Felgen - Vergleich

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Thorben
Schrauber
Schrauber

Felgen - Vergleich

Beitrag von Thorben »

Hi,

Ich hab da mal eine Frage, bezüglich der Felgendaten.
Und zwar habe ich noch zur Zeit 7 mal 13 ET 20 und 8 mal 13 ET 1 auf meinem Corsa.

Nun würde ich gerne demnächst auf 14 Zoll umsteigen.

Wenn ich nun auf 14 Zoll umsteige, ich dachte da so an Borbet T oder BCW Felgen, muss ich dann 7 mal 14 ET 20 und 8X14 ET 1 Felgen kaufen?

Ich frage, weil ich meine Radkästen gerne wieder so ausfüllen möchte, wie es nun mit den 13 Zöllern der Fall ist.

Welche Größen sind denn mit einer 7 mal 13 ET 20 und einer
8 mal 13 ET 01 sonst noch gleichzustellen??

Danke.

Gruß

oldschool_321
Besucher
Besucher

Beitrag von oldschool_321 »

hi
das kommt auch drauf an welche reifen du fährst, wenn jetzt noch 175er drauf hast musst au jeden fall ne andere et bei den 14" in betracht ziehen, weil da in der regel nur 195er oder breitere reifen freigegeben sind. und breitere reifen stehen nunmal bisschen weiter raus.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

oldschool_321 hat geschrieben:hi
das kommt auch drauf an welche reifen du fährst, wenn jetzt noch 175er drauf hast musst au jeden fall ne andere et bei den 14" in betracht ziehen, weil da in der regel nur 195er oder breitere reifen freigegeben sind. und breitere reifen stehen nunmal bisschen weiter raus.
Der 175er ist auf ner 7 und 8 x 13 genauso wenig freigegeben wie auf ner 14 Zoll in gleicher Breite!

Grundsätzlich ist die Größe der Felge egal, wie du schon richtig erkannt hast: - sind Breite und ET identisch, stehen die Felgen exakt so weit im Radhaus wie vorher auch. Bedenke nur dass je nach Bereifung deine Freiheit zum Kotflügel geringer ausfallen kann. Weiß ja nicht wie knapp das bei dir gebaut ist mit den 13ern.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“