Hmh.. PS Boliden... wieso opel nicht?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Hmh.. PS Boliden... wieso opel nicht?

Beitrag von HRR_Duncan »

"geistigerdünschissmodus on"

Hm... wenn ich sehe das man aus nem 2.5l nissam motor 1000 und zerlatschte ps holen kann (mal von der lebenspanne abgesehen) wieso ist sowas nich mit nem opelmotor möglich ^^ was hat nissan was wir nicht haben... ?!

wenn das bei denen möglich is müsste man aus nem 1.4er doch mindestens 500ps bekommen und an die 500nm drehmoment :schiel:

:wall:

die welt ist doch so ungerecht...

aber wenn man mal überlegt dann könnte das boostbeast ja bis 1500ps haben :mrgreen:

"geistigerdünschissmodus off"
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

"geistigerdünnschiss riecht wenigstens nicht so wie echter on"

Keine Ahnung, weil Opel scheiße ist vielleicht.

Ohoh :haudrauf: jetzt tuts aber weh, ...

"geistigerdünnschiss riecht wenigstens nicht so wie echter off"

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

vielleicht weil die typen einfach andere ps messen? die amis haben eh andere. und ich würd mal einfach sagen, daß die ma so locker um 400 ps bescheißen...

is doch alles betrug is das doch.1000 ps. die kupplung möcht ich sehen. und die antriebs/kardanwellen. die halten auch nicht jedem drehmoment stand.

realistisch ist für mich: 7 liter v8 mit blower - 1000 ps. drunter is doch quatsch. wenn ich sowas glauben soll, dann will ich mitfahrn.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Naja, an den Angaben wird schon was wahres dran sein, allerdings bin ich mir sicher, dass die Motoren keine 10.000km Dauerbelastung standhalten.

http://makoto.dyndns.org/membermedia/-= ... kfire.mpeg
Mit Nitro hochgezuechtet.
Und noch einer:
http://makoto.dyndns.org/membermedia/-= ... _dyno.mpeg
Zuletzt geändert von Patrick am 26.09.2004, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Wieso soll das mit nem Opel motor nicht möglich sein? Hat das denn schon mal jemand probiert, um das du zu der Aussage kommen kannst?
Und meinst du etwa, dass bei den Nissan motoren mit 1000PS bis auf die äußere Form des Blocks noch irgendwas Serie ist? Garantiert nicht. Und schau dir doch mal die Turbos an, die die fahrem. LKW und teilweise sogar Schiffsturbos. Da steckt soviel KnowHow und Kohle drin, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich würde einfach mal die Behauptung aufstellen, dass sowas noch niemand mit nem Opelmotor probiert hat, weil das in hohe 5stellige Beträge hineingeht. Un das mit den PS stimmt schon. Ein Verkäufer bei mir auf Arbeit fährt z.B. nen MKIV mit 850PS. Und das sind "deutsche PS"!
Back to the roots......

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

aloha! kackt euch mal alle nicht ins hemd. opel hat a.d. mal eine limitierte auflauge von nem ralley-kadett mit 2.0 turbo und allrad antrieb rausgebracht. die karre hatte auch 1000PS aus 1998ccm! alles klar!?

ansonsten gibt's noch die schönen alten abgesägten 3.0 liter motoren die mit gerade mal 2.0l 275PS rausbekommen (von risse auf fordermann gebracht). risse selber hat noch nen anderen sauger auf basis des XE der 286 PS aus 2.0l als sauger rausholt (siehe mein avatar-bildchen).

ich selber hab vor 2 tagen nen typen kennen gelernt, der fährt in seinem omega a nen 3.0 reihen-sechser mit turbo. er hat lt. seiner aussage 400PS unter der haube.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

hp = ps ps=weltweit einheitlich?!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

nee, die amis haben sone art "beschiss-PS" unter anderem. ich glaube die angabe, die bei denen stimmt sind die "bHP".

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

moin!

so da habt ihr: Opel-Tuning Ausgabe 4/2003

Opel Rekord mit 1395 ps

danke tschö :mrgreen:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

:schiel: ich nehm alles zurück :mrgreen: verklagt mich verhaut mich :mrgreen:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ach ja: den rekord hab ich ganz vergessen! was war das nochmal.. 4.0 biturbo oder so?! :shock:

BHP steht nach meiner erfahrung für "boost horsepower" also bei aufgeladenen motoren.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Aliander
Schrauber
Schrauber
möp

Beitrag von Aliander »

das isn 6,3l biturbo aus nem opel (holden) schwestermodell.
das is ja meist das was die meisten leute vergessen wenn autos viel power haben dass es natürlich nicht die serienmotoren sind die aufgeladen bzw umgebaut werden..

hab ma n bericht über nen nissan sunny gelesen, der hatte 900ps, klingt ansich krass aber war halt n umgebauter 300zx motor..

zu den bhp: meines wissens steht das für "brake horse power" is die maßeinheit die weltweit relevant is, aber in deutschland hat sich halt ps etabliert, aber ich leg dafür nich meine hand ins feuer...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Geil. Jeder weiss was, aber keiner ist sich sicher. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

hehe ja haste recht aber immerhin wußte ich es *eigenlobstinkt*

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ich vergesse garnix ...
ich rede nicht von UMGEBAUTEN...

es gibt nen skyline der hat 2.5l serienblock (also drin verbaut) und 1089ps und etwas an die 1000nm drehmoment

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“