Bei mir im Ort ist es zum Schützenfest und Osterräderlauf immer ganz extrem das sowas passiert, da werden dann Beulen in die Autos getreten, Spiegel abgetreten, Kratzer gemacht usw.!
Oh, neue Info: Peugeot hat irgend ne Pumpe und nen Stößel bestellt. Und der Typ von Peugeot Deutschland versucht, dass die Teile (für ein paar 100Euros angeblich) nicht zu meinem Autohaus geliefert werden , sondern in diese andere Werkstatt nach Bochum! Juhu!!!!!!!!!
Wie lange?? Tja, Ende Mai hab ich den Wagen gekauft und war 2 Wochen später das erste mal wegen dem Problem in der Werkstatt...
also...
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November...never ending story....
Zum Glück hatte ich meinen Anwalt jetzt ausgeschaltet, weil ich KOntakt zu Peugeot Deutschland hatte. Heute kam die Rechnung, "nur" 265Euro. Hatte mit mehr gerechnet.
Werde ihm das Geld erst mal überweisen und es wenn mein Wagen repariert ist, meinem Autohaus in Rechnung stellen....zur Not nehm ich dafür nomma den Anwalt in Anspruch!
Vor 3 Wochen wurde mir gesagt, dass Teile bestellt wurden, die in ner anderen Werkstatt eingebaut werden sollen.
Nach 3 Wochen wurds mir zu bunt. Hab da grade angerufen bei Peugeot Deutschland, und die haben sich sofort erkundigt. Und der Hammer, mein besch...eidenes Autohaus hat die Teile einfach nicht bestellt, obwohl die das mussten. Der Typ am Telefon hat sich aufgeregt, wie die so arbeiten könnten. Jetzt werden die Teile nomma von Peugeot Deutschland aus bestellt. Ich werd bekloppt man! Ein 3/4 Jahr ist der Kauf her.....
Der wollte mir noch ne Karte für die Motorshow schicken, aber dummerweise hatte ich schon gesagt, dass ich ne Freikarte habe!!
Also zum ersten,
die Story ist der Hammer!
Ein Händler, der sich so verhält, macht es nicht mehr lange....
Aber die Kommentare einiger Leute hier bezüglich Qualität deutscher und französischer Autos angeht, ist solch ein Bullshit, sind teilweise unüberlegter als die Aussagen deines Händlers....
Vergleich Tigra Twin-Top und 206CC:
Stell mal beide Autos nebeneinander und kaufe den, der (viel!) besser verarbeitet ist! Du wirst im 206 nach Hause fahren...
Arbeite seit 12 Jahren in Autowerkstätten und habe bisher in meinem Leben ca 20 Autos unterschiedlichster Fabrikate gefahren!
Sorry, aber nach Ford machten die Opel immer die meisten Probleme!
Bei mir sind die "Tuning-Zeiten" vorbei, und mich muss ein Auto nur noch von A nach B bringen, das zuverlässig und bequem!
Im Moment fahre ich nen 92er Clio, habe lange kein so problemloses Auto gehabt!
Wenn ich mir jemals wieder nen Opel kaufen werde, dann ist das ein Oldtimer....
Aber auch "renomierte deutsche Hersteller" haben so ihre Probleme:
BMW:
die E46er, wo reihenweise die Hinterachse RAUSREISST
mein Chef sein 7er, 3 Jahre alt, im Innenraum lösen sich erste Verkleidungen, letzten Monat musste da das KOMPLETTE ARMATURENBRET samt sämtlicher Airbag's, Elektronik, ect. ausgebaut werden, da die Klimaleitungen durchgefault waren!
Der Kühler hat mittlerweise den 3. Ausgleichsbehälter, alle gerissen!
Eine Zylinderbank hat darüberhinaus schon den 2. Kopf!
ein Kunde sein 5er Touring: ein Turbodiesel, 5 Jahre alt, und fast jedes Jahr nen neuen Turbo!
Der Anwalt der Firma hat auch so ein Händchen!
Kauft nen flammneuen Jaguar, der nach 3 Monaten nen kapitalen Motorschaden hatte, irgendwas mit den Zylinder-Laufflächen war da fehlerhaft prodziert!
Im Moment fährt er Porsche, irgendnen Turbo, aber kein Boxter!
Anfang des Jahres neu gekauft!
Nach dem Auto könnte man den Kalender einrichten, Auto hält immer genau 10 Tage, dann Motorelektronik Schrott!
Fahrzeug durch Händler umgetauscht, der neue war auch schon unplanmäßig in der Werkstatt!
Opel:
Die Frau eines Kollegen fährt Corsa-B mit dem 3-Zylinder Ecodreck, der hat den 2. Motor und den 3. Krümmer!
Zylinderkopf von Opel neu gekauft (X20XE), der hatte ne Durchbiegung über 1mm, und das neu!!
Kundin; Tigra 1,6 16V: nach 6 Monaten Austauschmotor wegen extremem Ölverbrauch!
Wollte das Auto wieder abholen, ging nicht! Getriebe verreckt!
Jetzt fährt die Tochter den Tigra und ich durfte den bestimmt schon 10x abschleppen, weil mitten in der Stadt die Wegfahrsperre sich nicht mehr deaktivieren lässt!
Außerdem ist der Opeldealer hier die letzte Pfeife, zumindest der am Ersatzteiltresen!
Bekam NIE die richtigen Teile, NIE!!
Erst seit ich das EPC hab und direkt mit ET-Nummer bestelle, klappt es halbwegs!
Ford:
Besser nicht drüber reden!
So vorsintflutliche Technik in so neuen Autos, oh weih, oh weih
Nockenwellen tauschen ohne Ende, besonders Fiesta/Ka!
Wobei die selbst intakt nen Lärm machen, das man meint, die sind hin
Ausgenommen die ganz neuen Motoren/Modelle, die sind technisch ganz gut, aber die Verarbeitung!
Mercedes:
Etliche E-Klassen, die rostbedingt neue Türen bekommen haben
Auch hier hatte ich schon nen gerissenen Hinterachsträger, bei nem 124er Kombi!
VW:
Ja, sowas hab ich auch gefahren!
Einen Golf-1-GTI, der alle 4 Wochen die Zündkerze des ersten Zylinders zerstört hat! Ursache wurde nie gefunden, also weg mit dem GTI!
Fährt heute noch, mit G60Motor!
Der wievielte G-Lader da dran ist, sagt mir der jetzige Besitzer nicht, aber es sind einige.....
Allgemen bei VW etliche Ausfälle der Zündspulen gehabt
Der Knaller:
Mein Vermieter fährt nen uralten Citoen CX, eines der ersten Baujahre, also Mitte der 80er!
Gekauft als Neuwagen! Außer neuen Hydraulikkugeln für die Federung hat dieses Auto außer zu den Inspektionenen nie eine Werkstatt gesehen!
Für nen 25 Jahre alten Franzosen find ich das nicht schlecht!
SO ein Fall wie hier geschildert ist ganz klar ein Armutszeugnis, aber für den Händler, nicht für den Hersteller!
Und solche Fälle gibt es bei allen Marken, die kochen alle nur mit Wasser!
Und unfähige Mechaniker leider auch!
Fazit:
Wer sich sein Auto selber bauen will wie er es haben will, der soll kaufen was ihm/ihr gefällt!
Wer ein zuverlässiges Auto will, ist im Moment mit einem Japaner am besten bedient!
Ja, meine Meinung, gibt immer und überall schwarze Schafe.
Ps. meine Hydrostößel sind heute da und die Steuereinheit für meine Klimetronic auch (weil Display ja immer ausföllt). Mittwoch geb ich den Wagen in der ANDREN WERKSTATT ab. Bin mal gespannt, ob ich den Thread hier dann bald schließen kann