Redest du von Sidepipes? Weil ich komm echt nich mit, was du da schreibst
Zuletzt geändert von Patrick am 09.11.2004, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
neee, er meint n endpott, der wie beim crx oder civic hinten quer liegt. hab ich auch schon mal überlegt. das problem: haste schon mal da drunter geguckt? reserveradmulde? die muß dann raus... wenigstens die hälfte. und dann würd ich einfach n teil für n civic umbasteln... wenn jemand den aufwand nicht scheut: ran an die flex.
Nein,ich will es wie beim porsche machen,ich will 2 endrohre aber nicht ganz in der mitte nebeneinander und auch nicht aussen wie bei duplex,sondern mittig mit ca 30 cm abstand.
Reserveradmulde wär kein problem,hab eh keines drin und meine batterie bekomm ich auch wo anders unter,und schweissen muss ich eh sehr viel.
bullis haben sidepipes vor der HA, aber bis jetzt baut noch kein hersteller die dinger mit abe.
wenn man sowas haben wollen würde, müsste man auf jeden fall die serienrohrlänge beibehalten! also erst einmal komplett nach hinten und dann wieder nach vorne zur sidepipe, dann hätte man eventuell chancen auf eine eintragung, aber das wurd hier schon öfter mal diskutiert!
mein tipp:
VORHER mit dem tüv absprechen, was du beachten musst, damit er dir das einträgt!
Sidepipes sind allgemin nicht erlaubt, es sein denn sie sind schon ab Werk dran, Mercedes G AMG, Opel Vivaro/Movano/Arena,...
Solche die man von aussen sieht sind die vom G AMG die einzigsten wo ich weiss wo erlaubt sind, die anderen nicht, der auspuff muss hinter dem Fahrzeug, aber nicht hinter der Fahrzeugkante enden und das Endrohr muss nach link/rechts gerade oder oben/unten schauen.
ist irgendein praragraph, hab ich vor kurzem in nem Heft gelesen