Klimakatastrophe, CO2 und andere Lügen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Klimakatastrophe, CO2 und andere Lügen

Beitrag von Patrick »

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

naja, man kann sich auch alles schönreden, wer ernsthaft meint, das man für die umwelt nichts tun müsste, soll weiter bild lesen. was mich nur an der derzeitigen situation stört, dass auf einmal eine reisenwelle gemacht wird, wo die letzten 30 jahre die probleme bekannt gewesen sind.

das wir energie sparen müssen, ist ja nicht von der hand zu weisen, aber dann muss man auch die anderen energieverbraucher im gleichen maße belasten. wenn es not tut, dass insgesamt 20% co2 eingespart werden müssen, gerne, soll jeder machen, dann hauts auch hin. ich habs für meinen teil schon getan.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

da smla ne ansage, hab mir auch die ersten 6 psots durchgelsesne und dachte mir was für deppen, da war ja ein großer guter beitrag dabei und zwar der ovnd me Typ der ovn den 70er erzählte,
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

freakxxl: ganz meine Ansicht, aber ich bin doch mit meinem 1,1l Vergaser (U-Kat) kein Umweltsuender, nur weil ich keine EUROxy-Technik durch die Gegend fahre. Forschung, Entwicklung und Produktion eines Neuwagens ueberschreitet den Energieverbrauch und CO2-Ausstoss wahrscheinlich weitaus mehr als wenn ich mit meinem U-Kat 50.000km durch die Gegend gondel. Aber das interessiert ja auch keinen.

Zu Hause z. B. habe ich im Jahr einen Verbrauch von nicht mal 1.000kw.
Wer hat bessere Werte? Klar, Werkstatt sollte ich hinzuzaehlen, hab ich aber nicht im Kopf!

Den Energiespargedanken sollte jeder im Kopf haben, dafuer sind die Medien da und auch gut, aber deswegen muss ich noch lange nicht bluten, weil ich alte Autos fahre.

Ich fuehle mich aufgrund des Macht- und Korruptionstriebs der Menschheit verarscht.
Wer ist schuld? Der Ehrgeiz!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Beitrag von deropellaner »

@Patrick

Also leider gehöre ich zu den totalen Umweltschweinen :mrgreen: , aber ich find es viel schlimmer, dass jetzt auf einmal alle irgend was wollen, und ein paar Jahre zuvor hat es keine Sau interessiert.
Was soll der harz4 Empfänger machen? Der darf zwar ein Auto haben, dass darf aber nur Schrottwert haben..... also nichts mit Euro 3 oder 4!!! Und genau so geht’s uns ( Oldtimer ) Wo her nehme ich, auch wenn ich wollte, einen Kat für meinen Oldie? Soll ich mir jetzt vom neuen Corsa C den Motor einbauen? Und somit die Zulassung mit H- Kennzeichen verlieren? Oder auf Treffen immer ne sche...... Note bekommen. :idea: Ich hab die Lösung :idea: : wir stampfen alle Autos und andere Sachen die zuviel Dreck machen und Energie brauche ein ... welch Lösung.... weg mit der Geschichte, die hat Deutschland schon immer verd...... :wall:

Mit freundlichen Grüßen
.
Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

freakxxl: ganz meine Ansicht, aber ich bin doch mit meinem 1,1l Vergaser (U-Kat) kein Umweltsuender, nur weil ich keine EUROxy-Technik durch die Gegend fahre. Forschung, Entwicklung und Produktion eines Neuwagens ueberschreitet den Energieverbrauch und CO2-Ausstoss wahrscheinlich weitaus mehr als wenn ich mit meinem U-Kat 50.000km durch die Gegend gondel. Aber das interessiert ja auch keinen.
völlig korrekt, fürs klima ist der alte 1,0er besser als was neues. die euro-einstufung sagt garnichts über klimaverträglichkeit oder feinstaub aus, insofern konsequent, dass auch euro-I-pkw die grüne plakette bekommen sollen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

Die Menschheit zerstört sich ihren Lebensraum, der Erde ist das mehr oder weniger egal. Die existiert auch ohne Menschen noch geschätzte 3,5 Mrd Jahre.

Der Mensch tut jedenfalls gut daran mal umzudenken und seine Lebensweise zu überdenken u Konsequenzen zu ziehen.

Ob der Co2 Ausstoß reduziert werden kann wage ich allerdings zu bezweifeln auch wenns in Europa rückläufig sein sollte--der Rest der Welt insbesondere Asien expandiert und rüstet ihre Industrie auf. Schließlich will dort auch mal jeder ein Auto haben ;)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Verblendete Kackideologie!

Bei deiser Diskussion werden immer Wahrheiten außen vor gelassen, die nicht besonders Verkaufsfördernd oder für die Industrie unbequem wäre.

Geht man von CO2 Als Klimakiller aus (was ich nicht tue), so müsste man zuerst sofort sämtliche Kohlekraftwerke dicht machen, bevor man an der Steuer- und Ausgabenschraube für die Autofahrer dreht.

