Kurze Vorstellung
- Jens
- Umweltschoner
- Beiträge: 27
- Registriert: 21.07.2008, 19:38
- Fahrzeug: Corsa D OPC
- Wohnort: Bispingen
- Kontaktdaten:
Kurze Vorstellung
Bevor ich hier fleißig poste wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Jens, 23 Jahre jung, und wohne südlich von Hamburg in Bispingen.
Ich habe mir jetzt für den Alltag einen Opel Corsa OPC gekauft und wollte hier ein paar Infos sammeln und evtl. auch mal Fragen stellen.
Wie komme ich zu Opel? Jetzt bitte nicht schlagen! Ich fahre noch einen umgebauten Renault 5 GTE für 1/8 und 1/4 Meile und einen Twingo aus Showfahrzeug. Beide sind nicht mehr wirklich für die Straße gedacht und der Corsa hatte mir schon gut gefallen also opc. Wollte halt nicht langsamer unterwegs sein als mit meinem alten R5 aber weniger Verbrauch als 16l haben.
Da ich aber nicht die Finger von dem Corsa lassen kann werden auch ein paar kleine Veränderungen folgen!
Ich bin der Jens, 23 Jahre jung, und wohne südlich von Hamburg in Bispingen.
Ich habe mir jetzt für den Alltag einen Opel Corsa OPC gekauft und wollte hier ein paar Infos sammeln und evtl. auch mal Fragen stellen.
Wie komme ich zu Opel? Jetzt bitte nicht schlagen! Ich fahre noch einen umgebauten Renault 5 GTE für 1/8 und 1/4 Meile und einen Twingo aus Showfahrzeug. Beide sind nicht mehr wirklich für die Straße gedacht und der Corsa hatte mir schon gut gefallen also opc. Wollte halt nicht langsamer unterwegs sein als mit meinem alten R5 aber weniger Verbrauch als 16l haben.
Da ich aber nicht die Finger von dem Corsa lassen kann werden auch ein paar kleine Veränderungen folgen!

-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Dann sei willkommen. 
Hier wird keiner verhauen.. nur, wenn er boese ist.

Hier wird keiner verhauen.. nur, wenn er boese ist.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Kurze Vorstellung
...oder VW fährt
Nein hier ist so gut wie neimand wirklich Feindlich gegenüber anderen Marken gesinnt



Nein hier ist so gut wie neimand wirklich Feindlich gegenüber anderen Marken gesinnt
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Moin!!!!
Für den R5 wirst Du nicht getadelt.
Aber für den Twingo!!!
Viel Spaß hier!
Für den R5 wirst Du nicht getadelt.
Aber für den Twingo!!!







Viel Spaß hier!

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3630
- Registriert: 05.04.2004, 03:02
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
- Wohnort: 91257 Pegnitz
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Willkommen auch von mir...
Ich will auch Corsa OPC als Alltagsauto, aber reicht bisher nur für meinen Corsa Caravan...
IS das der R5 mit dem Turbo Motor?
Greetz
Ich will auch Corsa OPC als Alltagsauto, aber reicht bisher nur für meinen Corsa Caravan...

IS das der R5 mit dem Turbo Motor?
Greetz
- Jens
- Umweltschoner
- Beiträge: 27
- Registriert: 21.07.2008, 19:38
- Fahrzeug: Corsa D OPC
- Wohnort: Bispingen
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Danke das man hier so gut aufgenommen wird. Ist nicht überall so!
Der R5 war als Basis ein GTE. Also der 1.8 mit 94 PS. Dann haben wir den ganzen Motor zerlegt und ein paar Vitamine eingesetzt! Da kamen dann 138PS auf der Rolle raus. Nicht das Meiste aber für den Motor schon gut und man muss das Leergewicht von 690kg beachten.
Der Motor fliegt jetzt aber raus und wir sind gerade dabei den in meinen Twingo zu bauen. Der R5 bekommt jetzt einen 2.0l Motor von "Volvo". (Renault hat früher für Volvo Motoren gebaut). Da hätte ich dann noch die Option auf Turbo umzurüsten und man würde auch über 250PS kommen...
Der R5 war als Basis ein GTE. Also der 1.8 mit 94 PS. Dann haben wir den ganzen Motor zerlegt und ein paar Vitamine eingesetzt! Da kamen dann 138PS auf der Rolle raus. Nicht das Meiste aber für den Motor schon gut und man muss das Leergewicht von 690kg beachten.
Der Motor fliegt jetzt aber raus und wir sind gerade dabei den in meinen Twingo zu bauen. Der R5 bekommt jetzt einen 2.0l Motor von "Volvo". (Renault hat früher für Volvo Motoren gebaut). Da hätte ich dann noch die Option auf Turbo umzurüsten und man würde auch über 250PS kommen...

- Stroker
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3630
- Registriert: 05.04.2004, 03:02
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
- Wohnort: 91257 Pegnitz
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Net schlecht.
Die große Mehrzahl der User hier ist ja nicht feindlich gegenüber anderen Marken gesinnt, von daher sollte es kein Problem sein dass du auch andere Fahrzeuge als Opel inner Garage stehen hast. Und wenn sich jemand anständig benimmt, warum soll man den dann nicht aufnehmen wie andere auch? Sogar der admin geht markenfremd und so ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet manchmal ja auch nicht...
Greetz
Die große Mehrzahl der User hier ist ja nicht feindlich gegenüber anderen Marken gesinnt, von daher sollte es kein Problem sein dass du auch andere Fahrzeuge als Opel inner Garage stehen hast. Und wenn sich jemand anständig benimmt, warum soll man den dann nicht aufnehmen wie andere auch? Sogar der admin geht markenfremd und so ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet manchmal ja auch nicht...
Greetz
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
moin moin
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Jens
- Umweltschoner
- Beiträge: 27
- Registriert: 21.07.2008, 19:38
- Fahrzeug: Corsa D OPC
- Wohnort: Bispingen
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Jetzt auch mal ein paar Bilder zu den Autos. Wenn unerwünscht bitte löschen.





Und damit ihr wisst wer ich bin! ;)






Und damit ihr wisst wer ich bin! ;)


- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Find ick cool! Der R5 sieht ja von vorn auch etwas wie ein A-Corsa aus 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005