufdrehzahl irgendwann sehr hoch war... ca. bei 2000U/min, mindestens! Kurz darauf in die Werkstatt, natürlich VW Fachwerkstatt, Fehler auslesen, hat nix gebracht, alle Fehlerspeicher löschen genauso wenig... als das Problem nach einem Monat immernoch nicht weg war, wollten die Leute von VW mir eine neue Drosselklappe andrehen, kostenpunkt 280 Euro ohne Einbau! Hab mir dann gedacht, das kann doch nicht sein und bin zu einem bekanten gefahren der Hobbymäßig am Auto schraubt, er wiederum hat mir gesagt das das Problem am Temperatursensor läge, kostenpunkt 15 Euro...
Hab mir gedacht, probiers mal aus, Sensor gekauft, eingebaut, und ZACK, Problem gelößt! Zu diesem Zeitpunkt ist mein Vertrauen schon ein bischen zu den Fachwerkstätten verloren gegangen, aber es kommt noch besser... Ein paar Monate Später stand der Zahnriemenwechsel an, bin dann direkt zu meinem bekannten gefahren und der hatte schlechte Nachrichten für mich... Der Zahnriemen war um ganze 3 Zähne falsch aufgesetzt (1.0 8V), ein Wunder das ich überhaupt so lange mit dem Auto ohne Motorschaden fahren konnte, hab mich selbst davon überzeugt! Ab diesem Zeitpunkt war mein Vertrauen total weg... Kann doch nicht sein das die das nicht gebacken kriegen in der VW Werke oder?
Nundenn, vor einem halben Jahr habe ich dann meinen Corsa C gekauft, dieser war ebenfalls Checkheftgepflegt, immer bei der gleichen Opel Fachwerkstatt... Bald darauf jedoch die erste Entäuschung, als ich die Kerzen wechseln wollte, habe ich feststellen müssen das 2 von den 4 Kerzen garnicht angezogen waren, die waren total locker oO

Und auch dann kurze Zeit später die nächste Enttäuschung, der Zahnriemen und die Wapu sollten angeblich bei Km Stand 55.000 bei Opel neu gemacht worden sein, jetzt hat mein Corsa 95tkm runter... vor 2 Wochen war mein Auto in der Werkstatt und auch dort bekam ich schlechte Nachrichten... Der Zahnriemen der drauf war, war DEFINITIV keine 40 tkm alt, sondern so wie er aussah Garantiert noch der erste, die Wasserpumpe ebenfalls... Wegen diesem Schrott häts mich bald einen Motorschaden gekostet -.-

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Fachwerkstätten? Oder verfolgt mich einfach nur das Pech?