Karre verreckt-trotzdem bis nach hause gekommen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Karre verreckt-trotzdem bis nach hause gekommen

Beitrag von freakxxl »

tatsachenbericht-wens interessiert:

ich am montag am ring gewesen, achte runde beim einlenken: lenkung geht schwer, ich also piano zu ende gefahren und was finde ich im motorraum: den keilriemen vonner servo-mit zwei enden :mrgreen: .

ich also nur noch was gegessen und dann ab nach hause-bis kurz vor köln-gleuel ein irres drehzahlabhängiges geschrei aus dem motorraum drang. ich natürlich gedacht-riesenkatze überfahren oder so, also runter vonne bahn,karre aus und gekuckt und erstmal nichts gefunden. also wieder karre an und wieder fett rabatz unten im bereich zahnriemen-lima. da hielt zum glück so nen supernetter mensch an, um zu helfen, der hatte sogar etwas werkzeug mit. also keilriemen entspannt und siehe da: lagerschaden, das lüfterrad schliff am gehäuse. die reimenscheibe hat angefangen zu eiern und deswegen den servoriemen und die lima geschafft.

also:ohne radio, licht und lüftung ich die 120 km bis nach hause auf der batterie in angriff genommen und es auch geschafft. danach ist die kiste nicht mehr angesprungen wg. batterie total leer.

fazit 1: xe mit alles aus läuft ca. 1h auf batterie

fazit 2: es gibt noch nette menschen, falls dieser mensch es irgendwie erfahren sollte: schönen dank noch mal!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Damit haette sich dein Winterprogramm ja quasi erweitert, wenn ich auf deine Signatur hinweisen darf. :mrgreen: *duck und wegrenn*
Aber was soll ich sagen? Das, was alle sagen?: Tut mir leid fuer dich! *gg*

Aber vielleicht troestet es dich, wenn ich dir sage, dass ich vor ca. einem Monat mein Quad-Motor zerwichst habe.
Heute sind Ersatzteile gekommen, die Tage versuch ich mich mal an Getriebe reparieren. hahaha ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Sowas ätzt. Aber wenigstens hast es noch bis vor die Haustür geschafft. Gibt nix schlimmeres als ohne Ersatzteile mitten inner Pampa liegen zu bleiben.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Man ohne dass du was an deiner Karre basteln kannst bist doch eh net glücklich, also hör mit der heulerei auf! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetz

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

ich kenns... mit hoffen noch auf batterie nach hause zu kommen. nem kumpel gings anders. der blieb mim cali mitten auf ner kreuzung in der stadt stehn :mrgreen:

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. schon scheisse.. aber lass mal bei nem großen lkw mitten auffer kreuzung ne bremsleitung kaputt gehen.. das wird lustig.. nen pkw kannste ja noch mit 2mann beiseite schieben..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Bin auch schon mitten aufer kreuzung stehen geblieben. Wolte links abbiegen, tret aufs gas, statt das dem erwarteten vortireb is der motor abgestorben und alle elektrishen verbraucher ausgegangen. Kurzschuss in der lima ->alles tot und hauptlus kabel glüht.

Sonst hat es aber immer bis nach hause gelangt, egal ob mit zerkleinertem getriebe, auf 3 zylidnern oder beim kumpel sogar auf zwei zylidnern.

Der corsa war bisher recht zuverlässig, wolte nur paar mal angeschoben werden weil ich zu geizig bin ne neue batterie zu kaufen
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

naja, interessanterweise ist es unmöglich, die lima so auszubauen. also mindestens die antriebswelle müsste raus, insofern bietet sich das mit dem motorausbau eh an.. naja, jetzt wird eben wieder geschraubt, habe gerade meine alltagskiste in funktion gebracht, da werde ich noch mal nen anderen fred zu aufmachen, vielleicht unter lustiges...ist halt nen vw...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“