Hallo Leute, ich fahre einen Astra G mit einem x12xe Motor mit 65PS. Leider konnte mir im Astra Forum keiner helfen, drum bin ich bei euch gelandet!
Ich verliere ohne Ende Kühlwasser nur ich weiß nicht wo. Von oben und von unten ist alles trocken. Auch wenn er nach einer Fahrt stand, war keine Pfütze zu sehen. Beim FOH wurde nachgemessen, kein CO im Kühlwasser. Druck aufs System wurde auch gemacht aber es war nichts zu sehen.
Das zweite Problem das ich habe ist, das er egal ob warm oder kalt er totale Drehzahlschwankungen hat (zw.800-900U/min). Ebenso wenn er warm ist und ich dann noch einml losfahren will, springt er kurz an und die Drehzahl geht unter 500 und dann geht er mit unter auch aus. Wenn ich fahre und dann schlagartig Vollgas gebe, ruckt der ganze Bock.
Habe schon LMM, KW-Sensor und Leerlaufregler getauscht und Speicher löschen lassen, was nichts gebracht hat.
Kann mir bitte jemand helfen???
>>> Kühlwasser verlust und Motor läuft unrund! <
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Ich schätze mal, du hast einen innerlichen Zylinderkopfdichtungsschaden..
In der Regel haben die bei Opel ja auch Recht, aber halt nicht immer. Ich würde das mal von einem unabhängigen Werkstattmeister überprüfen lassen und dann entscheiden.
Sollte das der Fall sein, das Deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist, kann sich der Schadkanal ausspülen und Dein Kopf ist für immer hin.
Niemals anstehen lassen, sofort reparieren.
Mal davon abgesehen, das sich Wasser nicht komprimieren lässt, was das Wasser im Brennraum mit den Ventilen und Kolbenringen anstellt, kann sich jeder selbst ausmalen.
Gruß: Babba
In der Regel haben die bei Opel ja auch Recht, aber halt nicht immer. Ich würde das mal von einem unabhängigen Werkstattmeister überprüfen lassen und dann entscheiden.
Sollte das der Fall sein, das Deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist, kann sich der Schadkanal ausspülen und Dein Kopf ist für immer hin.
Niemals anstehen lassen, sofort reparieren.
Mal davon abgesehen, das sich Wasser nicht komprimieren lässt, was das Wasser im Brennraum mit den Ventilen und Kolbenringen anstellt, kann sich jeder selbst ausmalen.
Gruß: Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
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Zündkerzen vor ca.2000km neu, auch der Luftfilter.
Weiß nicht was in den Kühlbehälter rein passt...nach ca. 250-300km muss ich den bis zum Strich nachfüllen, weil nur noch son Rest drin ist.
Also ist ne weile her das ich den 100km am Stück gefahren bin, aber ich glaube beim letzten mal war da keine Verbesserung oder Verschlechterung zu spühren.
achso hab babbas nachricht zu spät gelesen:
ich stand ja neben dem opel meister in na werkstatt und es war halt kein co gehalt zu messen...
Habe halt auch schon die Drosselklappe sauber gemacht und der behälter über der DK, da ist doch auch son Schlauch dran und da war son helbrauner Schlamm drin!Siehe Bild.
Mir fällt gerade ein, habe auch die Zündbrücke/Modul getausch!
Unten Recht der Nippel...

Weiß nicht was in den Kühlbehälter rein passt...nach ca. 250-300km muss ich den bis zum Strich nachfüllen, weil nur noch son Rest drin ist.
Also ist ne weile her das ich den 100km am Stück gefahren bin, aber ich glaube beim letzten mal war da keine Verbesserung oder Verschlechterung zu spühren.
achso hab babbas nachricht zu spät gelesen:
ich stand ja neben dem opel meister in na werkstatt und es war halt kein co gehalt zu messen...
Habe halt auch schon die Drosselklappe sauber gemacht und der behälter über der DK, da ist doch auch son Schlauch dran und da war son helbrauner Schlamm drin!Siehe Bild.
Mir fällt gerade ein, habe auch die Zündbrücke/Modul getausch!
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