Gugt euch den Corsa an Seeehr interressant

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Gugt euch den Corsa an Seeehr interressant

Beitrag von Lil-G »

Hier der link und das interressante daran 07ner kennzeichen...... Träum..... das heist er hat vor der bestimmung dass 07ner nur noch ab 30 jahre ist das kennzeichen geholt .....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

corsaben
Schrauber
Schrauber
Re: Gugt euch den Corsa an Seeehr interressant

Beitrag von corsaben »

was ich weiß bekommt man einen selbsgeschweißten käfig nicht eingetragen!kann mich aber auch irren!

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

Yannicks Opa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Yannicks Opa »

Mit der 07er-Zulassung ist kein automatischer Bestandsschutz verbunden! Diese Behauptung im Angebot ist einfach sachlich falsch. Es liegt im Ermessen der einzelnen Straßenverkehrsämter, vorherige 07er-Zulassungen anzuerkennen. Selbst wenn der Anbieter als Inhaber der Oldtimernummer in einen anderen Zulassungsbezirk zieht, kann ihm die Zulassung dort verweigert werden.
Falls jemand von Euch Interesse hat, sollte er das zwingend vor der Ersteigerung mit seinem Amt klären, am besten schriftlich.

Die 07er-Zulassung, wenn sie denn gelingt, ist auch kein Freibrief dafür, mit nicht eingetragenen Sachen rumzufahren. Sowohl Halter als auch Fahrer sind verantwortlich dafür, dass sich das Fahrzeug in einem ordnungsgemäßem Zustand befindet. Ein Käfig, dessen Festigkeit und Insassenschutz (Kopffreiheit) nicht durch eine ABE oder teure Einzelabnahme nachgewiesen worden ist, gehört nicht zu einem ordnungsgemäßen Zustand.
Wenn der Verkäufer meint, der TÜV würde den Käfig eintragen, soll er das doch machen lassen. Ich frage mich nur, welcher Ingenieur für die Berechnungen und Schweißkünste eines ihm Unbekannten geradestehen will.
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim

Lil-G
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Lil-G »

naja gut, des mit der 07 denk ich kriegt man hin.... des mim käfig find ich auch schwul, wenn dann gleich ein von wiechers und fertig
und wenn ich doch 07 kennzeichen hab darf ich doch machen was ich will??? auser es ist übertrieben und eintragen sowieso nicht?
will den ja nicht haben aber is geil

Yannicks Opa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Yannicks Opa »

Lil-G hat geschrieben:... und wenn ich doch 07 kennzeichen hab darf ich doch machen was ich will??? ...
Rechtlich völlig falsch.
Das 07er Kennzeichen ist ursprünglich für Leute gedacht, die eine Sammlung von Oldtimern (damals auch noch Youngtimern) hatten, die hin und wieder mal bewegt werden mussten. Um nicht jedes Fahrzeug einzeln zulassen zu müssen, was bei größeren Sammlungen auch mit H-Kennzeichen ins Geld reisst, wurde dieses Wechselkennzeichen eingerichtet. Selbstverständlich aber mussten die Fahrzege, wenn sie denn im öffentlichen Verkehrsraum gefahren wurden, auch der Zulassungsordnung entsprechen. Das unterschreibt jeder, der ein solches 07er bekommt. Es wurde wegen der geringen jährlichen Fahrleistung lediglich auf eine TÜV-Prüfung verzichtet. Manche Zulassungsstellen haben die Vergabe eines 07er-Kennzeichens verweigert, wenn die "Sammlung" aus nur einem Fahrzeug bestand.

Den Verzicht der Behörde auf die TÜV-Prüfung haben einige dann ausgenutzt und ihre Autos nach Belieben umgebaut. Missbrauchtes Vertrauen sozusagen. Das Ergebnis siehst Du in diesem ebay-Angebot, und nicht nur da. Letzten Endes tragen solche Gestalten zur Verschärfung unseres Rechts bei. Die Angleichung der Zulassungsbestimmungen von 07er-Fahrzeugen an H-Kennzeichen-Autos ist solch eine Konsequenz. Betroffen sind aber wir alle.

Und mal kaufmännisch gesehen:
einen Corsa-A bekomme ich für kleines Geld im zweistelligen Eurobereich. Wenn ich die Karosse nackt mache und die Teile verkaufe, habe ich schon einen guten Teil dessen, was ein gebrauchter eintragungsfähiger Käfig kostet, in der Tasche. 500 Euro für dieses Auto sind dann deutlich zuviel - es sei denn, ich träume.
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim

Lil-G
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Lil-G »

Also die ganzen spezl von meim bruder ham alle 07 nummer und machen was se wollen...
naja das mit dem preis... jetzt trag mal noch mehr ein dazu noch n paar einzeleintragungen oder sachen die garnet eingetragen bekommst dann lohnt sichs, egal gibt ja verschiedene meinungen wollt eig nur den link posten... gn8 :sleep:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Lil-G hat geschrieben:Also die ganzen spezl von meim bruder ham alle 07 nummer und machen was se wollen...
naja das mit dem preis... jetzt trag mal noch mehr ein dazu noch n paar einzeleintragungen oder sachen die garnet eingetragen bekommst dann lohnt sichs, egal gibt ja verschiedene meinungen wollt eig nur den link posten... gn8 :sleep:

Die machen vielleicht was sie wollen,aber das dürfen sie rein rechtlich nicht. Richtig ist das man tunen darf,aber es müssen teile verbaut sein,die auch zu der zeit als das auto aktuell war auch schon da waren.Und diese umbauten müssen bei der Abnahme für die erteilung der 07 zulassung auch dran sein.Jedes teil was eintragungspflichtig ist und nachträglich ,also nach der erteilung der 07 angebaut wird, ist nicht zulässig.Bei motorumbauten gilt ,das ein motor den es nicht serienmäßig in dem fahrzeug gab,das dieser innerhalb der ersten 10 jahre nach der erstzulassung eingetragen worden sein muß.Ausnahme sind motoren für die diverse tuner zur damaligen zeit gutachten hatten und haben.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE

Beitrag von deropellaner »

genau solche I... machen mir das Leben zu Hölle.... nun ich bekomme keine 07- Kz. da sich seit kurzen die Richtlinien verschärft haben... weil so viele scheiße damit machen und denken sie haben einen Freibrief...
Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“