ich war furious und deshalb 2 fast -> help!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Hab da noch was Interessantes gefunden:
[...] Hintergrund: das deutsch-österreichische Vollstrekkungsabkommen aus dem Jahre 1988, als sich beide Länder darauf einigten, straßenverkehrsrechtliche Bußgeldbescheide bzw. Strafverfügungen in gegenseitiger Amtshilfe bei den Verkehrssündern zu Hause einzutreiben. Ein Abkommen, das zu Lasten der deutschen Autofahrer geht. Parkverstöße, die in Deutschland meist zwischen 1O und 30 Mark kosten, in Österreich aber häufig die Bagatellgrenze von 350 Schilling (50 DM) überschreiten, sollten zum Beispiel gar nicht unter das Abkommen fallen, werden aber ständig im aufwendigen Rechtshilfeweg geltend gemacht. Auch sonst wird in Österreich vor allem da geblitzt, wo am leichtesten Kasse zu machen ist. Auf häufig frequentierten Strecken wie z.B. an der Tauernautobahn oder an der alten Brennerstraße stehen Dutzende fest installierter Überwachungskameras, und gut versteckte Schandis registrieren und verfolgen jeden Verkehrsverstoß
Die machen also sogar "Bagatell-Strafen" geltend.... ich würd mit dem schlimmsten rechnen. Kannst ja mal bescheid sagen, wenn was gekommen ist.

PS: nachzulesen unter http://www.i-tipps.de/gaunertricks/index.html
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

boah scheiße....

ich bin doch nur azubi!!! wär ich doch bloß nicht dahin gefahren... mir kommt gerade echt mein essen hoch.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

versuchs mal mit dem Samstags-lotto!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“