Hallöchen,
na, bei diesem Thema muss ich jetzt aber mal meinen Senf dazu geben.
@Frau_am_Steuer: Da Du ja mit Deinem Schatz verlobt bist, heisst das , dass Ihr es ziemlich ernst miteinander meint, oder ?
Schliesslich ist eine Verlobung im traditionellen Sinne ein Heiratsversprechen (Oh Mann, hoffentlich klinge ich jetzt nicht wie ein Oberlehrer ??!

).
So, und wenn man einen Menschen liebt und ihn sogar heiraten möchte, dann auch mit seinen Fehlern. Klar, wenn er es übertreibt und nur noch in seiner Garage herumhängt, dann ist das auch nicht das Gelbe von Ei.
Dann würde ich auch mal etwas sagen.
Der Tip von CorsaMaus ist gut, zeig einfach mal ein bisschen Interesse, das ist besser als mit seinem Hobby auf Kriegsfuss zu stehen.
Klar, am Auto schrauben ist nicht Jedermanns Sache. Es kann Niemand von Dir verlangen, dass Du Dir jetzt den Blaumann überwirfst und mitmachst so wie CorsaMaus, aber versuche ihm das Gefühl zu geben, dass Du der ganzen Sache nicht zu ablehnend gegenüber stehst.
Oder Du hast doch sicher auch Hobbies ? Nutze doch die Zeit während er an seinem Auto schraubt dafür.
Aber auf jeden Fall ist es falsch sich zu fragen, wen er mehr liebt - sein Auto oder Dich oder - noch schlimmer - ihn vor die Wahl stellen sein Auto oder Du. Ich finde, dass in einer intakten Beziehung Zeit für Beides sein sollte. Ausserdem ist die "Liebe" eines Mannes zu seinem Auto nicht zu vergleichen mit der Liebe zu einem Menschen.
So, das musste ich jetzt mal loswerden. Alles Gute für Euch Beide.
Liebe Grüsse,
corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)