Manta fahren will .... (edit: Psychologische Hilfe nötig?)

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.

Wie findet ihr Manta...

Geile Karre
17
71%
Schon ganz OK
5
21%
Naja, wenn man mir einen schenken würde...
1
4%
Absolut Scheisse...
1
4%
Weiß nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Vampire-GER hat geschrieben:Hmm würd mich ja mal interessieren, wie die das mit dem Manta im See gemacht haben... Kann mir nicht vorstellen das es der gleichen Wagen war, der dann später wieder gefahren is. :wink: :mrgreen:
Müssen also demnach 2 gleich aussehende Mantas gewesen sein. Oder die haben die Versenkung erst ganz zum Schluss gedreht, als sie den Wagen so gesehen ja nich mehr brauchten, da alles andere im Kasten war.
Schau Dir die Stelle mal genau an.
1. Wagen fährt vorwärts in See und kommt auch vorwärts wieder heraus.
2. Achte beim Herausziehen mal auf den Kühlergrill. Der hat nur eine offene Reihe. In anderen Szenen 2 Reihen. Also sind es schonmal 2 ;)

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

LOL :mrgreen:
Ne is mir noch nich aufgefallen! Danke für den Hinweis! :)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

cerker
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von cerker »

Nunja, ich würde fürs erste die 2 L CIH Maschine überholen und drin lassen. Wegen Steuer / Versicherung / Spritverbrauch..

dann alles schwarz/silber lackieren, tieferlegen klar, wegen Steuer brauch man halt nen Kat, da tät ich den großen Unifit nehmen mit 64 mm Innendurchlass, meines Wissens hat die LE-Jettronic schon eine Lambda-Regelung, also Kat rein und gut ists. Dann natürlich ne Edelstahl-Komplettanlage. Anlage sicher auch, Sportsitze, H-Gurte, Motorraum auch alles lacken .. also ne echte Edelkarre drausmachen..

Dann sind die 6-8 k€ auch nicht zuviel, da man dann ja ne neuwertige .. und saugeile .. Karre hat. Dafür ist das ehrlichgesagt spottbillig. Man muss halt nur haben, Alufelgen würd ich des Stils wegen die Originalen lassen, gibt ja viele die sowas restaurieren, da dann die breiten Walzen drauf wie geht, hinten breit, vorne weniger ... (macht beim Manta ja sogar Sinn) halt alles konservieren am Blech, wenn auch teuer kann man sogar vollverzinken lassen, das wäre es Optimum, im Innenraum halt noch Öltemp usw..

oder halt ohne Kat und dann Doppelweber :)

Gruß,
Christian
--- hab nen halben V6 ---

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich hab auch hier im vergangenen Jahr einen Manta in meiner Gegend entdeckt, der nur rumzustehen schien. Habe den Besitzer gesucht und mich dann mal mit dem unterhalten, ob er den Wagen los werden will.

Raus kam, dass der vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut wurde und seit dem nur rum steht. (Familienzuwachs -> keine Zeit mehr).

Er will fuer den Wagen 2000 EUR haben.. der ist soweit fahrbereit und alles eingetragen, bis auf die komplett gecleanten Tueren, die ja bekanntlich ein Streitthema sind. Die Tueren gehen halt nur noch per Fernbedienung auf.

Nach einer Probefahrt war ich echt begeistert.. bis auf die Tatsache, dass dieses Fahrwerk einem Brett aehnelt.
2,2l Vergasermotor, brubbelt sehr sehr schoen.. :)

Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mir den zu leisten, aber mir hat echt jeder versucht das auszureden. Auch Clumsys, von dem ich das als letztes erwartet haette. ;)

Naja gut.. jetzt steht er da immer noch rum. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal einer, der ihn endlich erloest und auf die Strasse schickt.

Hab hier sogar noch ein paar Bilder gefunden:

http://sasky.de:/images/manta/000_0211.jpg
http://sasky.de:/images/manta/000_0212.jpg
http://sasky.de:/images/manta/000_0213.jpg
http://sasky.de:/images/manta/000_0214.jpg

Wie man sieht, so Kleinigkeiten sind noch zu machen..
Dass die Stossstange vorne rechts etwas haengt, liegt daran, dass der Halter etwas verzogen ist. Angeblich beim Umbau passiert.. Weiss ich nicht, ob man das glauben kann, aber der Halter sah noch gut aus. Koennte man also wieder begradigen....

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Hey der sieht doch schick aus! Vorallem mit dem Grün isses nen richtiger Hingucker!

Ich darf mir das garnich so angucken, sonst will ich auch noch einen haben...

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Naja ... von außen echt ganz schick. Die hängende Schürze ist kein Akt. Vorausgesetzt er hat nich mal eins abbekommen. Man weiß ja nie. Die Türen sind natürlich ein Problem. Eintragung is ja nich. Also wohl wieder rückrüsten.
Dann allerdings Innen. Da müsste noch ein wenig was gemacht werden. Kabellage verstecken. Türverkleidungen wieder anbringen. Und dann den Schaumstoff vom Käfig runter. Sieht nur panne aus.
Sonst aber für 2.000€ ganz ok. Wenn er dann noch ne angemessene Laufleistung hat. Warum nicht? Und dann 2.2L? So um die 125PS oder nich? Auch ganz nett.

Gruss von einem träumenden Nils ;)
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Dienschdi hat geschrieben:machste es dann auch wie im Film?
da rätsle ich heute noch wie des ging :?

Am Anfang, rennen gegen nen GTI, beide ziehen Handbremse an, ABER beim Manta drehen die Räder durch?????????????
hat doch Heckantrieb und Handbremse auch am Heck, weiss nur dass die Ente Handbremse vorne hat, aber Manta ned!!!!!!!!!!!!!
da haben die Regisseure aber getrickst *g* oder :alk:
Ganz einfach, der hat soviel Leistung, dass die Handbremse da nicht viel bringt. Ist doch bei Automatikautos genauso: Linker Fuß auf die Bremse und dann mal mit dem rechten Fuß schön aufs Gas. Allerdings brauchst du da schon nen bischen mehr als mickrige 150PS oder so.
Back to the roots......

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“