Holden
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Ich glaub ich will nach australien
Hab da grad ma so bei Holden geguckt was die so für Autos haben.
Is ja vom prinzip ähnlich dem was wir haben, da ja auch Opel aber die ham ja auch noch andre Dinger die ja nich klar gehn.
n 400PS Teil, zwar PickUp Form aber eben nich so hoch wie n Offroader.
Mit 18 Zoll Alus und sportlicher Optik für umgerechnet ca 23.000 €.
Dafür kriegt man ja hier nich ma n richtig schnellen Astra
Einfach ma bei www.holden.com gucken und freuen
Hab da grad ma so bei Holden geguckt was die so für Autos haben.
Is ja vom prinzip ähnlich dem was wir haben, da ja auch Opel aber die ham ja auch noch andre Dinger die ja nich klar gehn.
n 400PS Teil, zwar PickUp Form aber eben nich so hoch wie n Offroader.
Mit 18 Zoll Alus und sportlicher Optik für umgerechnet ca 23.000 €.
Dafür kriegt man ja hier nich ma n richtig schnellen Astra
Einfach ma bei www.holden.com gucken und freuen
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
Hat der 1.8er C Corsa nich auch 125 Ps oder nur 115?
Mit import weiss ich net aber wenn man umrechnen will einfach mal auf www.wechselkurs.de gehen
da kann man den Betrag eingeben und dann sagt der wieviel das is, dran denken das es australische Dollar sind.
Glaube ein Aus$ waren ca 0,596€ oder so in dem dreh.
Das doofe is ja nur das die Aussis wie die Briten auf der falschen Seite fahren und das Lenkrad ja dann auch an falscher Stelle is.
Am geilsten find ich ja diese PickUps von denen.
Voll tief, dicke 18Zöller, Endrohr links und rechts und 5.7 Liter V8 drin.
Dann sogar 2 und 4 Türer
Wenns das hier geben würde würde ich mir son Teil bestimmt kaufen.
Was ja auch lustich is, alles von Corsa bis Vectra läuft bei denen als small bzw. medium.
Also der aktuelle Vectra is ja nu nich unbedingt klein

Is doch wohl nur geil das Gerät
Mit import weiss ich net aber wenn man umrechnen will einfach mal auf www.wechselkurs.de gehen
da kann man den Betrag eingeben und dann sagt der wieviel das is, dran denken das es australische Dollar sind.
Glaube ein Aus$ waren ca 0,596€ oder so in dem dreh.
Das doofe is ja nur das die Aussis wie die Briten auf der falschen Seite fahren und das Lenkrad ja dann auch an falscher Stelle is.
Am geilsten find ich ja diese PickUps von denen.
Voll tief, dicke 18Zöller, Endrohr links und rechts und 5.7 Liter V8 drin.
Dann sogar 2 und 4 Türer
Wenns das hier geben würde würde ich mir son Teil bestimmt kaufen.
Was ja auch lustich is, alles von Corsa bis Vectra läuft bei denen als small bzw. medium.
Also der aktuelle Vectra is ja nu nich unbedingt klein

Is doch wohl nur geil das Gerät
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Einfach herrlich.
Ich glaub es gibt nur zwei Nachteile an dem ganzen Karren.
1. Lenkrad rechts (wie bereits angesprochen)
2. Viel Spaß beim Steuern zahlen!!! Mit 5,7 Liter Hubraum ohne jegliche Euro-Norm wird das nicht gerade billig.
Aber wenn ich Geld im Überfluss hätte, dann wär so ein Ding meins!
(Leider hab ich's nicht, sonst würd ich keinen Corsa fahren:-))
Einfach herrlich.
Ich glaub es gibt nur zwei Nachteile an dem ganzen Karren.
1. Lenkrad rechts (wie bereits angesprochen)
2. Viel Spaß beim Steuern zahlen!!! Mit 5,7 Liter Hubraum ohne jegliche Euro-Norm wird das nicht gerade billig.
Aber wenn ich Geld im Überfluss hätte, dann wär so ein Ding meins!
(Leider hab ich's nicht, sonst würd ich keinen Corsa fahren:-))

Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
Buzz hat geschrieben:nanana!
corsafahrn hat doch was von leidenschaft, oder was?! - nix von geldmangel!
stimmt sonen corsa (so alt und einfach er auch is) kost uns ne menge geld...
zumahl hier wenige das ding nur normal fahren sondern auch viel geld reinstecken
naja der corsa is einfach kult und leidenschaft pur lol

nuja stimmt doch oder *g* also ich mag mein flitzer ^^
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Du hast schon recht mit dem Lenkrad links is wohl doof aber das kriegt man bestimmt hin.
Das mit den Steuern wäre mal interessant, denn da es ja n pickup mit Ladefläche ist könnte man den ja eventuell als LKW zulassen und dann isset ja egal, wäre dann blos die Frage mit LKW Maut
Aber es wird wohl zu teuer sein son Teil herzubringen.
Zum einen wird man bestimmt dick Zoll zahlen müssen und dann brauchste ja bestimmt ne Sondergenehmigung den hier zu fahren.
Kommt dann bestimmt ne komplettabnahme beim TÜV und und und.
Das einzige was OK is, der Vater vom Freund von mir arbeitet im KBA und is zuständig solche Sondergenehmigungen und sowas auszustellen *g*
Am besten wäre den über irgendjemand in Australien zuzulassen und dann is schick.
Dann kümmert dich kein Tüv und nix
Sicher lieben wir alle unsere Corsas egal ob nu Standart oder getunt bis zum abwinken
Der Corsa is schon was feines aber man muss sich ja auch ma umgucken was man als Zweitwagen fahren könnte
Du hast schon recht mit dem Lenkrad links is wohl doof aber das kriegt man bestimmt hin.
Das mit den Steuern wäre mal interessant, denn da es ja n pickup mit Ladefläche ist könnte man den ja eventuell als LKW zulassen und dann isset ja egal, wäre dann blos die Frage mit LKW Maut

Aber es wird wohl zu teuer sein son Teil herzubringen.
Zum einen wird man bestimmt dick Zoll zahlen müssen und dann brauchste ja bestimmt ne Sondergenehmigung den hier zu fahren.
Kommt dann bestimmt ne komplettabnahme beim TÜV und und und.
Das einzige was OK is, der Vater vom Freund von mir arbeitet im KBA und is zuständig solche Sondergenehmigungen und sowas auszustellen *g*
Am besten wäre den über irgendjemand in Australien zuzulassen und dann is schick.
Dann kümmert dich kein Tüv und nix
Sicher lieben wir alle unsere Corsas egal ob nu Standart oder getunt bis zum abwinken
Der Corsa is schon was feines aber man muss sich ja auch ma umgucken was man als Zweitwagen fahren könnte

- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
- Einsvier
- Früheinfädler
Ist das nicht einfach bis zur B-Säule ein B-Omega? Schaut mal genau hin, das kann gut sein, oder?
Da kommt man ja richtig ins Grübeln: Was ist wohl billiger, den Holden hier rüberzuschiffen und auf deutsche StVO umzurüsten oder n B-Omega Caravan zu nem Pick-up umzubauen inkl. bigger engine...
Ich denke mal dass der Holden ne Enttäuschung weren würde, wenn man feststellen muss, dass das im Prinzip "nur" ein Omega ist
Ausserdem: So ne Fahrzeugbesichtigung vorm Kauf (die man ja machen sollte) könnte auch noch recht teuer werden: Australia hin und zurück liegt glaube ich bei ca. 2000€...
Da kommt man ja richtig ins Grübeln: Was ist wohl billiger, den Holden hier rüberzuschiffen und auf deutsche StVO umzurüsten oder n B-Omega Caravan zu nem Pick-up umzubauen inkl. bigger engine...
Ich denke mal dass der Holden ne Enttäuschung weren würde, wenn man feststellen muss, dass das im Prinzip "nur" ein Omega ist
Ausserdem: So ne Fahrzeugbesichtigung vorm Kauf (die man ja machen sollte) könnte auch noch recht teuer werden: Australia hin und zurück liegt glaube ich bei ca. 2000€...
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!