EZ < 1988: Welche Vorteile?
EZ < 1988: Welche Vorteile?
Moinmoin,
ich wollte nur mal eben fragen, welche Vorteile es hat, wenn ein Auto vor 1988 zugelassen wurde. Ein paar sachen wie darf unter 50cm Lichtaustrittskante haben und irgendwas wegen Schadstoffklasse ist mir so halbwegs bekannt.
Könnte das nochmal jemand zusammenfassen?
Gruss Nils.
ich wollte nur mal eben fragen, welche Vorteile es hat, wenn ein Auto vor 1988 zugelassen wurde. Ein paar sachen wie darf unter 50cm Lichtaustrittskante haben und irgendwas wegen Schadstoffklasse ist mir so halbwegs bekannt.
Könnte das nochmal jemand zusammenfassen?
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.06.2003, 15:15
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1184
- Registriert: 21.07.2003, 00:51
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
- Wohnort: Nähe Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Das wird sicher nicht so sein dass die vorfacelift Corsas weniger gammeln, wird nur Zufall sein. Die Karossen wurden allesamt in Spanien im selben Werk von den zumeist gleichen Arbeitern, Robotern und Maschinen gebaut, da wurden soweit mir bekannt is keine Änderungen vorgenommen, außer halt die optischen details.
Gruß, Randy
Gruß, Randy
Corsa forever!
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 628
- Registriert: 03.01.2006, 07:26
- Fahrzeug: Corsa A LET
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Ein 1988er wird eher ein Oldtimer werden, als die Faceliftmodelle. 

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Schade wenns ein Motorrad wäre dürftest du dir Auspufftechnisch dran bauen was du möchtest: Einzige Auflage wären die Mindestbodenfreiheit und das maximale Gesamtvolumen der "Hülle" , aber das wird sich wahrscheinlich auch ändern wenn die AU für Notorräder kommt...
Soweit ich weiß musst du hinten keine Gurte haben wenn nicht schon welche verbaut sind bist du zumindest nicht verpflichtet welche nachzurüsten und du brauchst nur den linken Außenspiegel, oder war das 1986?
Aber das ist nichts was dich weiterbringt
Soweit ich weiß musst du hinten keine Gurte haben wenn nicht schon welche verbaut sind bist du zumindest nicht verpflichtet welche nachzurüsten und du brauchst nur den linken Außenspiegel, oder war das 1986?
Aber das ist nichts was dich weiterbringt

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Habe ich aber auch schon oefter von verschiedenen Leuten gehoert.CorsaGSi hat geschrieben:Das wird sicher nicht so sein dass die vorfacelift Corsas weniger gammeln, wird nur Zufall sein. Die Karossen wurden allesamt in Spanien im selben Werk von den zumeist gleichen Arbeitern, Robotern und Maschinen gebaut, da wurden soweit mir bekannt is keine Änderungen vorgenommen, außer halt die optischen details.
Gruß, Randy
Bei den Vorfaceliftmodellen sollen sie andere Konservierungsmethoden angewendet haben.
Kann ich aber nicht versichern, ist nur von anderen Laien aufgenommen. ;-)
Habe auch die Erfahrung gemacht das die Vorfaceliftmodelle irgendwie weniger Gammel aufweisen...jedenfalls sieht man bei den Vorfacelifts wenn man die hinteren Verkleidungsteile links u rechts abnimmt das die Karosse mit roter Rostschutzfarbe eingepinselt ist...bei den Faceliftmodellen ist mir diese Konservierung noch nicht aufgefallen ;)
- Master_U
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1329
- Registriert: 07.07.2005, 22:55
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
- Wohnort: Leipzig/Berlin
- Kontaktdaten:
Nein, wird nicht geändert, den nur Moppeds nach BJ. 1989 müssen zur AU! Mein Suzi hat vor Freude gleich mal Links und Rechts ne Flamme aus den Rohren geschossen!Corsa-tsi hat geschrieben:Schade wenns ein Motorrad wäre dürftest du dir Auspufftechnisch dran bauen was du möchtest: Einzige Auflage wären die Mindestbodenfreiheit und das maximale Gesamtvolumen der "Hülle" , aber das wird sich wahrscheinlich auch ändern wenn die AU für Notorräder kommt...

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.06.2003, 15:15
so, jetzt aber ne kleine entschuldigung...Das wird sicher nicht so sein dass die vorfacelift Corsas weniger gammeln, wird nur Zufall sein. Die Karossen wurden allesamt in Spanien im selben Werk von den zumeist gleichen Arbeitern, Robotern und Maschinen gebaut, da wurden soweit mir bekannt is keine Änderungen vorgenommen, außer halt die optischen details.
Gruß, Randy
nen kumpel von mir schlachtet die am laufenden band, bekommt vor- sowie facelifts "rein" und hat diese erfahrung schon des öffteren gemacht und mir auch gezeigt !
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 746
- Registriert: 15.01.2003, 11:55
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hi,
die Facelift gammeln auch mehr als die Alten..
hab mal was gehört von Opel musste ab 90 sparen und hat da an der Blechqualität sowie an der Konservierung gespart.
Kenn aber auch genug Vor-facelift die gut gammeln. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach der erwähnte Hohlraumschutz denn die anscheinend bei den Facelift dann komplett weggelassen haben.
die Facelift gammeln auch mehr als die Alten..
hab mal was gehört von Opel musste ab 90 sparen und hat da an der Blechqualität sowie an der Konservierung gespart.
Kenn aber auch genug Vor-facelift die gut gammeln. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach der erwähnte Hohlraumschutz denn die anscheinend bei den Facelift dann komplett weggelassen haben.