gut. nur 47 mehr als ich habe :D
hmm und das geht so einfach, dass man nen 1,4er versichert den aber mit 2 fährt? wenn ja, dann is ja top. hab mich mit motorumbauten bisher noch nie wirklich beschäftigt. finde nur, dass es mal mehr als 45 ps sein dürfen beim nächsten auto...nervt doch auf der bahn am berg maximum von 110 zu haben.
Kurze Vorstellung :D
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Re: Kurze Vorstellung :D
Jop das ist zwar blöd für dich Versicherung aber gut für uns
Die Versicherung versichert ein Auto nach seiner Schlüsselnummer. Da diese beim Umbau auf c20xe o.a. bestehen bleibt und lediglich die Leistung bzw. der komplette Umbau in die Fzg.Papiere eingetragen wird er halt nach dem originalen Motor versichert. Das spart ne menge Geld :D

Die Versicherung versichert ein Auto nach seiner Schlüsselnummer. Da diese beim Umbau auf c20xe o.a. bestehen bleibt und lediglich die Leistung bzw. der komplette Umbau in die Fzg.Papiere eingetragen wird er halt nach dem originalen Motor versichert. Das spart ne menge Geld :D
Corsa B vs. Benz GLK 600Nm Diesel Bi-Turbo -> Corsa B
Corsa B vs. Dodge Charger 6,1 Hemi -> Dodge
Corsa B F13 vs. Corsa B F16 -> Vmax UND Beschleunigung F13!!
Corsa B vs. Golf 4 GTi -> Corsa B
Corsa B vs. Astra G Turbo -> ungefähr gleich im Anzug
weitere Opfer folgen...
weitere Opfer folgen...
- Ronson001
- Corsaspezialist
Das ist falsch, da das gerade eine generelle Aussage von dir gewesen ist.
Das entscheidet aber Versicherung/Prüfer und da können durchaus andere Schlüsselnummern (ausgenullt bspw) oder Kosten verrsicherungsseitig drauf kommen.
Bspw. blieb bei mir die schlüsselnummer vom x10xe bestehen, aber die versicherung hat sich nach der kw orientiert und hat daher meinen direkt als corsa mit x16xe schlüsselnummer eingestuft.
nach einigen gesprächen haben wir allerdings ein mittelweg gefunden.
hängt natürlich auch von der versicherung ab.
Das entscheidet aber Versicherung/Prüfer und da können durchaus andere Schlüsselnummern (ausgenullt bspw) oder Kosten verrsicherungsseitig drauf kommen.
Bspw. blieb bei mir die schlüsselnummer vom x10xe bestehen, aber die versicherung hat sich nach der kw orientiert und hat daher meinen direkt als corsa mit x16xe schlüsselnummer eingestuft.
nach einigen gesprächen haben wir allerdings ein mittelweg gefunden.
hängt natürlich auch von der versicherung ab.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Re: Kurze Vorstellung :D
Hmm.. kann gut möglich sein aber diese Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen. Ich fahr selber 2 Corsas mit c20xe einer davon läuft mit 1,2er der andere mit 1,4er Schlüsselnummer. Außerdem hab ich noch einen umgebauten Astra F mit 3l v6. Dieser läuft als 1,6er 16V. Alle Umbauten wurden bei unterschiedlichen Prüfern abgenommen.
Corsa B vs. Benz GLK 600Nm Diesel Bi-Turbo -> Corsa B
weitere Opfer folgen...
weitere Opfer folgen...
- huanita
- Gott des Forums!
das mit der versicherung stimmt nicht ganz. es hängt von der jeweiligen versicherung ab. meine verlangt zum beispiel 20 prozent aufpreis
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch