Kinder brauche eure hilfe, Werkstatt - Berlin morgen offen?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Kinder brauche eure hilfe, Werkstatt - Berlin morgen offen?

Beitrag von CorsaBunny »

Ich habe meinen Unfallschaden repariert und da ich neue Stoßdämpfer und Federn einbauen musste (die waren nämlich eh gebrochen die Federn) muss ich zur Achsvermessung. Kennt jemand eine typenoffene Werkstatt die Sonntags offen hat in Berlin, möglichst im südlichen Berlins? Muss nämlich morgen abend arbeiten und habe Montag ganz früh n Vorstellungsgespräch und da meine Reifen extrem schief stehen, will ich das machen bevor ich 100erte km durch die Stadt heize.... Hoffe ich bekomme heute noch ne Antwort oder n guten Tipp...

Dankeschön :-)

Calibramero
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C MJ06 X13DT

Re: Kinder brauche eure hilfe, Werkstatt - Berlin morgen offen?

Beitrag von Calibramero »

Ähm, ne werkstatt die Sonntags offen hat? Never....

Berlin hat zwar viel zu bieten, aber das wäre mir Neu.

Wenns unbedingt sein muss, fahr Montag früh um 8 uhr zu ner werkstatt und lass es schnell vermessen, sofern es dein termin zulässt.

Ansonsten ist ja Berlin ganz gut bestückt mit öffentlichen verkehrsmittel :wink: .

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das kannst du total knicken. Ich stand mal vor dem gleichen Problem und sogar am Montag wirst du es sehr schwer haben, dass dir einer die Achse vermisst. Im Normalfall bekommst du einen Termin, das macht kaum einer "mal eben schnell". Dann lieber die Achse per Hand so lange justieren, bis die Spur halbwegs stimmt, wenn du wirklich darauf angewiesen bist. Zulaessig ist das natuerlich nicht und vorallem extrem gefaehrlich. Leih dir lieber ein Auto von Bekannten/Verwandten, oder fahr mit den Oeffentlichen/Taxi.

Da muss ich dir leider echt den Wind aus den Segeln nehmen..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Calibramero
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C MJ06 X13DT

Beitrag von Calibramero »

Naja, im extremfall würde ich halt mal zu Opel oder ATU Fahren, die vermessen auch. Und meist auch sofort. Zumindest wars bei mir der Fall bei Opel.

Ansonsten bin ich natürlich nicht für ATU. Aber die könnten es sehr wahrscheinlich sofort machen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“