Innerorts überhöhtes Tempo & anschließende Polizeikontro

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Achja hab ich ganz vergessen, also die erste gerichtsverhandlung war wegen meinem kollegen frt sivj bis dahin einen anwalt organisiert hatte. ich war dort auch als zeuge geladen. ende vom lied ist, dass er 30€ bezahlen muss. die gerichtsverhandlung die dann für mich noch anstehen sollte, wurde abgeblasen und mir stattdessen ein "angebot" unterbreitet, inder ich mich bereiterkläre, 50€ zu zahlen.
wenn ich demnächst dazukomme, füge ich noch ein bild von dem schrieb hier mit ein.

die ganze sache wurde mangels beweisen eben fallengelassen, genauso waren die aussagen der zwei anderen geladenen zeugen ziemlich wertlos und nicht wirklich aussagekräftig. dabei hatte die polizei sogar ermittelt, dass mein überholvorgang exakt 233m betragen hätte (und das sehen die aus vorneweg 100m entfernung und mitten in der nacht).
Corsa forever!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Habt ihr die 80 EUR tatsaechlich bezahlt? :?

apollo

Beitrag von apollo »

naja, derjenige der die Strafe zahlen muss, ist dein Kollege, da er, obwohl er gesehen hat, dass du überholen wolltest, Gas gegeben hat.

Du hättest gar nichts bezahlen sollen, da haben die keinen Grund für. Mangelhafte Zeugenaussagen und absolut hirnrissige "Schätzungen" (exakt 233m :mrgreen: :mrgreen: )

Auch wenns "nur" 50€ sind für dich, die würde ich mir zurückholen, auch wenn du nochmal vors Gericht musst.

Ich glaub es hackt bei den Lackaffen...

Valentina
Schrauber
Schrauber
Re: Innerorts überhöhtes Tempo & anschließende Polizeikontro

Beitrag von Valentina »

Ich wollte auch noch anmerken, dass Polizisten, die noch am Anfang ihrer "Karriere" stehen, sowas wie Provision kriegen, für jeden dem sie was anhängen können. Das sammelt sich dann bei denen auf der Liste an. Wer die längere Liste hat, kriegt als erster einen Stern auf der Schulter... und so ein Schwachsinn.

Ich weiß es ist schon ganz lang her. Aber schon die Anklagepunkte sind ein Witz. So wie er die Story erzählt hat, stimmt auschließlich der letzte Anklagepunkt und der lautet ..blabla § fuhren nicht auf der rechten Straßenseite § blabla... frag ich mich nur wie man denn sonst ein Auto überholen soll.... und alles andere hätte ich mir definitiv nicht gefallen lassen.... :fuck:

Sorry, aber Bullen sind solche Pisser! Die stehen mis bis hier... und dazu müssen sie einfach nur in ihrer Karre sitzen und gar nix tun und ich rolle schon mit den Augen....*gggr*
-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE

apollo

Re: Innerorts überhöhtes Tempo & anschließende Polizeikontro

Beitrag von apollo »

ich hatte zuerst auch vor bulle zu werden, fand ich damals zu roller zeiten immer lustig später die anderen aufgemotzten Roller einfach fahren zu lassen :keks:

zum glück habe ich es mir anders überlegt :idea:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“