kein corsa mehr:(

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

kein corsa mehr:(

Beitrag von HeliX »

Tja leute!
ich bin zwar immernoch opelaner aber mussste mich von meinem b corsa trennen...
Nachwuch ist im anmarsch (im januar kommt der kleine) umzug steht an und der corsa brauchte neu tüv was ohne eingetragenem motor (1,4si, vorher 1,2) gerissener windschutzscheibe (und nur haftpflicht) und diversen kleinigkeiten einfach zu viel arbeit, geld und nerven gekostet hätte.
Das platzproblem das aufgrund meines hobbys besteht(db drag racing) währe dann auch noch da gewesen.
als ich letzte woche meinen corsa dem neuen besitzer übergeben hab (führerschein neuling der in ner kfz werstatt arbeitet und alles fertig macht am wagen) war ich RICHTIG traurig! ich hatte den corsa seit 2003 und er hat mich NIE im stich gelasen.. hat mich gut 120 000 km weit gebracht (im db drag kommt man weit rum) tja.. schon beim hifi ausbau bin ich richtig traurig geworden, wieviel arbeit und zeit man mit so nem "blöden" auto verbracht hat.. echt wahnsinn.. was man alles erlebt hat mit dem auto/in dem auto/wegen des autos.
Allein die erste fahrt mit dem wagen, ich wollte bei nem kumpel parken.. da warn richtig schöne parkbuchten, ich denk mir "och schönen parkplatz haste da" (auto ist 60/40 tiefer und hatte damals 185/50/14 bereifung, also relativ tief) nur blöd das es so ein parkplatz mit diesen blöden vierkant stangen zum umklappen war und dann gute 50-60mm über der fahrbahn stand.. ich fahr in diese lücke und aufeinmal knallt es und ich stehe.. bin ich genau mit dem kat gegen diese scheiss stange gefahren und hab mir n gut 4cm großes loch in den kat gehauen :D:D:D ... der sound war klase!
naaaja .. nu ists vorbei mit corsa.. so langsam bin ich auch aus dem rennsemmel alter raus mit meinen 28 jahren..

nu ists n silberner omega kombi von 98 mit 2l16v maschiene..
nix weltbewegendes aber doch irgendwie ne andere klasse.. das ding kommt im verlgeich zum c14se mal ÜBERHAUPT garnicht aum quark (egal in welchem gang)
aber das platzangebot die geräusch kulisse und der komfort sind einfach ein traum..
an dem ding is alles elektrisch.. von den ganzen fensern übers schiebeach zu den sitzen... sogar die spiegel sind beheizbar :gäähn:
wenn man in den rückspiegel schaut sieht man ersteinmal jede menge auto und dann wenn man glück hat ein wenig verkehr... (gefällt mir nicht wirklich so gut)
aber alles in allem bin ich schon zufiren mit dem auto.. lässt sich schön fahren, ist sehr bequem und hat endlich mal ne servo! :D

aber auf den boden muss das schiff noch.. und am popo n bisschen lauter muss das ding auch noch!
bin mal gespannt ob der auch so zuverlässig ist wie mein kleiner corsa es immer war! ich glaub zar irgenddwie nicht so wirklich drann aber.. mal sehen...

ih werd euch hier inner hifi ecke aber noch erhalten bleiben.. denn ich habe eine mission zu erfüllen... immer meinem motto treu "kein geld für scheiße!!!"

biba!
Dom
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Patrick
Administrator
Administrator
Re: kein corsa mehr:(

Beitrag von Patrick »

nix weltbewegendes aber doch irgendwie ne andere klasse.. das ding kommt im verlgeich zum c14se mal ÜBERHAUPT garnicht aum quark (egal in welchem gang)
Dann stimmt mit dem Wagen aber was nicht. Der muesste vergleichbar und ein Tick besser gehen. Jedenfalls gerade aus. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Beitrag von HeliX »

nee ... is schon ok.. besser wird der auf keinen fall gehen..
das getiebe ist viel länger übersetzt und im corsa war auch alles raus hinten (rückbank reserverad und der ganze pipapo)
Corsa ca. 9,5 kg pro ps
Omega ca 12,1 kg pro ps

also ganz klarer vorteil für den corsa.. auf der bahn is der omega n tacken schneller als der corsa laut navi war der corsa bei 189km/h (tacho sehr weil hinter der 200) und der omega bei 209 km/h

was wohl an dem cw wert (luftwiederstand) und dem hubraum liegen dürfte
dazu kommt noch die größe der reifen die in der beschleinigung noch was ausmachen und ddie reifenbreite wo der omega in beiden fällen nen nachteil hat..
is schon alles ok mitm omega. Der Corsa ist halt nur SEHR giftig und der omega träge ^^

aber vielen dank für den hinweis!
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

HeliX hat geschrieben:bisschen lauter muss das ding auch noch!
bin mal gespannt ob der auch so zuverlässig ist wie mein kleiner corsa es immer war! ich glaub zar irgenddwie nicht so wirklich drann aber.. mal sehen...
Hey,

Glückwunsch zum neuen Auto. Lauter wird er bestimmt noch, den der X20XEV ist bekannt dafür, dass nur zu gerne die Krümmer reißen.

Ich möcht dir dein neues Auto ja nicht gleich madig machen, aber sonderlich bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind die Omega B leider nicht.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

apollo

Beitrag von apollo »

Master_U hat geschrieben: Ich möcht dir dein neues Auto ja nicht gleich madig machen, aber sonderlich bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind die Omega B leider nicht.

Hab ich auch gehört, der Vectra B genauso. Daher hab ich zum Mazda gegriffen :)

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

apollo hat geschrieben:
Master_U hat geschrieben: Ich möcht dir dein neues Auto ja nicht gleich madig machen, aber sonderlich bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind die Omega B leider nicht.

Hab ich auch gehört, der Vectra B genauso. Daher hab ich zum Mazda gegriffen :)
Naja, bei dem isses eher fast Baujahr- und Motorabhängig. Die ganzen Benziner haben durchweg eigentlich Probleme mit defekten LMM oder KWS. Bei einigen reißen die Krümmer und manche haben ein wenig Opelgold (der Facelift z.B. an den Türkanten). Ein ganz großes Problem war der Vectra Vorfacelift mit dem X18XE und dem F18 - ständige Getriebeschäden. Ansonsten gehts beim Vectra B eigentlich.

Aber sein wir mal ehrlich - der Vectra B wär optisch definitiv optisch schöner gewesen als dein Mazda. Nimms mir nicht übel, aber das Auto hat für mich die optische Attraktivität wie ne gehäckelte Klopapierrolle.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“