Honda Civic Coupe. Das Überauto ??? Glaub ich aber eher nich

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Honda Civic Coupe. Das Überauto ??? Glaub ich aber eher nich

Beitrag von pepper »

Also. Und zwar ist hier eines bei uns in der Stadt der fährt einen Honda Civic Coupe. Ist ein 1.5 er mit 101 PS. Das Auto hat ca ein Gewicht von 1070 kg. Jetzt kommt das Problem. Der Typ will mit schon seit mehrere wochen Weiß machen, das sein Civic in 7 Sekunden von 0 auf 100 ist. Als ich das das erste mal gehört habe, habe ich mich total kaputt gelacht. Dem seine Freunde ( welche keine Ahnung von Autos haben ) labbern auch als dem sein Auto würde das packen. Dann habe ich gemeint ok ich fahr mal mit und dann gucke ich mir das mal an. er hat aber gesagt das er das nur gepackt hat, als es im Winter war und seine 30 kg Subwoofer Box hinten draußen war. Und wegen der kalten Luft hätte er besser gezogen. Ich kann das ganze net glauben.

Was sagt ihr dazu. :schock:
No Pain No Gain

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wie waere es mit messen? ;)

1,2l Polo Baujahr 2004 hat mit 2 Personen 19 Sek. gebraucht, Clumsys hat gemessen. ;)
Ist kein Vergleich, oder? Doch, ich find schon! :)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich brauch im corsa ohne rückbank, 30 kg basskiste, tank halbvoll, stahlkäfig 31 kg, mit 1,4si-motor, offener k&n und bastuck anlage: 10 sekunden 0-100 laut digitacho. mein motor hat serie 82ps. meinst du, daß sich mit nem honda-motor durch 20 mehr-ps 3 sekunden rausholen lassen? der träumt. wie issen der werksseitig angegeben? sicher höchstens knapp um die 10 sekunden.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ich glaube der ist so mit 10,8 bis 11,5 angegeben.
No Pain No Gain

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Hey,

Klar, schafft der das in 7 sec.!!!!! :schock: Ich hab auch mit Muttis 45 PS Corsa B letztens diesem scheiß Porsche Turbo bei 300 km/h nochmal Lichthupe gegeben, denn ich wollte endlich mal den 5. Gang einlegen! :cussing:

Spaß bei Seite, ich hab auch in meinem Freundeskreis so nen Typen der immer nen bissel übertreibt und da wenden wir immer die sog. 3...er-Regel an! Wenn er sagt sein Auto brauch 10sec von 0-100 km/h rechnen wir 3 sec. drauf und dann hauts hin! Wenn er meint die Kache läuft 220 ziehen wir 30 km/h ab und dann stimmts auch wieder - is verblüffend einfach! Solche Typen sollte man ganz einfach nur quatschen lassen! Mir wollte auch mal einer weismachen sein 90 PS Vectra A macht meinen Corsa C GSI im Anzug richtig platt! Er war natürlich nicht auf meine Antwort gefasst, denn ich hab dann nur gemeint, nächtstes WE is in Merseburg 1/4 Meile Rennen, da kannste ja mal vorbeikommen, dann fahrn wir mal - er war auf einmal so ruhig und hat nix mehr gesagt!
Durch die kalte Luft im Winter macht man gleich mal gleich mal gute 4 sec. von 0-100 km/h gut - gut zu wissen, dann würde ja mein GSI (angegebene 8,9 sec 0-100 km/h) im Winter die Beschleunigung von nem Speedster Turbo haben :shock: !

Also, was lernen wir daraus, zieht um zum Nordkapp, da spart man viel Geld für nen leistungsstarkes Auto, denn durch die kalte Luft...

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Sicher schafft der das. Hab aufm PC ein video wie mein 45SP corsa in 10sec auf 100 beschleunigt und das bei gut 30° :)

Tacho abweichung is alles 8)
Signatur defekt

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

*lol*

ja klar, und mein XE-Corsa mit gewogenen 860 kg und 150 PS hat dann ne beschleunigung von 4 sek, oder was? :wink:

Ich denk mal bei nem xe corsa sind 7 sekunden schon fast übertrieben. nach cartest-programm hab ich 7,3 sek

Hab mal mit cartest etwas rumprobiert. Da war auch ein 1996er Civic coupe drinnenhab die werte mal abgeändert. er müsste 165 PS und 200NM haben um 7,0 sek zu schaffen. Mit den 101 PS (und 145 NM) kommt er auf 10,0!

Sind natürlich alles theoretische werte! aber so in etwas (+/- 0,5 sek) ists schon realistisch!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ja,mit xe im a sind so 6,5-7 möglich.

Naja,lasst die leute doch reden.

Ich smile da immer vor mich hin.

AlwaysBlue
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B OPC 1

Beitrag von AlwaysBlue »

Zufällig fährt der Bruder meiner Freundin genau so ein Auto.
Der Typ spinnt. 7s - dass ich nicht lache.
Er war mit seinem Coupe schon deutlich langsamer als ich nur den C16XE drin hatte.
Wir sind dann noch mal gefahren, ich mit C20XE Corsa B und er mit seinem Coupe.
Ich hätt auch im 2. Gang anfahren können.... oder immer schon bei 4500 schalten....

MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“