Alles nicht schlecht, bis......
Man schrieb 0:55Uhr am 2.5.2009 als es geschah.
Ich und meine Leute von der X-Bande hatten eine spontane 1/4Meile angesetzt um zu gucken wie sich die neuen Reifen meines Corsas so auf dem Asphalt machten. Ne reine Funaktion, da man mit 45PS das ganze nicht ernst meinen kann.

Am Startpunkt war ein kleiner Micra, den wir nicht kannten und welchen wir auch nicht weiter beachteten.
Nach dem zweiten Durchgang kam die Micra-Gang und sprach:" Wir möchten auch Mal!"
Mit nem kleinen Grinsen erfuhren wir, dass die kleine zerbeulte Schüssel 96PS hatte und tatsächlich Renntauglich war.
Ich hab mich nicht weiter dafür interessiert und mich am Startpunkt in Parkposition begeben.
Als der kleine Micra dann wegen fehlendem Fahrkönnen glatt verraucht wurde, wollte er einen auf dicke Hose machen und kam die 1/4Meile mit einer völlig übertriebenen Geschwindigkeit zurück "geballert".
Er zog die Handbremse und rutschte quer Richtung CORSA. Da es sich um ein Industriegebiet handelte, war neben der Straße direkt FELD.
Der Micra rutschte mit der Hinterachse über den Bordstein und die zuor gegebene Bremskraft des Asphalts war weg. Das Heck nahm also die Hufe hoch und wurde Schneller als Kollege-Vorderachse und rastete schließlich in meinen Corsa hinten ein.

Man sah nicht viel und der Fahrer gleich:" können wir das ohne Polizei regeln? Ich hab 50€ dabei!"

50€€€€€ ????? so What???...Ich hätte ihn beinahe....naja...

Dann das übliche....Polizei....und heute Gutachten

kaum was zu sehen aber hinten alles verzogen. Wirtschaftlicher Totalschaden und ne Reparaturkalkulation von knapp 900€.

Mal gucken ob wir uns so einigen können, dann wird mein Umbau schneller vorran gehen als gedacht.

Infos die später kamen:
Auto von Mutti...des BEIFAHRERS^^
Führerschein seid 6Monaten
....
Meine Reaktion....PECH für EUCH!
Wenn ihr noch etwas wissen wollt....einfach fragen!