Frisch gelackt und nun UNFALL!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC
Frisch gelackt und nun UNFALL!

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Wer meinen Galerieteil gesehen hat, der wird mitbekommen haben, dass ich erst vor ein paar Tagen meinen Corsa A lackiert und neu bereift habe!

Alles nicht schlecht, bis......

Man schrieb 0:55Uhr am 2.5.2009 als es geschah.

Ich und meine Leute von der X-Bande hatten eine spontane 1/4Meile angesetzt um zu gucken wie sich die neuen Reifen meines Corsas so auf dem Asphalt machten. Ne reine Funaktion, da man mit 45PS das ganze nicht ernst meinen kann. :wtf:

Am Startpunkt war ein kleiner Micra, den wir nicht kannten und welchen wir auch nicht weiter beachteten.
Nach dem zweiten Durchgang kam die Micra-Gang und sprach:" Wir möchten auch Mal!"

Mit nem kleinen Grinsen erfuhren wir, dass die kleine zerbeulte Schüssel 96PS hatte und tatsächlich Renntauglich war.

Ich hab mich nicht weiter dafür interessiert und mich am Startpunkt in Parkposition begeben.

Als der kleine Micra dann wegen fehlendem Fahrkönnen glatt verraucht wurde, wollte er einen auf dicke Hose machen und kam die 1/4Meile mit einer völlig übertriebenen Geschwindigkeit zurück "geballert".

Er zog die Handbremse und rutschte quer Richtung CORSA. Da es sich um ein Industriegebiet handelte, war neben der Straße direkt FELD.

Der Micra rutschte mit der Hinterachse über den Bordstein und die zuor gegebene Bremskraft des Asphalts war weg. Das Heck nahm also die Hufe hoch und wurde Schneller als Kollege-Vorderachse und rastete schließlich in meinen Corsa hinten ein. :wall:

Man sah nicht viel und der Fahrer gleich:" können wir das ohne Polizei regeln? Ich hab 50€ dabei!" :idea:

50€€€€€ ????? so What???...Ich hätte ihn beinahe....naja... :fuck: :fuck: :gun:

Dann das übliche....Polizei....und heute Gutachten :deal: ...

kaum was zu sehen aber hinten alles verzogen. Wirtschaftlicher Totalschaden und ne Reparaturkalkulation von knapp 900€. :schock:

Mal gucken ob wir uns so einigen können, dann wird mein Umbau schneller vorran gehen als gedacht. :saufen:

Infos die später kamen:

Auto von Mutti...des BEIFAHRERS^^
Führerschein seid 6Monaten
....

Meine Reaktion....PECH für EUCH!

Wenn ihr noch etwas wissen wollt....einfach fragen!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Frisch gelackt und nun UNFALL!

Beitrag von Patrick »

Nun kann man das zwiespaltig sehen. Zum einen ist das natuerlich ne typisch Aktion, die auf jugendlichen Leichtsinn zurueckzufuehren ist und auf der anderen, bist du daran nicht gerade unbeteiligt. Illegale Strassenrennen, usw. Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber wir muessen hier, speziell weil das Forum oeffentlich ist, wenigstens eine kleine Vorbildfunktion erfuellen.

Ich habe an der Ampel auch schon hin und wieder neben einem anderen auf dem Pinsel getreten, wer macht das nicht, aber hier gehts ja prinzipiell um ein geplantes und nicht legales Strassenrennen, das wir nicht verherrlichen sollten.

Trotzdem nichts fuer ungut, fuer dich scheint es ja vermutlich positiv auszugehen. ;-)
Achso und trotzdem schade fuer die Arbeit, die du dir erst kurz zuvor gemacht hast.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Wollte auch nicht den Anschein erwecken, dass es bei uns hauptsächlich um illegale Autorennen geht. Man muss sagen, dass wir zwar illegal fahren, aber nur dort, wo weder Autos parken, noch Menschen rumlaufen.

Ich bin auch strickt gegen Rennen, die Unbeteiligte oder sogar uns unbekannte Personen als Fahrer einbinden.
Wir sind nun entgültig auf der Suche nach einem alten Platz um diese Rennen mit Ankündigung offiziell zu machen.

Das der Typ auf dem Rückweg vom Ziel völlig abdreht ist völlig unverständlich aber auch solche muss es geben. :wall:

Wir haben uns nun auf 600€ geeinigt und alles ist gut (vor allem für mich). :)

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Naja, fuer 600 EUR bekommt man aber keinen gut erhaltenen A-Corsa und auch nicht die Arbeit, die du reingesteckt hast. War da nicht mehr drin?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Ich habe wohl nicht so ganz deutlich gemacht und dafür entschuldige ich mich, dass der Wagen nur leicht hinten verzogen ist. Also eigentlich hat sich lediglich der Winkel, welcher an der rechten Halterung für die Stoßstange ist nen bissl verbogen.

Neue Stoßstange und nen paar gezielte Schläge mit dem Hammer und dann ist alles wieder super.
Wenn man dahinter steht, dann denkt man nur, dass ich zu blöd zum einparken gewesen bin-.-

Also habe ich jetzt 600€ und kann damit den kleinen weiter umbauen. Aber ist halt dennoch ärgerlich, dass mir das erst passiert, wenn der Wagen mal nach etwas auszusehen beginnt.

LG :wink:

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Trotzdem versteh ich die ganze 1/4 Meile nummer nicht... Zum Reifen testen!? :shock: 400 Meter geradeausfahren auf 15-Zöllern mit 45PS? Was will man da testen? Ob die im dritten Gang noch durchdrehen?

Sorry, Industriegelände hin oder her - du siehst es muss nur 1 Bekloppter dabei sein und schon hakt es aus, an der Stelle deines Corsas hätte auch ein Kollege oder du selbst stehen können :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Rofl...
Wenn ich so drüber nachdenke...durch die 15" und den neuen Lack, wurden die 45PS kurzzeitig zu 450PS aber das darf man niemandem sagen, sonst "motzen" die alle ihre 45PS Krücken um den gleichen Effekt zu haben wie ich :mrgreen: :mrgreen:

Die Bekloppten sterben nie aus, aber man lebt bei solchen Klopsköppen auch als Fußgänger im normalen Straßenverkehr gefährlich. :poke:

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka

Beitrag von Corsa a Füwa »

600€ man das ist wennig...

ich war mal in der wasch an lage mit meinem roten und da haben mir die radwaschbürsten den lack am auto zerkratzt...

naja gutachter gewesen und schon haben wir nen schaden von 1300€ und pro tag 30€ aus des fahrzeuges... für die reperatur sind 3 tage in anschlag.. also 1390€ für nen schanden den ich auch wech polieren kann.. macht mir der lackierer kostet mich 100€ und gut ist...

so kann man dann wieder mal in den urlaub fahren

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“