ich habe mir letzte Woche auch einen Opel Corsa B (bj 98) zugelegt.
Mit seinen 45PS ist man damit zwar nicht der schnellste , aber solange man 100 km/h fahren kann sollte es ja auch reichen

Nun zu meiner Person:
Ich bin Nico , noch zarte 20 Jährchen alt :D , komme wie schon oben kurz angerissen aus dem Norden Deutschlands , wo ich schon bei einer Fahrt das zählen von Corsa's sein lasse (einfach zu viele ;) ).
Vor dem Corsa hatte ich das kurze Vergnügen einen BMW 116i fahren zu dürfen , der Wagen hat mich jedoch mehr als nur Enttäuscht , denn ich stand grob gepeilt fast jeden Monat in der Werkstatt!
Nach knappen 28 000 km hat sich auch schon der erste Motor verabschiedet (laut BMW ein Materialfehler) und kurz darauf fing auch der neue Motor an , zu ruckeln , Drehzahleinbrüche zu haben usw.
Kurzum ging der Wagen (Leasingfahrzeug) zurück an BMW und ich habe mich nach einem robusten Gebrauchten umgesehen.
Da ich eigentlich jeden Tag nur Landstraße fahre , sollte es ein Wagen sein , der keine 100PS hat , sondern lieber weniger Verbraucht. Denn auf den Landstraßen kann man eh nicht mehr als 100 fahren ;) (Wir gehen mal davon aus , man fährt nach StVo). Zuerst fiel mein Blick auf Hondas , allerdings sollte in meinem Preissegment keiner dabei sein ;) Nach einem Blick in die Zeitung habe ich nun meine kleine Knutschkugel gefunden. Rot , schwarze Motorhaube (die bald mal nen neuen Anstrich benötigt) und extrem wenig runter.
Die erste Tour ging zu einem Freund in die Werkstatt , der aus dem Staunen kaum mehr raus kam , der Wagen Rostet an keiner Stelle , der Motor ist Top in Schuss . Ich hoffe es wird lange so bleiben und mein Schnäppchen entpuppt sich nicht wieder als Kostenfalle á la BMW ;)
Ich bin mal gespannt was ich an meinem Corsa noch ändern werde ;) - Aber ich denke es wird kein Komplettumbau sondern mehr ein Optiktuning ;)
Bis dann