ich hatte mal einen OPEL Diplomat ...
-
- Administrator
Hat mir wohl jemand nicht gegoennt. Jetzt hat sich das erledigt mit dem Wagen, dem ich seit 5 Jahren auf der Spur war und endlich gefunden hatte. Lange hatte ich keine Freude dran:
http://sasky.de/images/diplo-unfall/
http://sasky.de/images/diplo-unfall/
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Re: ich hatte mal einen OPEL Diplomat ...
Der Typ gehört gelyncht
Hatte selber schon 2 B und einen Admiral B
Schau erst mal was die Versicherung ausspuckt, vielleicht gibts ja doch wieder einen
Motor, Getriebe und ein Haufen Teile lassen gut verkaufen
Edit:
Ich sehe gerade das der flache Rücklichter hat, ist das gar kein V8?

Hatte selber schon 2 B und einen Admiral B

Schau erst mal was die Versicherung ausspuckt, vielleicht gibts ja doch wieder einen

Motor, Getriebe und ein Haufen Teile lassen gut verkaufen

Edit:
Ich sehe gerade das der flache Rücklichter hat, ist das gar kein V8?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

-
- Administrator
Die Rueckleuchten deuten eher auf einen Admiral hin, hat nichts mit dem Motor zu tun.
Die letzten Admirale waren allesamt Diplo's, liess sich damals besser verkaufen.
Beim echten Admiral gefaellt mir aber die Front nicht.
Die letzten Admirale waren allesamt Diplo's, liess sich damals besser verkaufen.
Beim echten Admiral gefaellt mir aber die Front nicht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Die letzten 6 Zylinder waren ja alle 2,8 E und die gingen nicht viel schlechter als der V8, brauchten dabei aber weniger Sprit. Mein V8 genehmigte sich Vollgas Autobahn 35 Liter 

Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

Oh Mann!
Ich fühle mit dir. So ein Anblick kann einem das Herz zerreißen.
Ich hoffe du hattest ein gutes Wertgutachten? Drück dir die Daumen, dass es nicht allzu hart für dich wird.
So ein Diplo oder Admiral würde mich ja auch nochmal reizen.
Gruß, Sascha
Ich fühle mit dir. So ein Anblick kann einem das Herz zerreißen.

Ich hoffe du hattest ein gutes Wertgutachten? Drück dir die Daumen, dass es nicht allzu hart für dich wird.
So ein Diplo oder Admiral würde mich ja auch nochmal reizen.

Gruß, Sascha
Is echt ein Jammer um den schönen Wagen.
Mein Beileid.
gruß Acki
Mein Beileid.
gruß Acki
- huanita
- Gott des Forums!
der arme wagen...aber mit viel leidenschaft läst sich der durchaus wieder grade biegen. alte autos haben auch gewsise vorteile so zum beisoiel den eines rahmens mit aufgeschraubter karosse ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Administrator
Leider nicht in dem Fall, die Karosserie ist selbsttragend, nix mit geschraubt.
Und selbst wenn: die Karosse ist krumm (sogar ne Falte im Dach) und die Achse ist herausgerissen. Da koennen max. unsere osteuropaeischen Freunde helfen, aber ob der Wagen jemals wieder ordentlich geradeaus faehrt und Geschwindigkeiten ueber 130kmh zulaesst und die Tueren hinten wieder so sauber schliessen werden, wie sie es taten? Das ist hoffnungslos.
Und selbst wenn: die Karosse ist krumm (sogar ne Falte im Dach) und die Achse ist herausgerissen. Da koennen max. unsere osteuropaeischen Freunde helfen, aber ob der Wagen jemals wieder ordentlich geradeaus faehrt und Geschwindigkeiten ueber 130kmh zulaesst und die Tueren hinten wieder so sauber schliessen werden, wie sie es taten? Das ist hoffnungslos.
- huanita
- Gott des Forums!
naja ich behaubte mal frech ich würde den wieder hinbekommen. aber kosten und aufwand stehen dann leider in keinem verhältnis zum wagen. der neuaufbau würde mindestens 10000 euro verschlingen...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Yannicks Opa
- Radarfallenbremser
Hallo Patrick,
mir tut´s auch wirklich Leid, weil ich glaube, dass das Auto in guten Händen ist / war?. Ich bin aber optimistisch, dass der finanzielle Ausgleich (wenn man das denn ausgleichen kann) Dir wieder zum Diplofahren verhelfen wird, und wenn dieser hier nicht mehr aufgebaut werden kann (ich schiel nach Ungarn), dann mit einem Gleichwertigen.
Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen.
p. s.: dejà vu? Nee, im KAD-Forum bin ich auch
mir tut´s auch wirklich Leid, weil ich glaube, dass das Auto in guten Händen ist / war?. Ich bin aber optimistisch, dass der finanzielle Ausgleich (wenn man das denn ausgleichen kann) Dir wieder zum Diplofahren verhelfen wird, und wenn dieser hier nicht mehr aufgebaut werden kann (ich schiel nach Ungarn), dann mit einem Gleichwertigen.
Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen.
p. s.: dejà vu? Nee, im KAD-Forum bin ich auch

Gruß aus Haan
Yannick und Joachim
Yannick und Joachim
-
- Administrator
Ich hab eben wirklich an mir gezweifelt. ;-)
Ich glaub, das mit dem Ungaren ist zu vernachlaessigen.. der Wagen hat es hinter sich.
Die kriegen das sicher irgendwie wieder hin, ohne Frage, aber das wird alles nichts halbes und nichts ganzes sein.
Ich glaub, das mit dem Ungaren ist zu vernachlaessigen.. der Wagen hat es hinter sich.
Die kriegen das sicher irgendwie wieder hin, ohne Frage, aber das wird alles nichts halbes und nichts ganzes sein.