Na dann will ich euch meine Waffe, mit der ich unterwegs bin wenn der Corsa mal wieder abgemeldet ist, nicht vorenthalten. Kleine Randbemerkung: Habe den Playmobil-Helm jetzt gegen einen schönen neuen schwarzen getauscht.
schmitty: Der bunte Corsa da in deiner Signatur, ist der aus Koepenick?
Hab dort mal sonen bunten stehen sehen.
zum Thema:
Hab heute endlich meine Schwalbe zum Laufen bekommen.
Vergaser war verkeimt, Benzinhahn verkeimt, Tank verrostet und Zuendzeitpunkt falsch eingestellt.
Sie lief genau 10sec, dann war Ruhe. Beim erneuten Antreten kam mir das Ganze so leicht vor, die Schwungscheibe hat sich nicht mitgedreht.
Was ist passiert? Der Mitnehmer ist abgebrochen und haengt ideal in der Kurbelwelle drin, ist nicht raus zu bekommen. Ich habe heute Abend 2 Stunden gesessen und das rausgefeilt/gemeiselt. Ist immer noch ein ganzes Stueck drin.. will ja auch meine Welle nicht kaputt machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005