nachdem mein bisheriger Alltagskadett immer mehr zu einem zweiten "Sommerauto" geworden ist, habe ich die letzten Wochen nach einem vernünftigen Alltagswagen gesucht...
Heute bin ich fündig geworden:
Corsa B, 5-türig
Baujahr 10/97
1,4i mit 60 PS
72.000 km aus zweiter Hand von Oma Bj. 1949
Scheckheft gepflegt
polarmeerblau
Somit habe ich jetzt endlich einen wirklichen Grund um im Corsa-Forum Mitglied zu sein...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Warum habe ich nur das Gefuehl, NBKGFirestarter hat zuviel Geld?
Min. 3 Autos und ich kann mir nicht mal einen gescheiten A-Corsa leisten. :-)
Was machst du beruflich, wenn man fragen darf? *lach*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Nee, zuviel Geld habe ich eigentlich auch net. Wer hat schon zuviel Geld?
P.S. Ich hab 4 Autos, hab noch ne C-Kadett Limo ---> die ich irgendwann mal restaurieren will. 4 Autos ohne die beiden Schlachtwägen (Kadett E16V+Corsa A) an der Werkstatt gerechnet...
Ich bastel nur schon ein paar Jahre an Opels rum, an meinem richtigen Sommerkadett sind es nun schon über drei Jahre, und es dauert bestimmt nochmal ein bis zwei Jahre bis der endlich mal fertig wird. Ich hab net zuviel Geld, ich fang nur immer zuviel Baustellen auf einmal an. Hätte ich nur an meinem Kadett gebaut, dann wäre er längst fertig. Und ich hätte einiges mehr an Geld über...
@mm
Vorerst bleibt der 5-Türer Serie, mal abgesehen von ein wenig HIFI und Embleme wegmachen. Später sollen ein paar kleinere Veränderungen folgen: Felgen, Fahrwerk, Endschalldämpfer und evtl. nen paar Optikteile. Aber es muss diesmal wirklich ein Alltagswagen bleiben, also nix mit größerer Motor o. ä.
Gruß
Fire
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
Einen C-Kadett haette ich auch gerne, aber ich finde leider keinen bezahlbaren, der auch halbwegs in Ordnung ist. Jedenfalls nicht in meiner Umgebung..
In der Flash lese ich jedesmal welche, aber die sind dann entweder 300km weit weg oder bereits verkauft.
Wo stellst du die Autos alle hin? Hast du ein grosses Grundstueck? Hab nur die Moeglichkeit bei meinem Vater auf dem Werkstatt-Grundstueck was abzustellen, aber nicht gleich 4 Autos..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Einen guten und bezahlbaren C-Kadett zu finden ist schwierig! Viele der sogenannten neu aufgebauten Fahrzeuge sind Blender! Mein bester Kumpel ist ein reiner C-Kadett-Schrauber, und er hat schon so manches Lehrgeld bezahlen müssen.
Wenn man so einen Wagen wirklich top herrichten will, dann ist es das Beste eine gute Rohkarosse zu suchen. Bei zusammengebauten Fahrzeugen kann man einfach nicht in jede Ecke schauen, und du glaubst gar nicht wo so ein Kadett überall rostet! Oftmals erkennt man die schlimmen Stellen erst, wenn der Unterbodenschutz entfernt ist oder die Kotflügel abgebaut sind.
Dann lieber im Vorneherein wissen auf was man sich einlässt, und nen Wagen auf ner Rohkarossebasis aufbauen. Es kostet so oder so ne Unmenge an Geld, um nen C-Kadett wirklich gut zu machen. Um das benötigte Geld kann man sich auch locker nen Turbo-Corsa herrichten...
Ne große Werkstatt habe ich eigentlich nicht, eher mehrere kleinere...
Mein Bruder wohnt auf nem Dorf. Bei dem Haus sind drei große Garagen dabei, nicht diese Fertiggaragen, sondern großzügige gemauerte Garagen. Man kann in Jede ein Auto reinstellen und Regale, Werkbank und Werkzeuge haben trotzdem noch jede Menge Platz. Wir zahlen für die drei Garagen + unüberdachten Stellplatz für nochmal 5 Autos gerade mal 45 Euro im Monat. Billiger geht es also fast net. Wir schlachten dort auch so manches Auto aus, so lässt sich noch ein wenig Kohle für´s Hobby dazuverdienen...
Gruß
Fire
schoene Voraussetzungen, leider in Berlin nicht so locker zu finden :-)
So gesehen hat es auch mal Vorteile, wenn man am "Kuhdorf" wohnt... Mir wurde am Freitag von einem Arbeitskollegen eine ehemalige Opel-Werkstatt zur Miete angeboten. Ist eine Halle mit Stellplatz für 5-6 Autos, mit Hebebühne, Grube, Kompressor, Schweißgerät und Regallagersystem. Es ist sogar noch ein Großteil de Werkzeugs vorhanden. Der Hammer ist, die Werkstatt soll 150 € Miete im Monat kosten. In der kommenden Woche werde ich mir das Teil mal zusammen mit meinem Kumpel anschauen, evtl. haben wir dann bald ne richtig geile Werkstatt...
Gruß
Fire