ich bin zwar immernoch opelaner aber mussste mich von meinem b corsa trennen...
Nachwuch ist im anmarsch (im januar kommt der kleine) umzug steht an und der corsa brauchte neu tüv was ohne eingetragenem motor (1,4si, vorher 1,2) gerissener windschutzscheibe (und nur haftpflicht) und diversen kleinigkeiten einfach zu viel arbeit, geld und nerven gekostet hätte.
Das platzproblem das aufgrund meines hobbys besteht(db drag racing) währe dann auch noch da gewesen.
als ich letzte woche meinen corsa dem neuen besitzer übergeben hab (führerschein neuling der in ner kfz werstatt arbeitet und alles fertig macht am wagen) war ich RICHTIG traurig! ich hatte den corsa seit 2003 und er hat mich NIE im stich gelasen.. hat mich gut 120 000 km weit gebracht (im db drag kommt man weit rum) tja.. schon beim hifi ausbau bin ich richtig traurig geworden, wieviel arbeit und zeit man mit so nem "blöden" auto verbracht hat.. echt wahnsinn.. was man alles erlebt hat mit dem auto/in dem auto/wegen des autos.
Allein die erste fahrt mit dem wagen, ich wollte bei nem kumpel parken.. da warn richtig schöne parkbuchten, ich denk mir "och schönen parkplatz haste da" (auto ist 60/40 tiefer und hatte damals 185/50/14 bereifung, also relativ tief) nur blöd das es so ein parkplatz mit diesen blöden vierkant stangen zum umklappen war und dann gute 50-60mm über der fahrbahn stand.. ich fahr in diese lücke und aufeinmal knallt es und ich stehe.. bin ich genau mit dem kat gegen diese scheiss stange gefahren und hab mir n gut 4cm großes loch in den kat gehauen :D:D:D ... der sound war klase!
naaaja .. nu ists vorbei mit corsa.. so langsam bin ich auch aus dem rennsemmel alter raus mit meinen 28 jahren..
nu ists n silberner omega kombi von 98 mit 2l16v maschiene..
nix weltbewegendes aber doch irgendwie ne andere klasse.. das ding kommt im verlgeich zum c14se mal ÜBERHAUPT garnicht aum quark (egal in welchem gang)
aber das platzangebot die geräusch kulisse und der komfort sind einfach ein traum..
an dem ding is alles elektrisch.. von den ganzen fensern übers schiebeach zu den sitzen... sogar die spiegel sind beheizbar

wenn man in den rückspiegel schaut sieht man ersteinmal jede menge auto und dann wenn man glück hat ein wenig verkehr... (gefällt mir nicht wirklich so gut)
aber alles in allem bin ich schon zufiren mit dem auto.. lässt sich schön fahren, ist sehr bequem und hat endlich mal ne servo! :D
aber auf den boden muss das schiff noch.. und am popo n bisschen lauter muss das ding auch noch!
bin mal gespannt ob der auch so zuverlässig ist wie mein kleiner corsa es immer war! ich glaub zar irgenddwie nicht so wirklich drann aber.. mal sehen...
ih werd euch hier inner hifi ecke aber noch erhalten bleiben.. denn ich habe eine mission zu erfüllen... immer meinem motto treu "kein geld für scheiße!!!"
biba!
Dom