Frage wegen Ausbildung / Einstellungstest

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Frage wegen Ausbildung / Einstellungstest

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!

Meine Freundin hat bald nen Einstellungstest (Industriekauffrau), jetzt hat sich die Firma bei der sie sich beworben hat ne ganz "fiese" Frage ausgedacht :wall: . Also: In der Einladung steht: "Warum sollte (die Firma) gerade mich ausbilden", die Frage soll zum Test beantwortet mitgebracht werden (max eine A4 Seite :schock: ).

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand von euch, oder Bekannte von euch (oder deren Bekannte *g*) schonmal so ne Frage beantworten müssen? Wir stehen hier nämlich gerade mal aufm Schlauch, bin also für alle Tipps dankbar.
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

So aehnlich wurde ich beim Vorstellungsgespraech auch gefragt.
Ich habe halt versucht meine Qualitaeten (hihi) zu nennen und erlaeutert, wie man diese am Besten im Unternehmen einbringen kann.

Du darfst auf jeden Fall nicht zu zurueckhaltend schreiben, finde ich.
Lass es eingebildet klingen, besser als wenn du dich selber schlecht machen wuerdest (bzw. deine Freundin).

Edit: Bei Bully (auf Pro7) wurde eben ein Vorstellungsgespraech gestellt, bei dem die selbe Frage gestellt wurde, kein Witz. ;-)
Habe vergessen, was er geantwortet hat, aber Bully wird sicher nichts Sinnvolles von sich gegeben haben. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

daniel der industriekaufmann sagt:
wichtig ist dass das pamphlet voller überzeugender worte ist. es muss schon nahezu arrogant klingen so sehr sollte deine freundin von sich überzeugt sein.

ICH BIN DIE BESTE
ICH KANN ALLES
ICH WEISS ALLES ( UND WENN NICHT DANN LERNE ICH 48 STUNDEN AM TAG DAMIT ICH ALLES WEISS!!!!!!!! )

gut sind immer wieder auserwählte schlagworte die dezent verteilt werden ( teamfähig, kollegieal, äußerst wissbegierig, höchst belastbar, autodidaktisch etc. ) wenn formulierungen auftreten wie
"ich denke..."
"ich bin überzeugt..."
dann zeugt das von einer unsicheren person. was zum geier will ich mit nem mitarbeiter der nichtmal am telefon jemanden zamkacken kann?? besser kommt "ICH WEISS..." das zeugt von selbtsicherheit und starkem charakter und DER wird bevorzugt!! wichtig ist hierbei die formulierung. der text muss selbstvertrauen ausstrahlen. du musst ihn lesen können und dir denken: "selbst wenn sie dumm wie stroh ist, DIE würde auf jeden fall ALLES geben"
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ganz genau.

So eine Frage ist heutzutage allerdings ziemlich verbreitet, zumindest in den wirtschaftlichen Berufszweigen. Mich haben sie damals gefragt, warum sie mich NICHT nehmen sollten, da hab ich erstmal blöd geschaut!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“