"Kampfgeschwader Rüsselsheim IG" in Berlin

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
"Kampfgeschwader Rüsselsheim IG" in Berlin

Beitrag von Patrick »

Hallo,

bin vor ca. 30 Minuten die Koepenicker Chaussee (Berlin) entlang gefahren, als mich ein roter, etwas gemachter A-Corsa ueberholte, sah allerdings eher nach Winterauto aus.

Naja, ich mir nix bei gedacht, nur den Aufkleber in der Heckscheibe gelesen "Kampfgeschwader Rüsselsheim IG".

Er fuhr halt so langsam an mir vorbei und fuhr und fuhr..
Auf einmal seh ich nur ganz kurz ein wenig Ruß aus seinem Auspuff rauchen und schon ging die Karre los. Mal ganz im ernst, ich kam mir vor wie in sonem alten Film, als wenn alles vorgespult wird.. Da flitzte der auf einmal weg wie ne gestochene Biene. Was war das?

Ist der jemand vielleicht sogar hier im Forum oder kennt den einer?
Die Farbe von dem Corsa war rot. Weiss nicht, ob das serienmaessig ist das rot, ich hab diesen Ton jedenfalls noch nicht gesehen.

Moechte im Grunde nur wissen, was das fuern Aggregat ist in der Karre, das sah ja schlimm aus. Naja, vielleicht sieht fuer mich alles schneller aus, bei meinen 45PS. :roll:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Re: "Kampfgeschwader Rüsselsheim IG" in Berlin

Beitrag von Vampire-GER »

Patrick hat geschrieben: Naja, vielleicht sieht fuer mich alles schneller aus, bei meinen 45PS. :roll:
Kenn ich... :roll:
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

bin einem roten a-corsa in adlershof begegnet. der A stand gegenüber auf der anderen ampelseite ganz vorne. als es bei ihm grün wurde hat er einmal quer übers adlergestell nen bournout gemacht und eine weiße fahne hinter sich hergezogen ( für die nicht-berliner: adlergestell = 6 spuren + mittelstreifen ) da er nur mit 14" mit niedrigem querschnitt unterwegs war gehe ich von nem normalen XE aus. vielleicht noch irgendwas dran gemacht, aber ansonsten XE...
aufkleber o.Ä. konnte ich nicht lesen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

dahobi83: War der vielleicht weinrot und mit nem Kennzeichen B-OO xxxx ?
Also, jedenfalls keine Stahlfelgen?

Dann wars ein anderer, den seh ich oefters hier in Adlershof.
Der faehrt uebrigens auf 13 Zoeller. Glaube diese ATS-Felgen..

Bist du oefters in Adlershof? Ich wohne hier.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

nee bin eher selten in adlershof, ein kumpel wohnt dort den ich aber nicht mehrmals die woche aus marzahn besuchen komme :roll: die begegnung ist'n halbes jahr her. kennzeichen hab ich keinen plan mehr, bin mir aber fast sicher dass er mit 14" durch die gegend geeiert ist. der ist hinten auf diese lange straße gefahren wo nie ein schwein ist. du weisst schon, die neue ganz lange wo sich manche zu rennen fahren treffen im industriegebiet...

in karslhorst oder auf'm östlichen ring bin ich sehr oft :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ernst-Ruska-Ufer ist das, das ist kein Industriegebiet :-) sag nicht, dass ich im Industriegebiet arbeite, da steh ich nich so drauf. hehe

In Karlshorst bin ich nur selten. Wenn dann, um zu meinen Moped-Dealer zu fahren.

Ich denke du hast ihn aufm Adlergestell getroffen? Biste ihm gefolgt, oder wieso haste ihn dann noch am Ernst-Ruska gesehen? :)

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mir ist der name nicht mehr eingefallen... jo die straße meine ich. ich bin gerade von dieser straße gekommen während er in diese richtung gefahren ist! mehr war da net...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“