Ein Neuwagen -und sei es ein ToyotaPrius - ist CO2-technisch neralten Karre IMMER unterlegen. Ein AUto erzeugt 90%seines CO2-Ausstoßes bei der HERSTELLUNG, nicht etwa im Fahrbetrieb
:wink:

Aber das sind nur unbequeme Wahrheiten, die eine von der Industrie gekauften Politik totgeschwiegen werden.

Der Klimawandel ist (und war schon immer) die Größte kostenlose Werbekampagne aller Zeiten.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Geht man von CO2 Als Klimakiller aus (was ich nicht tue),
Ein AUto erzeugt 90%seines CO2-Ausstoßes bei der HERSTELLUNG
aha, woher hast du deine weisheiten? eigene forschung?

mfg uwe

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Kann nicht so ganz stimmen. Bei 200tkm laufleistung und 8l verbrauch laufen 16.000l benzin durch den corsa motor.

Also müßten bei der herstellung 160.000l benzin verbaucht werden. Daher müßte ein corsa nur für die energiekosten schon knapp 80.000€ kosten wenn ich von 50 cent pro verbauchten liter kraftstoff bzw gleichzusetzend menge strom rechne. Dazu kommt noch knapp 1t stahl, plastik und elektronik.

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Beitrag von deropellaner »

Moin Leutz

Jetzt können wir alles und Jeden hochrechnen, aber das ist doch sche....egal. Wir dürften nicht zum Mond fliegen, nach Tailand fliegen und vor allem im Winter kein Feuer machen!? Was soll dieses Gequatsche, natürlich will Vaterstaat nur unser Bestes!!!! (unser Geld!!!!!!!!) Stimmt schon unsere Umwelt sollte uns lieb und wichtig sein aber nicht teuer. Ich weis schon gar nicht mehr wie ich mal auf ein Umweltfreundliches Auto sparen soll, da ich Ökosteuer zahle, den teuren gelben Strom ( angeblich aus Windkraft) usw. Und jetzt noch ne Umweltzonengebühr.... Ich frage euch für was das alles? Ich habe auch als Raucher höhere Kippenpreise, angeblich für die Innehresicherheit!!!!!!! ähhhhh Und Gestern höre ich ein Bericht, dass Deutschland fast auf den letzten Plätzen untergebracht ist!!!!!! Also von wegen sicher und von wegen Umwelt! Was bringt es meiner Umwelt wenn ich jeden Monat 10€ bezahle?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

:shock: hmmm, schon komisch, ich habe gerade so den eindruck, dass sich jeder die fakten so dreht, bis sie in sein weltbild gut reinpassen.

wer keine steuern zahlen will kann ja wegziehen. ist wie im urlaub: da wo es am schönsten ist, zahlt man am meisten. ich bin zufrieden, habe alles inklusive, die krotzen von meinen nachbarn gehen von meinem geld zur schule und zur uni, alle zwei wochen kommt die müllabfuhr und die kehrmaschine, wenn den rentnern die knete nicht reicht, gibts was von papa staat dabei, beim arzt werde ich fast für lau von einem akademiker untersucht, es sind nur 50km bis holland und da kann man sich was zu rauchen kaufen, ist doch alles wunderbar. ich werde sogar jeden tag satt. mit einem essen meiner wahl. oft gibts sogar fisch.

mfg uwe

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

freakxxl: Nicht wenig Gemecker hoert man aber auch aus deinem Beitrag.
Ich kann das alles ganz gut nachvollziehen. Im Endeffekt gehts doch nur darum, dass alles immer teurer wird, aber der Verbraucher den hoch angepriesenen Sinn davon nie erfaehrt. Weil die, die es koennen, in die eigene Tasche wirtschaften. Die Reichen immer reicher, alles andere ist egal.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mnja, ich wollte damit auch nur sagen, dass man nicht immer behaupten kann, der staat will immer mehr geld, aber auf der anderen seite nicht erkennt, dass man als einzelner auch davon profitiert. dass es nicht so toll ist, dass hauptsächlich arbeit besteuert ist, ist klar, aber letztlich ist das ein globales problem, und in der summe sind wir immer noch gewinner der globalisierung. ich bin immer recht erstaunt, dass in diversen ralkrunden im fernsehen immer rumgelabert wird, ob man hier oder da was ändern sollte, aber letztlich werden solche dinge eben nicht auf landes- oder bundesebene entschieden.

aber keine sorge, ich bin davon überzeugt, dass wir hier in zehn jahren eh krieg haben, mit moslems oder afrikanern oder beidem. dann ist das mit den steuern oder der abgasplakette eh nicht mehr so wichtig. wenn man dann an die front nach bochum innenstadt muss, wird ja kein polizist sagen: he, ihre plakette ist für diesen bereich nicht zulässig, und ihre gruppe-a-anlage ist so laut, dass die heckenschützen auf sie aufmerksam werden... oder so...

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“