EZ < 1988: Welche Vorteile?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
EZ < 1988: Welche Vorteile?

Beitrag von scrat »

Moinmoin,

ich wollte nur mal eben fragen, welche Vorteile es hat, wenn ein Auto vor 1988 zugelassen wurde. Ein paar sachen wie darf unter 50cm Lichtaustrittskante haben und irgendwas wegen Schadstoffklasse ist mir so halbwegs bekannt.

Könnte das nochmal jemand zusammenfassen?

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Ich habe die erfahrung gemacht, das grad die vorfacelift weniger gammeln als die facelift...
komisch aber iss so.

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Das wird sicher nicht so sein dass die vorfacelift Corsas weniger gammeln, wird nur Zufall sein. Die Karossen wurden allesamt in Spanien im selben Werk von den zumeist gleichen Arbeitern, Robotern und Maschinen gebaut, da wurden soweit mir bekannt is keine Änderungen vorgenommen, außer halt die optischen details.

Gruß, Randy
Corsa forever!

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Ein 1988er wird eher ein Oldtimer werden, als die Faceliftmodelle. :wink:

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ich dachte dabei irgendwie mehr an Umbauten.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Schade wenns ein Motorrad wäre dürftest du dir Auspufftechnisch dran bauen was du möchtest: Einzige Auflage wären die Mindestbodenfreiheit und das maximale Gesamtvolumen der "Hülle" , aber das wird sich wahrscheinlich auch ändern wenn die AU für Notorräder kommt...

Soweit ich weiß musst du hinten keine Gurte haben wenn nicht schon welche verbaut sind bist du zumindest nicht verpflichtet welche nachzurüsten und du brauchst nur den linken Außenspiegel, oder war das 1986?
Aber das ist nichts was dich weiterbringt :?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

So weit ich weis brauchst du vor 92 keinen Kat, vor 91 keine NSL und vor 90 kene LWR. 88 War irgendwas mit höherem stand und fahrgeräuch und keine shceiwnerfer mindesthöhe.
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

CorsaGSi hat geschrieben:Das wird sicher nicht so sein dass die vorfacelift Corsas weniger gammeln, wird nur Zufall sein. Die Karossen wurden allesamt in Spanien im selben Werk von den zumeist gleichen Arbeitern, Robotern und Maschinen gebaut, da wurden soweit mir bekannt is keine Änderungen vorgenommen, außer halt die optischen details.

Gruß, Randy
Habe ich aber auch schon oefter von verschiedenen Leuten gehoert.
Bei den Vorfaceliftmodellen sollen sie andere Konservierungsmethoden angewendet haben.

Kann ich aber nicht versichern, ist nur von anderen Laien aufgenommen. ;-)

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

Habe auch die Erfahrung gemacht das die Vorfaceliftmodelle irgendwie weniger Gammel aufweisen...jedenfalls sieht man bei den Vorfacelifts wenn man die hinteren Verkleidungsteile links u rechts abnimmt das die Karosse mit roter Rostschutzfarbe eingepinselt ist...bei den Faceliftmodellen ist mir diese Konservierung noch nicht aufgefallen ;)

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Corsa-tsi hat geschrieben:Schade wenns ein Motorrad wäre dürftest du dir Auspufftechnisch dran bauen was du möchtest: Einzige Auflage wären die Mindestbodenfreiheit und das maximale Gesamtvolumen der "Hülle" , aber das wird sich wahrscheinlich auch ändern wenn die AU für Notorräder kommt...
Nein, wird nicht geändert, den nur Moppeds nach BJ. 1989 müssen zur AU! Mein Suzi hat vor Freude gleich mal Links und Rechts ne Flamme aus den Rohren geschossen! :gun:

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Das wird sicher nicht so sein dass die vorfacelift Corsas weniger gammeln, wird nur Zufall sein. Die Karossen wurden allesamt in Spanien im selben Werk von den zumeist gleichen Arbeitern, Robotern und Maschinen gebaut, da wurden soweit mir bekannt is keine Änderungen vorgenommen, außer halt die optischen details.

Gruß, Randy
so, jetzt aber ne kleine entschuldigung...

nen kumpel von mir schlachtet die am laufenden band, bekommt vor- sowie facelifts "rein" und hat diese erfahrung schon des öffteren gemacht und mir auch gezeigt !

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

die Facelift gammeln auch mehr als die Alten..

hab mal was gehört von Opel musste ab 90 sparen und hat da an der Blechqualität sowie an der Konservierung gespart.

Kenn aber auch genug Vor-facelift die gut gammeln. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach der erwähnte Hohlraumschutz denn die anscheinend bei den Facelift dann komplett weggelassen haben.
MFG Blausucht

Vmax performance

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

kann mir eigentlich auch gut vorstellen das die Umweltschutzbedingungen ab 1990 verschärft wurden und Opel dann zu anderen nicht mehr so effektiv wirkenden mitteln umsteigen mußte.
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Meiner isn Vor-Facelift und hab den ganzen Kofferraum neu machen dürfen...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“